HomepageForenVerhütung-ForumSchwanger trotz Pille UND Pille danach?!

LilaKueken

am 29.05.2012 um 15:46 Uhr

Schwanger trotz Pille UND Pille danach?!

Hallo!
Mir ist vor ca 2 Tagen ein Missgeschick passiert. Vorgestern Nacht hatte ich GV ohne Kondom da ich die Pille nehme. Gestern Abend fällt mir plötzlich ein das ich zu beginn des Blisters Antibiotika nahm (Lt. Beipackzettel hat man 7 Tage nach der Antibiose wieder vollen Schutz… bei mir >7 Tage her) und zwischen dem 8 und 14 Tag habe ich eine PIlle vergessen die ich nicht mehr innerhalb der 12 Std nahm sondern erst nach ca 15 Std.(Lt. Beipackzettel(ich nehme die Yaz) ist auch das nicht schlimm da ich sie noch nahm, auch wenn zu spät) nahm. So nun kamen natürlich die Gedanken ob wenn das beides passiert trotzdem noch die Wirkung da ist.
Um auf nunmal sicher zu gehen habe ich jetzt die Pille danach(PiDaNa 1,5) genommen. Nach nun fast 35 Std.

Hat Jemand diesbezüglich Erfahrungen. Auch speziel zur PiDaNa, wie hoch ist die Chance das sie nicht hilft.

Danke schon mal und liebe Grüße
LilaKüken

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LilaKueken am 05.06.2012 um 10:01 Uhr

    Also irgendwas hat geholfen. ß-HCG < 2…. und ich bin happy 😉

    0
  • von Jellybell23 am 30.05.2012 um 15:47 Uhr

    hallöchen, also zunächst einmal KANN Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen. Ich nehme ständig Antibiotika (chronischer Harnwegsinfekt) und hab damals auch noch die Pille genommen (mittlerweile Nuvaring) und es ist nie was passiert. – und da du danach wieder 7 Tage voll die Pille genommen hast, behaupte ich mal, der Schutz war da. Und da du die Pille danach auch noch genommen hast.. Denke ich es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass da was passiert ist. (Wobei die auch mal nicht wirken kann, Freundin von mir hat Pille danach genommen und bekommt nächste Woche ihr Baby).. ABER die hat auch nur mit Kondom verhütet, was dann geplatzt ist. Mach dir keine Gedanken, da wird nix sein. 😉

    0
  • von winkekatze am 30.05.2012 um 15:31 Uhr

    Notfalls kannst du dir beim Frauenarzt nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr auch eine Spirale oder die Gynefix einsetzen lassen. Die verhindern durch eine Reizung der Gebärmutterschleimhaut auch über einen längeren Zeitraum eine Einnistung einer befruchteten Eizelle und du müsstest dir zudem die nächsten 3-5 Jahre keine Gedanken mehr um Verhütung machen 😉

    Allerdings glaube ich, so wie du das beschrieben hast, kaum dass dir eine Schwangerschaft passiert sein dürfte.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    0
  • von Lelana am 29.05.2012 um 19:51 Uhr

    Das stimmt, was Chiara Fay sagt: Bei mir war bei der 1. Einnahme gar nichts, also Tage wie immer, beim 2. Mal bekam ich sie 5 Tage später und auch nur einen Tag und ganz schwach.

    0
  • von LilaKueken am 29.05.2012 um 19:02 Uhr

    Danke schon mal das ist beruhigend. Ich weis selbst das die Chance gering ist aber irgendwie steigert man sich dann da doch rein. Samstag müsste die Periode kommen… Abwarten und Daumen drücken und nie wieder so dämlich sein!

    0
  • von Lelana am 29.05.2012 um 18:31 Uhr

    Ich habe bereits 2x die PD genommen, war immer voll im Eisprung und wir hatten damals nur mit Kondomen verhütet ( – und in der Silvesternacht schlichtweg “vergessen”).
    Hab sie ca. 30 Stunden später genommen..
    Ist auch nix passiert…. (Und wir haben schon ein Kind, sind also gut fruchtbar)
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger sein könntest ist äusserst gering!!

    0
  • von Alextchu am 29.05.2012 um 17:29 Uhr

    Lies die Packungsbeilage. Da steht drin, wie hoch die Chancen sind, dass sie hilft. So wie ich das in Erinnerung habe, ist es zwar unwahrscheinlcih, dass du schwanger bist, aber die wahrscheinlich besteht trotzdem.
    Ich habe die Pinada schon mal nehmen müssen und sie hat mir geholfen 😀

    Und jetzt hör auf dir sorgen zu machen, wart erst mal ab und mach einen Schwangerschaftstest, wenn du angst hast, trotzdem schwanger zu sein.

    0
  • von my_pink_lady am 29.05.2012 um 17:12 Uhr

    wann hast du denn die antibiotika jetzt genommen? so wie ich das verstanden habe ist man nach 7 tagen pilleneinnahme wieder geschützt… aber da war ja noch deine vergessene pille in der 2.woche! die macht normalerweise alleine auch nichts aber zusammen mit dem anitbiotikum könnte der schutz weg sein…

    allerdings kommt bei dir noch dazu dass du nur 3 stunden über der frist hast. laut WHO ist das auch noch nicht schlimm also schutz wäre gegeben. trotzdem wäre ich an deiner stelle auch auf nummer sicher gegangen mit der pille danach…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schwanger trotz pille und periode??? Antwort

schokikiller am 09.10.2010 um 08:39 Uhr
also ich habe folgendes problem...ich nehme die pille und musste vor ein paar wochen antibiotikum nehmen...dass das die wirkung der pille außer kraft setzt weiß ich auch. mein problem ist folgendes... meine letzte...

Schwanger - trotz Pille und Kondom? Antwort

NaLa_ am 25.08.2010 um 13:29 Uhr
Hallo Mädels, habe Antibiotika genommen, weiß nicht mehr wie lange 1-2 Wochen, 3 Mal am Tag. Vor der Pillenpause habe ich die Behandlung abgeschlossen. Vielleicht so 2 - 3 Tage vorher. vielleicht auch mehr, ich weiß...

Pille danach und normale Pille? Antwort

Dubi am 18.07.2010 um 22:04 Uhr
Hallo an alle.. Also, auch wenns mir etwas unangenehm ist ich muss mich mal erkundigen sonst hab ich bis morgen keine Ruhe.. Es geht um folgendes: Ich hatte mit meinem Freund ungeschützten Verkehr, ja steinigt...

Trotz Pille schwanger und das 7 Monate nicht bemerkt! O.o Antwort

fairy_ am 22.11.2009 um 09:24 Uhr
Hallo ihr Lieben! Dieser Beitrag handelt nicht um mich :D Sondern um meine Arbeitskollegin, die mir gestern erzählte, das sie am !Dienstag! erfahren hat das sie im 7. Monat schwanger ist!! Ich mein ja - sie...

Pille danach und nun keine Periode? Antwort

darling0491 am 11.04.2012 um 16:20 Uhr
Hallo, Also ich habe vor ca 1/2 Wochen eine Pille Danach genommen, weil ich meine normale Pille vergessen hatte. Seit Jahren bekomme ich meine Periode immer regelmässig, ich habe aber auch schon gehört, dass sich...