HomepageForenVerhütung-ForumSchütz die Pille mich weiter?

Sambucalady

am 30.03.2010 um 21:14 Uhr

Schütz die Pille mich weiter?

ich habe garde gelesen,das jemand gefragt hat ob das antibiotikum wärend der pillenpause weiter wirkt wenn man einen nene streifen anfängt.(lese unten pille+antbitikum)

Nun wollte ich mal fragen,also wenn die normale pillenpause hat,ist man geschützt das weiß ich selber.Nur wenn man in der Pillenpause Antibitukum nimmt,ist man dann trotzdem geschützt?oder wird es dann wie bei der normalen einnahme beeinflusst?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von meinsmarti am 30.03.2010 um 22:03 Uhr

    also meine ärztin meinte das die pillenpause eig optimal is ……aber garantieren wollte sie für nix sie hat gesagt ich soll auch kondom benutzen so lange wie das antibiotika wirkt und ein paar tage danach

    0
  • von Susie1983 am 30.03.2010 um 21:59 Uhr

    @joy: joa eigentlich schon, ich meinte nur wenn man, wie annything schon sagt, während der einnahme nich geschützt is, dann is man es auch nich wenn man pausiert 😉

    und für den zeitraum gibts ja auch noch “zusätzliche” verhütungsmittel…

    0
  • von annything am 30.03.2010 um 21:54 Uhr

    antiobiotika wirkt während der einnahme UND 14 tage danach.
    dh wenn du in der pillepause antibiotika nimmst bist du in und nach der pillenpause nichtmehr geschützt.

    0
  • von Joy085 am 30.03.2010 um 21:51 Uhr

    meinst du mich? *umguck*

    0
  • von Susie1983 am 30.03.2010 um 21:49 Uhr

    genau das meinte ich :)

    0
  • von Joy085 am 30.03.2010 um 21:40 Uhr

    die Pille wirkt doch auch in der Pillenpause, demnach
    schlussfolgere ich das auch in dieser Zeit Antibiotika
    die Pillenwirkung aufhebt

    0
  • von Susie1983 am 30.03.2010 um 21:37 Uhr

    na dann sieh das mal logisch, wenn du die pille nimmst und trotzdem schwanger wirst, was passiert dann wohl wenn du sie nicht nimmst, also der wirkstoff im körper weniger wird??? ^^

    0
  • von Sambucalady am 30.03.2010 um 21:30 Uhr

    suise das ist uns allen kalr das wenn man keine pause hat und antibitika nimmt schwanger wird.nur ist ja hier die frage wird man schwanger wenn man pillenpause hat und antibitika schluckt?

    0
  • von Susie1983 am 30.03.2010 um 21:28 Uhr

    aber ich, ich bin schwanger geworden 😉 und ich hatte wohl bemerkt keine pause -.-

    0
  • von Sambucalady am 30.03.2010 um 21:25 Uhr

    elusieve reaches ist doch ganz logisch wenn du es gelesen hättest die eine fragt ob nach der pillen pause das antibitka noch anhält,und hier wird von mrs x gefragt ob man wärend der pillenpause geschützt ist wenn man antibiotika nimmt.

    Ich würde mal sagen man ist nicht geschützt,aber wissen tu ich das nicht genau

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille weiter nehmen . . . Antwort

Ehefrau__ am 02.08.2010 um 11:04 Uhr
Hejj Erdbeermädels ;D Ich hoffe es geht euch gut. Mhh also ich habe da mal eine Frage. Wie läuft das ab mit der Pille weiter nehmen ? Weil mein Freund und ich haben das Haus in der letzten Ferienwoche [16.8-20.8]...

Pille danach, normale Pille, wie weiter machen? Antwort

Mewchen am 10.12.2009 um 16:57 Uhr
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Und zwar hatte ich in der nacht von sonntag zu montag Sex mit meinem Freund. Meine Pille hatte ich wie immer um 21 uhr genommen, und fühlte mich auch recht sicher, selbst als...

Ich wünsch mir ein Baby! Freund ist dagegen und zwingt mich die Pille weiter zu nehmen! Antwort

Tinkerbell86 am 09.06.2009 um 13:46 Uhr
Hi Erdbeermädels! Ich habe ein großes Problem was mich schon länger belastet. Ich 23 Jahre,wünsche mir von meinem Freund ein Baby, nur er, 30 Jahre, ist dagegen und meint dass noch bis zum Ende diesen Jahres die...

Mal wieder die Pille ;) Antwort

Ivonita am 09.01.2009 um 13:05 Uhr
Halli Hallo Mädels! :) Ich hätte da mal eine Frage zu der Pille. Ich nehme sie nun erst seit einem Monat & das ist doch so das man sie 21 Tage nimmt & dann 7 Tage Pause macht & Sie dann wieder auf...

wirkt die Pille trotzdem? Antwort

NaLa_ am 17.04.2010 um 19:35 Uhr
Hallo Mädels, man ich bin so ein Trottel, hab tatäslich meine Pille vergessen mitzunehmen und muss sie Samstag eigentlich immer wieder anfangen zu nehmen.. meine Frage ist, wenn ich die erste Pille erst morgen nehme...