HomepageForenVerhütung-ForumSchlimme Nebenwirkung nach Absetzen der Pille

kleinefee

am 24.02.2016 um 08:35 Uhr

Schlimme Nebenwirkung nach Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben ich brauche dringen eure Hilfe. Ich habe jetzt seit 4 Monaten die Pille abgesetzt, da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Ich habe meine Periode total unregelmäßig und der Zyklus spielt verrückt. Außerdem habe ich mit unschönen Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe Haarausfall, meine Haut ist so schlimm wie noch nie, also Pickel und unreine Haut machen mich wahnsinnig, das schlimmste ist jedoch, das mir oberhalb der der Lippe kleine Härchen wachsen. Man hat dort ja kleine Härchen, aber es wachsen und zwei drei dunkle Härchen nach. Habe mir jetzt schon einen Termin beim Hautarzt gemacht. Hat sonst noch jemand solche Beschwerden oder kann mir da helfen?
Danke euch

Antworten



  • von SuicideSquad am 25.02.2016 um 12:14 Uhr

    Das ist normal und kann bis zu einem jahr dauern, bis sich das wieder eingependelt hat.
    Mir wachsen auch so ein paar dunkle Haare an den Mundwinkeln und ich hab die Pille das letzte Mal für wenige Monate vor gut 8 Jahren genommen.. Ich zupf sie einfach aus, sind ja nur ein paar und dann hat man erst mal ein paar Wochen wieder Ruhe.

  • von dinimausi87 am 25.02.2016 um 08:24 Uhr

    Das ist normal nach dem Absetzen der Pille! Ich hatte 9 Monate lang meine Tage nicht und jetzt pendelt es sich erst langsam ein. Liegt aber zum Teil auch an meiner Schilddrüsenüberfunktion. Das mit der Haut ist auch normal…. Da kannst Du leider nichts anderes machen als abwarten.

  • von specialEdition am 24.02.2016 um 22:10 Uhr

    Das ist nach dem Absetzen der Pille leider so (hatte ich auch). Wurde nach ca. nem Jahr besser (ich hatte bis dahin fast keine Haare mehr auf dem Kopf -.-).
    ABER: Danach wachsen die Haare sooooo schön nach =)

    Anstonsten kannst du außer warten leider nichts tun- sorry.

  • von Plaudertaeschli am 24.02.2016 um 14:21 Uhr

    Sprich doch auch noch mal mit deinem Frauenarzt. Nach absetzen der Pille hatte ich etwa 4 Monate gar keine Periode, dann allerdings regelmäßig. Meine Haut hat sich nur minimal verschlechtert. Soweit ich weiß kann man hier auch mit Hormonen arbeiten, die nicht zur Verhütung dienen. Somit würde sich das Problem mit der Haut und den Härchen vllt erübrigen…

  • von Dawson am 24.02.2016 um 13:07 Uhr

    ja das klingt,wie heike schon meinte, nach überschuss von männlichen hormonen, die pille hat das ausgeglichen.

    ich habe das auch, meine FA hat immer gesagt solange ich die pille nehmen kann, kriege ich keine zweite hormonelle behandlung via hautarzt.

    ich nehme sie seit 3 jahren nicht mehr, mein aussehen hat sich dadurch stark verändert, aber mich stört das nciht mehr und die meisten ignorieren das.
    lerne damit umzugehen.
    ich nehme sie vor allem nicht mehr wegen der gefahr das meine leber kaputt geht.

    wegen deiner haut,kann ich dir apfelessig als gesichtswasser empfehlen und in den märkten gibt es eigendlich überall so ne zweierpackung gesichtsmasken, totes meer, goldmaske usw. hast du bestimmt schon mal gesehen. die sind echt gut,kann ich nur empfehlen. 1 mal die woche zur not 2 mal die woche kannst du diese benutzen.

  • von Heike2016 am 24.02.2016 um 10:54 Uhr

    Ich hab zwar keine Probleme damit aber kenne mich etwas damit aus:)
    Das kommt von einem sog. Überschuss von männlichen Hormonen. Der Ausgleich war gegeben, als du die Pille noch genommen hast.Und so wie ich es mir vorstelle, hast du sie bestimmt Jahrelang genommen. Dein Körper reagiert natürlich darauf :-/

Ähnliche Diskussionen

nach absetzen der pille .. Antwort

juliial am 17.11.2009 um 23:15 Uhr
mädels.. also ich hab die pille jetzt abgesetzt, weil ich echt einige probleme damit hatte. und jetzt wollt ich einfach euch mal fragen, wie lang es bei euch gedauert hat, bis ihr nach dem absetzen das erste mal...

Pille Valette/Maxim nach acht Jahren absetzen-Angst vor Akne Antwort

Julchen1982 am 20.08.2014 um 13:43 Uhr
Hallo Leute, ich nehme jetzt seit 2006 die Valette (seit 2009 Langzeitzyklus)-seit 2011 dann die günstigere Variante Maxim-und möchte sie eigentlich schon länger absetzen, da ich viele Nebenwirkungen habe:...

Regel nach Absetzen der Pille Antwort

Morgan am 28.06.2009 um 12:10 Uhr
Ist es normal dass man seine Tage nach Absetzen der Pille nicht bekommt? Habe letzten Monat aufgehört sie zu nehmen und hätte sie eigntlich am Mittwoch bekommen sollen. Die üblichen Anzeichen wie Wassereinlagerungen...