HomepageForenVerhütung-ForumSchwache Abwehrkräfte wegen Pillenpause?

Serenity616

am 24.04.2014 um 09:26 Uhr

Schwache Abwehrkräfte wegen Pillenpause?

Hallo zusammen,

Ich muss hier leider eine etwas blöde Frage stellen.
Seit über zwei Jahren nehme ich die Pille “Iris Mite”.
Eigentlich habe ich ja auch keinerlei Nebenwirkungen. (keine Gewichtszunahme, keine schlechter werdende Haut etc.)

Allerdings habe ich schon seit dem letzten Jahr beobachtet, dass ich mir gerade in der einwöchigen Pillenpause immer eine Erkältung hole die oft zu einer Angina wird.
Als ich die Pille eine Zeit lang durchgenommen habe (also ohne Pause) war ich kerngesund. (auch in der Übergangszeit)

Vielleicht interpretiere ich da etwas falsch, aber kann es sein, dass in dieser Pillenpause die Abwehrkräfte so sehr geschwächt sind dass man krankheitsanfälliger ist?

Und was kann man dagegen machen außer die Pille durchzunehmen? (werde mich auch noch bei meinem Hausarzt erkundigen, aber das dauert noch)

Danke im Voraus

Liebe Grüße :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Nur schwache, bräunliche Blutung in der Pillenpause? Antwort

emilyknapp60 am 22.01.2014 um 16:07 Uhr
Hallo, ich nehme samstags meine letzte Pille und normalerweise bekomme ich meine Abbruchblutung dienstags. Dieses Mal hatte ich schon leicht bräunlichen Ausfluss am Montag. Gestern war dann die Blutung da, aber...

Zunehmende Unterleibschmerzen, schwache Blutung, Anfang Pillenpause, Hilfeee! Antwort

Tomke.e am 17.07.2016 um 12:57 Uhr
Hey ihr Lieben Ich hab ein Problem und weiß kaum weiter. Ich nehme seit langer Zeit die Pille und habe seit 2 Tagen wieder die 7tägige Pillenpause eingelegt da ich 3 Tage vorher plötzlich zunehmende starke...

schmierblutung wegen verkürzter pillenpause Antwort

Schokosuchtl am 05.03.2011 um 13:18 Uhr
hallo mädels ich nehme die pille illina und habe am sonntag meine letzte pille genommen und dann montag nicht... dann hab ich wieder dienstag angefangen also 1 tag pillenpause.. nun ist es so das ich am donnerstag und...

schwache periode (trotz pille) wegen blutspenden? Antwort

TilaTequila90 am 10.08.2009 um 20:33 Uhr
letzten mittwoch nahm ich die letzte pille aus dem blister und war an dem tag noch blutspenden. gestern bekam ich meine tage - aber etwas schwächer als sonst (schwangerschaft ausgeschlossen!) - könnte das denn mit der...

Pillenpause Antwort

Niis am 05.03.2010 um 21:34 Uhr
Hey Mädles :) ich nehme die Pille Valette und bin grad in der Pillenpause. habe am Dienstag die letzt Pille genommen. wann muss ich wieder die nächst Pille nehmen? lg