HomepageForenVerhütung-ForumSchützt die Pille wirklich?

BlackCat7

am 04.05.2009 um 15:45 Uhr

Schützt die Pille wirklich?

Ich nehme die Pille Lamuna 20 seit 12 Tagen. Gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen ohne Kondom etc.
Aber jetzt habe ich doch etwas Angst, dass die Pille nicht wirkt… Wie macht ihr es? Nehmt ihr noch ein Kondom dazu oder reicht die Pille?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galatheia am 04.05.2009 um 20:17 Uhr

    Hm. Wozu nimmst du dann die Pille, Leux, wenn ihr eh Gummis nehmt? Das Geld kannst du dir doch dann sparen. Sorry, dass versteh ich irgendwie gar nicht.

    0
  • von tahiri1984 am 04.05.2009 um 20:15 Uhr

    Wenn du sie nicht vergisst und nicht die üblichen Problemchen,siehe PBL(Übergeben…)hast,schützt sie……..ich nehm sie auch……Aber ich kenn das,der Gedanke bleibt am Anfang nicht aus….ist halt alles neu;-) Und vor Geschlechtskrankheiten schützt sie natürlich nicht………aber wozu gibts entsprechende Tests!

    0
  • von Screamolein am 04.05.2009 um 16:31 Uhr

    Ich hatte auch eine Höllenangst, als ich das erste mal mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen habe. Aber es ist wirklich alles sicher! Es macht ja auch nichts aus, wenn du die Pille mal ein paar stunden zu spät nimmst. Mach dir da auf keinen Fall einen Kopf, dass könnte sonst ein grauenvoller Monat werden, bis du deine Tage hast.

    War bei mir nicht anders. :p

    0
  • von Galatheia am 04.05.2009 um 16:24 Uhr

    Ja sie schuetzt ab dem ersten Tag der Einnahme. Ausser natuerlich unter in der PBL genannten Bedingungen wie Antiinfektiva-Therapie.

    Wovor sie dich nicht schuetzt, sind Geschlechtskrankheiten. HAst du davor Angst, solltest du zusaetzlich Gummis benutzen.

    0
  • von Chrissie86 am 04.05.2009 um 16:22 Uhr

    also ich hab die pille auch (seit mehr als 2 jahren) und hab nie probleme gehabt… ich bin aber der selben meinung wie lynsider… außerdem solltest du noch einen zweiten schutz benutzen wenn du antibiotikum nehmen musst oder wenn du irgendwelche magen-darm erkrankungen hast… falls du das noch nicht wusstest

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie sicher ist die Pille wirklich? Antwort

Ennileinx3 am 26.06.2011 um 22:10 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage! Wie sicher ist die Pille wirklich? Also meine Frauenärztin hat gesagt die Pille ist eigentlich das sicherste Verhütungsmittel von allen, aber trotz der Pille ist eine...

Reicht "nur" die Pille wirklich Antwort

EpicToast am 31.08.2012 um 05:38 Uhr
Hey leute, also mein freund und ich verhueten seit einem halben jahr nur mit pille, ich meine das machen ja eigentlich viele und wieso sollte man sich auch sonst mit hormonen vollstopfen wenn man dann eh mit kondom...

Pille wirklich so schädlich? Wechseln? Antwort

LunaLilly94 am 01.04.2016 um 10:15 Uhr
Hallo Mädels, das Thema hat es bestimmt 1000x gegeben aber ich will trotzdem noch einmal darüber reden ;) Ich nehme zurzeit die Midane und da ich aber ständig Zwischenblutungen habe, hat mir mein FA die Larissa...

Wirkt die Pille? Antwort

EpicToast am 10.04.2012 um 03:17 Uhr
Naja ich bin ein bisschen paranoid in der ganzen sache, da ich wirklich NICHT und NIEMALS schwanger werden will. Nun, ich nehme die Ladonna pille jetzt seit 17 tagen und habe bissher mit meinem freund immer mit kondom...

Ist es die Pille gegen Akne wirklich wert ? Antwort

LaBelleRouge am 23.08.2012 um 09:37 Uhr
Hallo :) Ich habe seit diesen Frühling im Bereich Rücken und Dekoltee ziemlich unreine Haut bekommen, man kann es schon richtig Akne nennen, im Gesicht komischerweise aber nicht. Biss jetzt zu meinem 17. Lebensjahr...