HomepageForenVerhütung-Forumschutz während 7 tägiger pillenpause?

Puffeli

am 21.07.2010 um 22:46 Uhr

schutz während 7 tägiger pillenpause?

hey mädels,
ich habe vor 4 tagen mit meinem freund geschlafen und nehme die pille.
ab morgen muss ich keine mehr einnehmen, da ich die 7-tägige pause machen muss. ich bin doch auch dann immernoch geschützt oder?

lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Januschka am 28.07.2010 um 09:18 Uhr

    Wieso ist es so schlimm wenn sie nochmal nachfragt? Gut es gibt übertrieben viele threads zu genau diesem thema…. aber lieber noch einmal nachfragen und sicher sein oder?!

    WEIL… ich finde aus dem Beipackzettel ist das nicht sehr klar zu entnehmen ob ich dann geschützt bin oder nicht, hab ihn mir mal genau zu dieser frage durchgelesen und keine befriedigende antwort bekommen.
    Mein Frauenarzt hat mir das auch nicht erklärt als er mir die pille verschrieben hat, da bin ich mir ganz sicher… er hat nur von nebenwirkungen und “warum grade dir” geredet, der mann war auch etwas komisch…
    Jedenfalls war ich eine Zeit lang auch unsicher zu dem Thema, hab mich dann über google und div foren schlau gemacht und später über meine neue fa.

    Finds besser lieber nochmal nachzufragen, als ne dummheit zu machen. allerdings… bisschen recherchieren könnte die ein oder andere auch mal von alleine!

    0
  • von MissGd am 23.07.2010 um 04:49 Uhr

    allerdings ich mein dafür nimmst du die pille ja und die pause ist da schon eingeplant, mannoman der frauenarzt sagt dir das bestimmt und in der packungsbeilage steht es erst recht

    0
  • von angeleyes0716 am 22.07.2010 um 12:03 Uhr

    Packungsbeilage legen und dem Frauenarzt zuhören!!!!!
    Natürlich bist du geschützt, wenn du sie vorher immer artig genommen hast!

    0
  • von am18 am 22.07.2010 um 12:02 Uhr

    ja ich sag nur packungsbeilage lesen….

    0
  • von jullileinchen am 22.07.2010 um 11:00 Uhr

    wenn man nicht weiß wie die pille funktioniert sollte man das mit dem sex sein lassen

    0
  • von TiniStyle am 22.07.2010 um 10:59 Uhr

    wenn du sie vorher artig durchgenommen hast, ist schutz immer da :)

    0
  • von loonie88 am 22.07.2010 um 10:49 Uhr

    immer wieder frag ich mich, ob denn heutzutage niemand mehr dem frauenarzt zuhört… natürlich bist du dann auch geschützt…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Länger wie 7 Tage Pillenpause! Antwort

sweeethoney am 04.01.2010 um 14:35 Uhr
Also Mädels ich hab mit der Pille letzen Samstag aufgehört und man soll ja eig 7 Tage pause machen und nunja ich hatte keine Packung mehr am Samstag um eine zu nehmen. So fang ich erst heut wieder an mit der Pille....

Schutz am 1. Tag nach Pillenpause Antwort

SunshineItalia am 13.08.2012 um 22:08 Uhr
Hey, das ist vielleicht ne blöde Frage aber ich bin gerade etwas verunsichert. Nehme seit September letzten Jahres die Minisiston 20 Fem immer regelmässig durch. Letzte Woche Mittwoch habe ich die letzte genommen...

Pille während Pillenpause früher anfangen Antwort

Flower90 am 25.08.2013 um 17:44 Uhr
Hallo ihr lieben,Bin in ner komischen Situation... Mein Freund und ich schlafen heute zum ersten mal vielleicht miteinander, habe die letzte Pille komplett durchgenommen, und am Donnerstag die letzte... Wenn ich heute...

Wirklich sicherer Schutz in der Pillenpause? Antwort

Sonnenschein24 am 22.01.2013 um 18:36 Uhr
Hallo Mädels! Ich wollte einfach ein paar Meinungen zu meiner Frage hören: Und zwar ist es so, das ich seit knapp 3 Monaten die Pille nehme, aber immer Angst habe, das durch die Pillenpause der Schutz nicht mehr...

Stimmungsschwankungen/Gefühlsausbrüche während der Pillenpause! Antwort

donna_cristina am 20.10.2010 um 09:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! Wie der Titel schon sagt, habe ich oft (nicht immer) totale Stimmungsschwankungen und Gefühlsausbrüche ein paar Tage vor und während der Pillenpause. Mich regen die kleinsten dinge auf, welche total...