HomepageForenVerhütung-ForumSchwangerschaftsrisiko?

PrincessClara

am 31.08.2012 um 17:58 Uhr

Schwangerschaftsrisiko?

hey ihr lieben!
ich hab da ein problem.. und schon vorweg: blöde kommentare brauch ich echt nicht!
am 10.8. hatte ich ungeschützten sex mit meinem freund, am 13. hab ich dann abends meine pille vergessen und am nächsten morgen nachgenommen. ich glaube, mehr als 12 stunden zu spät
ich war 2 wochen lang im urlaub, hab also den schutz wieder hergestellt und auch keinen geschlechtsverkehr mehr gehabt.
jetzt mach ich mir solche gedanken.. und bei mir ist es schonmal passiert, dass ich aus angst vor einer schwangerschaft meine tage erst nach dem beruhigenden schwangerschaftstest bekommen hab, viel zu spät.
lust auf so einen test hab ich eigentlich nicht, ich bin sehr sehr knapp bei kasse.
mein freund soll vorerst auch nichts davon erfahren.
es geht mir jetzt um die frage, wie hoch das risiko ist, schwanger zu sein. nur so etwa.
und nicht das, was ich auch in der packungsbeilage lesen kann, bitte! ich weiß was beim vergessen in der ersten woche passiert, ich würde nur gern das risiko kennen!
danke :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 04.09.2012 um 00:36 Uhr

    laut WHO hat man 24 Stunden zum Nachnehmen. wenn du sie also dann irgendwann noch nachgenommen hast sollte das Risiko gering sein…
    bezüglich Test: beim FA kannst du auch nen Bluttest machen lassen, falls der das für nötig hält. das bezahlt soweit ich weiß die Krankenkasse… also, mach nen Frauenarzttermin und lass den dann entscheiden ob er einen Bluttest für sinnvoll hält. kostet dich nichts und du hast Gewissheit.
    wobei ich ja 3 oder 4 Euro auch nicht die Welt finde – muss kein halber Computer aus der Apotheke sein, ein einfacher Teststreifen ausm Drogeriemarkt reicht doch auch…

    0
  • von sekhmet am 03.09.2012 um 20:49 Uhr

    tja dann gib kein geld aus fürn test,kannsts ja fürs baby zur seite legen

    0
  • von Smeesy am 31.08.2012 um 18:18 Uhr

    bei unzuverlässigkeit sollte der test dir das geld schon wert sein. n baby ist noch n bisschen teurer 😛

    0
  • von PrincessClara am 31.08.2012 um 18:10 Uhr

    überfällig bin ich ja noch nicht, ich mach einen test, wenn ich anfang mir ernsthaft sorgen zu machen. das ist erst die zweite pause mit der neuen pille, ich weiß noch nicht wann meine tage kommen müssten. aber danke, jetzt kann ich meinem geist ein bisschen ruhe gönnen und dann kommen sie bestimmt auch. :)

    0
  • von my_pink_lady am 31.08.2012 um 18:06 Uhr

    das heißt also du hast die pille in der 1. woche über den 12 stunden zu spät eingenommen?

    also das risiko kann dir hier keiner sagen 😉 wir haben ja keine statistiken über frauen die ihre pille in der 1. woche vergessen haben und wo dabei steht wer schwanger wurde und wer nicht…

    aber soweit ich weiß ist es so: wenn du die pille nur knapp über den 12 stunden zu spät eingenommen hast dann ist die wahrscheinlichkeit sehr gering dass der schutz wirklich weg war… aber natürlich musst du trotzdem einen test machen denn möglich ist es trotzdem!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille am 17. Tag 16 Stunden zu spät eingenommen, gestern Geschlechtsverkehr gehabt Antwort

isabelysa am 10.07.2011 um 15:33 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche da mal eure Hilfe. Gestern habe ich die Pille "YAZ" versehentlich vergessen einzunehmen (was mir sonst wirklich nie passiert!) und hatte auch gestern Abend noch Geschlechtsverkehr. Heute...

Bin ich schwanger trotz Pille & Periode? Antwort

Lillytiger am 05.11.2008 um 11:07 Uhr
Hallo, ich hab ein kleines Problem, das mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Vorweg: Ich bin 16, gehe zur Schule, bin seit 1 1/2 Jahren vergeben und mein Freund wohnt bei mir und meinen Eltern. Vor 4 Wochen,...

HILFE Pille vergessen :( Was tun? Antwort

tonilicous am 21.07.2011 um 10:58 Uhr
Hey Mädels. Also ich nehm die Pille Minette/Verana (Ist das Gleiche, nur `Verana` ist ein Generikum von Minette) jetzt seit 2 Monaten. Nach den ersten 21 Pillen hab ich normal die 7-tägige Pause gemacht, nach dem...

Ich brauche euren Rat.. Habe Pille vergessen.. Antwort

Peach009 am 23.07.2009 um 20:34 Uhr
Problem !!! 2 Pillen nicht genommen !! Hallo liebe Leute, ich habe ein wirkliches Problem derzeit.. Ich hoffe mir kann jemand helfen und mich hoffentlich beruhigen. Also, ich nehme seit mehren Jahren die...

Pille an 2 unterschiedlichen tagen vergessen...schwanger? Antwort

M_T_Jealous am 26.06.2011 um 17:48 Uhr
Hey Mädels, ich hab meine 8. Pille Vergessen, nach 12 stunden eingenommen. Am freitag hab ich die 16. Vergessen, jedoch nicht nachgenommen und einfach so weiter genommen. Kann mir jemand sagen wie hoch das Risiko...