HomepageForenVerhütung-ForumSchmierblutung durch Pille?

MissStefanie

am 29.06.2009 um 22:03 Uhr

Schmierblutung durch Pille?

Hallo Mädls!

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen die Pille “Diane mite” und meine Periode hat im Prinzip noch nicht aufgehört. Ich habe immer noch eine leichte Schmierblutung.
Ist das normal? Ich bin ja erst bei der ersten Pillenpackung, kann es sein dass sich mein Körper erst mal an die Pille gewöhnen muss?

Also ich werde diese Packung auf jeden Fall noch fertig nehmen und hoffen dass es bei der zweiten dann besser wird.
Sollte ich die 2 Packung noch abwarten oder doch lieber schon früher zum FA gehen?
Ich nehme die Pille wegen meiner schlimmen Akne (und es hat auch schon geholfen) darum möchte ich jetzt eigentlich nicht wirklich wechseln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antworten



  • von majadu am 19.09.2009 um 12:27 Uhr

    ich hab genau das gleiche, also nehm die pille jetzt 9 tage und hab auch nach den tagen immer noch schmierblutungen. ist natürlich unangenehm aber mir wurde auch schon gesagt dass das normal ist..aber gibt es da eigentlich irgendwas das dagegen hilft? nein oder? da müssen wir dann wohl durch. 🙂

  • von franziskag18 am 01.07.2009 um 14:04 Uhr

    in der regel, können in den ersten 6 monaten schmierblutungen auftreten weil der körper sich ertsmal umstellen musst.
    wenn du durchgehend extreme blutungen hast solltest du zum fa gehen weil deine pille dann eventuell nicht die richtige für dich ist

  • von MissyDarling am 30.06.2009 um 00:23 Uhr

    Das ist völlig normal. Der Körper muss sich ja erst an die Hormone gewöhnen. Und selbst wenn später nochmal welche auftreten sollten, manchmal können die auch vom Stress kommen.

  • von Pelzjaeckchen am 29.06.2009 um 23:14 Uhr

    Bei mir war es nur der erste Monat, dannach garnichtmehr 😉

  • von Princess_Peach am 29.06.2009 um 22:47 Uhr

    Wie schon gesagt, kann es in den ersten Monaten zu Schmierblutungen kommen. Warte einfach ab 🙂

Ähnliche Diskussionen

starke Schmierblutung durch Pillenwechsel? Antwort

MissStefanie am 15.06.2010 um 17:33 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab vor guut 3 Wochen meine Pille gewechselt. Ganz normal umgestiegen, sprich: 7 Tage Pause, dann neue Pille. Von Diane auf Valette, da ich in den Langzeitzyklus umsteigen will. Meine FA hat...

Pille und jeden tag schmierblutung?! Antwort

DieJennJenn am 12.08.2010 um 19:38 Uhr
Hey Mädels^^ gleich im vorraus, ich habe für montag einen Termin beim FA und will hier nur mal eure erfahrungen und berichte hören um mich über das we zu bringen xD ALSO, ich nehme die Pille Lamuna schon seit...

EXTREM starke Periode durch die Pille? Antwort

Choupetti am 13.03.2011 um 23:56 Uhr
ich könnte voll kotzen! ich nehm seit fast 2 monaten die pille. früher hatte ich NIE ne starke periode, hatte nie probleme, also hab nie dran gedacht wenn ich meine tage hatte, das war nie ein thema. was mich nur...

1. Mal Pille - Schmierblutung?! Antwort

xKatie am 18.09.2012 um 17:45 Uhr
Hey ihr Lieben, ich hab da mal ne frage und ich hoff das ihr mir ganz schnell antwortet. Undzwar habe ich heute morgen bemerkt das ich meine Tage bekommen, das heißt das ich heute mit der Pille anfangen würde. Aber...