HomepageForenVerhütung-ForumScheidenring als Verhütung: Wer hat erfahrung damit?

Phoenixtraene

am 06.07.2009 um 16:12 Uhr

Scheidenring als Verhütung: Wer hat erfahrung damit?

Hey Erdbeerlies hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Scheiden / Vaginalring zur Verhütung gemacht? Merkt man das als Frau wirklich überhaupt nicht wenn man den ring drin hat ? und wie schautts mit dem Hormonhaushalt aus – irgendwelche besonderen Vorkommnisse ? Und noch eine ganz wichtige Frage liegt mir auf der Zunge: merkt das der Mann hat euch gegenüber jemand schon mal was erwähnt?

Freumich über eure erfahrungen 🙂 danke schon mal (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ulla1970 am 30.10.2010 um 16:41 Uhr

    ich verwende den scheidenring 1 1/2 jahre und bin damit sehr zufrieden. komisch ist nur das viel frauen nix davon wissen, zumindest in österreich. bis jetzt hatte ich keine nebenwirkungen, sowas wie trocken oder so. weder mein mann noch ich spüren ihm beim sex. ich finde es einfach super!

    0
  • von FFBink am 07.07.2009 um 15:24 Uhr

    Also ich hatte mit dem Ring auch keinerlei Probleme. Ich habe ihn nicht gespürt (einen Tampon spürt man ja auch nicht, wenn er richtig sitzt), mein Freund hat ihn nicht gespürt…
    Ich hatte nur immer Angst, dass ich die beiden Tage zu Einsetzen bzw. rausnehmen verpenne, daher habe ich die Verhütungsmethode wieder gewechselt….

    0
  • von Suesse1818 am 06.07.2009 um 18:58 Uhr

    gibt nur den nuvaring. hab ihn etwa 1 1/2 jahre hergenommen und war so eigentlich sehr zufrieden. am anfang kann es sein das er mal rausrutscht. sonst sehr pracktisch. beim sex stört er nicht manchmal meinte mein mann ihn zu spüren. ich wurde im laufe der zeit sehr trocken untenrum musten dann gleitgel hernemen. ist eine nebenwirkung muss aber nicht sein.

    0
  • von Phoenixtraene am 06.07.2009 um 17:59 Uhr

    @biene ichhab jetzt auch nuvaring bekommen ( weiß nicht was es da sonst noch für marken gibt ) aber ich hab keine sanduhr bekommen möp * will auch eine :p *
    ich dank euch mal für die kommis und hoffe dass sich vielleicht noch jemand dazu äußern will ? 🙂

    0
  • von biene97493 am 06.07.2009 um 16:52 Uhr

    hi, ich nehm den Nuvaring. Finde ihn super. Man bekommt so eine kleine elektronische “Sanduhr” dazu die piepst wenn der Ring rein oder raus muss und man sieht auch wie lange es noch dauert bis man wieder daran denken muss.
    Mein Freund fühlt ihn beim Sex gar nicht. Mit den Fingern allerdings schon.
    Ganz am Anfang ist er mir ein paar mal fast “rausgerutscht” als ich auf die Toilette musste, mittlerweile bleibt er aber da wo er ist und ich kontrolliere auch nicht mehr.
    Ich finde es sicher und streßfreier als die Pille weil man nicht jeden Tag dran denken muss und von den Hormonen merke ich auch nicht mehr oder weniger.

    0
  • von TechnoErdbeere am 06.07.2009 um 16:32 Uhr

    Tut mir leid, ich habe selbst noch keine Erfahrungen damit! Aber ich habe mal im Internet für dich geschaut, schau mal auf der Seite

    http://www.profamilia.de/article/show/7776.html

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen helfen, wenn nicht dann noch weiterhin viel erfolg! Ganz liebe Grüße Technoerdbeere

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Analverkehr als Verhütung ! Antwort

Jeylo_Grabuf am 02.06.2014 um 12:04 Uhr
Heey ihr Lieben 🙂 Ich wollte euch nur mal erzählen das ich eig. hauptsächlich analverkehr betreibe, da ich Angst habe schwanger zu werden(und weil ich mich für meinen Genitalbereich schäme 🙁 ). Also ich denke das...

Persona als Verhütungsmethode.Wer von euch hat damit Erfahrung gemacht?:-) Antwort

Pummeluffchen am 29.08.2012 um 16:01 Uhr
Hallo:-) Ich wollte mal fragen wer von euch mit dem Persona Verhütungscomputer gemacht hat und wie diese waren:-) Die Teststreifen sind ja anscheinend ziemlich teuer!?8 stück 11 Euro? Werden die Kosten von der...

Appetitzügler? Wer hat damit Erfahrungen? Antwort

sugark am 22.07.2009 um 16:41 Uhr
Hallo allerseits. Naja, ich möchte eben abnehmen. Das Problem ist, dass ich keine Disziplin dazu habe. Ich habs dieses Jahr ein paar Wochen (4-5?) versucht, mit weniger essen, auf Süßes verzichten und täglichem...