HomepageForenVerhütung-ForumSchon wieder die Pille vergessen…

belgian_praline

am 29.06.2009 um 09:33 Uhr

Schon wieder die Pille vergessen…

mädels! ich bin am verzweifeln! Ich hab schon wieder meine pille vergessen! ich nehme die immer morgens und wenn ich sie einmal vergessen hab, dann kann ich sie auch nicht mehr in den fälligen 8 stunden nachnehmen…. es ist jetzt diesmal in der 1. woche passiert aber leider habe ich sie in dieser ersten woche schon 3 mal pille vergessen
… im beipackzettel steht, dass das ok ist, und ich eigentlich nicht mehr verhüten muss. dem kann ich aber nicht ganz glauben. was sagt ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von crazy_honeybabe am 11.07.2009 um 15:53 Uhr

    wenn du mit der pille nicht klar kommst ( einnehmzeiten etc….) dass empfehle ich dir zum beispiel den hormonring… spritze ist nicht sooo toll weil hormonbombe, pflaster kann allergien hevorrufen (kenn ich aus eigener eirfahurung: SEHR UNANGENEHM) das ist ganz einfach mit dem ring : rein-3wochen drinnen lassen-raus-tage kriegen! ich bin nä,lich auch so vergesslich mit der pille und der hormonring ist meiner meinung nach echt klasse! niedrige dosierung, sicher, muss man nicht oft daran denken….

    0
  • von catyes am 29.06.2009 um 16:12 Uhr

    aber wenns in deinem beipackzettel so steht…. ich würd trotzdem noch zusätzlich verhüten. nich dass was passiert;)

    0
  • von Feelia am 29.06.2009 um 12:24 Uhr

    wenn das da so steht is das so^^

    tipp:handerinnerung einstellen zum pille nehmen und dann pille ins portemonaie so haste sie immer dabei!

    0
  • von JaneKu am 29.06.2009 um 11:04 Uhr

    Ich würde dir auch empfehlen, dir einen wecker zu stellen, dann kannst du sie eigentlich nicht vergessen. Sollte es dann immer noch vorkommen, überleg dir echt was anderes. Eine freundin von mir hat auch immer die Pille vergessen und sich deswegen diese Hormonpflaster besorgt. Bei ihr sind die eindeutig besser als die pillen, da sie das nur einmal die woche wechseln muss. im schwimmad sieht man es auch fast nicht, da sie es unter er “Badehose” verstekcne kann.

    0
  • von tinchex3 am 29.06.2009 um 10:24 Uhr

    also bei mirstand immer, das wenn man sie in der 2.ten woche vergisst das risiko am geringsten ist, in der ersten zusätzlich verhüten und je nach dem in der 3.ten die pause früher einzulegen..
    wieso nimmst du sie denn nciht abends? ich hab sie vorher auch immer morgens genommen aber mit der zeit zwischenblutungen aufgetreten dann war ich bei nem anderen, der meinte ich solle sie abends nehmen, da abends im schlaf dieser organismus und kreislauf und das zeug ist & seit dem wars gut.. außerdem kannst du dir dann besser n wecker stellen..
    wenn du mal verschläfst oder so und alles schnell gehn muss, denkst du wohl in dem moment am wenigstens an die pille?

    0
  • von flusenfirma am 29.06.2009 um 10:00 Uhr

    oder stecke die packung der pille in deinen zahnputzbecher!
    so musst du den blister eh in die hand nehmen!

    0
  • von ljubavi89 am 29.06.2009 um 10:00 Uhr

    naja…dann nimm eben zusätzloich ein kondom, is ja nich so schlimm…
    und stell dir mal n wecker, nimm die pille später, kleb dir n zettel an den spiegel oder sonstwas 😉

    0
  • von Glueckskaefer am 29.06.2009 um 09:51 Uhr

    Bau das Pille nehmen in deinen Tagesablauf ein! Ich nehme sie immer direkt nach dem Zähneputzen, da merkt man dann auch schnell, dass man irgendwas vergessen hat. Und häng dir noch einen Zettel an den Spiegel!

    0
  • am 29.06.2009 um 09:43 Uhr

    Stell dir halt mal einen Handywecker^^

    0
  • von DasMaedel am 29.06.2009 um 09:42 Uhr

    ich würde sagen die Pille ist nichts für dich, erkundige dich mal nach der 3 Monatsspritze, du hast 3 monate schutzt und ein schöner nebeneffekt: du bekommst deine tage nicht 😉
    was aber nicht heisst das man das Kondom weg lassen kann…

    0
  • von Schuschulina am 29.06.2009 um 09:39 Uhr

    Mir ist sowas auch erst letztens passiert,…ich habe 8 Tage “pause” gemacht aber im beipackzettel stand dass die warscheinlichkeit einer schwangerschaft, beim einnahmefehler am höchsten ist, wenn man einen tag zu lange wartet(wie bei mir) oder in der letzten woche eine vergisst…..ich nehme die aida und da ist so ein schema, und wenn man die pille einmal in der ersten woche vergessen hat steht da auch , dass das kein problem ist……ich habe auch beim frauenarzt angerufen und der meinte, die müssten dass alles so schreiben,……aber ich glaube wenn du die nächste woche noch zusätzlich verhütest, geht das schon ,selbst wenn du dadurch einen eisprung bekommen haben solltest…..und der artz meinte auch, dass wenn man die pille länger als 3 monate nimmt, hat sich eine bestimmte “konztenrtation” aufgebaut und die gebärmutterschleimhaut verändert sich,…..ich wünsche dir aber trotzdem alles gute:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Die Pille, schon wieder... Antwort

NinHai am 16.08.2009 um 22:49 Uhr
Hey meine Lieben. Also ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme. ich nehme sie immer morgens und meine Erinnerung steht auf 10 Uhr, die letzten Tage habe ich sie immer ein bisschen später genommen. Eben ist mir...

habt ihr schon mal die pille vergessen??? Antwort

TilaTequila90 am 02.06.2009 um 20:53 Uhr
also ich nehm sie jetzt seit 9 monaten und hab sie noch kein einziges mal vergessen!!! ich hab da auch genug erinnerungern daran, sodass ichs eigentlich gar niht vergessen kann!! ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht...

Ja,schon wieder die Pille ! Antwort

meqa_TeUfeL am 01.09.2011 um 21:06 Uhr
Hey Mädels, schon mal ein "Entschuldigung" von mir im voraus für die Pillenfrage, aber ich habe in der Packungsbeilage nichts passendes gefunden. Also, ich habe ganz normal meine Pillen genommen.2 Wochen lang.Die...

Pille vergessen - wann bin ich wieder geschützt? Antwort

MadameMond am 08.02.2011 um 15:21 Uhr
Hallo ihr Lieben (: Hab mal `ne Frage. ^^ Ich habe gestern meine Pille vergessen zu nehmen, und nun nachgenommen. Bin in der zweiten Woche, morgen beginnt aber schon meine dritte, also werde die Pille durchnehmen....

Pillenpause - Pille vergessen.. Antwort

cheriiechn am 09.07.2009 um 16:01 Uhr
Heii Leute; Ich war von Montag bis heute in München und hab ausversehen meine Pillenpackung vergessen, also hab ich