HomepageForenVerhütung-ForumSchwangerschaft trotz pille?

Gretiiiii

am 02.01.2014 um 18:47 Uhr

Schwangerschaft trotz pille?

Zu erst mal weiß ich, dass ich am besten zu meinem FA gehen sollte, die ist aber gerade im Urlaub und wirklich wohl fühle ich mich nur bei ihr.
Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit ca 1 1/2 Jahren die pille.
Hab mich Ende Oktober von meinem Freund getrennt hatte dementsprechend in der letzten oktoberwoche den letzten GV. Ich hab die pille nie vergessen und wir haben immer zusätzlich mit Kondom verhütet, weil es mir wichtig war das in unseren jungen Jahren auf keinen fall etwas passiert.. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist also ziemlich gering.. Nun hab ich aber die Regel Anfang November 3 Tage zu spät und schwach bekommen, die Anfang Dezember pünktlich aber schwach und jetzt wieder 2 Tage zu spät und nur braune klumpen und große Schleimhautstücke und kein frisches Blut. (Entschuldigt die Beschreibung:D) außerdem hatte ich mittem im Zyklus 2-3 Tage schmerzen in der Brust, was für mich noch ein Zeichen ist. Ich denke es ist unwahrscheinlich dass ich schwanger bin, bin aber beunruhigt, weil irgendwas stimmt da ja nicht.. Es kann ja auch sein dass es einfach davon kommt dass ich noch mitten in der Pubertät Bin da kann ja sowas mal sein, aber trotzdem bin ich beunruhigt..
Bitte um Meinungen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trella am 03.01.2014 um 22:55 Uhr

    Unter Pilleneinnahme hast du nur eine künstlich herbeigeführte Hormonentzugsblutung. Diese Blutung kann sehr schwach sein oder sogar komplett ausfallen, weil der Schleimhautaufbau durch die Pilleneinnahme gehemmt wird.

    Brustschmerzen können eine Nebenwirkung der Pille sein.

    Weil du die Pille nimmst, hast du auch keinen Zyklus mehr. Die Eierstöcke werden in ihrer Funktion lahmgelegt.

    Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wenn du sie korrekt anwendest, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

    0
  • von MoniToni am 03.01.2014 um 10:47 Uhr

    Glaube auch nicht, dass du bei so einem umfassenden Schutz schwanger bist. Es ist ganz normal, dass sich die Regel je nach Lebenssituation (Stress, Diät, Hormonschwankung,…) verändern kann. Mach zu deiner eigenen Beruhigung einen Test und geh zum Frauenarzt, sobald er wieder da ist, um die Ursachen zu klären.

    0
  • von KleineHebamme am 02.01.2014 um 20:09 Uhr

    Hallo,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir umsonst sorgen machst. Die Pille ist zwar trotz regelmäßiger, korrekter und fachgerechter Einnahme und Behandlung nicht 100,00% sicher, aber mit korrekt angewendeten und fachgrecht gelagerten Kondomen ist eure Verhütung sehr sicher.

    Wenn du trotzdem sicher gehen möchtest, reicht ein reiner SS-Test aus der Apotheke. Inzwischen wäre die ß-HCG-Konzentration hoch genug.;) Dieser ist relativ sicher und du
    erspartst dir höhere Kosten bei der Gyn.

    Die Veränderungen deiner Regelblutungen können z.B. durch Stress, ein neues Präperat, Wechselwirkungen mit anderen Medikamten kommen. Deswegen wäre ein Besuch bei deiner Gynäkologin eine Idee. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Anzeichen für Schwangerschaft trotz Pille. Antwort

Fruchtpups am 02.08.2009 um 00:00 Uhr
Also ich nehm die Pille und bisher konnte ich mich auch sehr gut auf sie verlassen, selbst wenn ich meine Tage verschoben habe. Aber vor ca. 2 Wochen hatte ich so Art Sodbrennen, Blutungen während des Sexes und seit...

Angst vor Schwangerschaft trotz Pille Antwort

gummibaer13 am 27.04.2009 um 10:04 Uhr
Guten Tag Zusammen! Ich bin vielleicht etwas sehr ängstlich, aber habe große Angst schwanger zu werden, obwohl ich die Pille nehme..

Schwangerschaft trotz Periode und Pille ? Antwort

Ashleeey am 22.10.2012 um 19:11 Uhr
Hey Mädels! ich habe mal eine Frage... und zwar habe ich seit 3 Monaten einen Freund, und jedes mal nachdem wir miteinander geschlafen haben, habe ich angst dass ich vielleicht schwanger sein könnte. (wir verhüten nur...

Periode trotz Schwangerschaft? Antwort

NaLa_ am 07.12.2011 um 18:00 Uhr
Hallöchen :) bin grad echt etwas verwirrt. Bin 25 und nehme scohn seit ca. 1 Jahr die Pille, habe sie bisher 2 mal vergessen, leider. Das erste mal ist schon ewig her, das zweite mal war vor ca. 3 Monaten. Das war in...

Sex trotz Schwangerschaft? Antwort

MausiJ am 02.07.2010 um 17:18 Uhr
Hi ihr lieben, hab mal ne Frage :) Kenn mich da gar nicht aus, und hab auch noch keine Erfahrung in dem :) Also erstmal ich bin schwanger in der 7.Woche... Würde gern trotzdem mit meinem Partner Sex haben. Ja...