HomepageForenVerhütung-ForumSEHR WICHTIG!!!!! alle die die pille nehmen können mir helfen.. und vllt auch alle anderen!!!

Schokosuchtl

am 27.09.2010 um 20:18 Uhr

SEHR WICHTIG!!!!! alle die die pille nehmen können mir helfen.. und vllt auch alle anderen!!!

hallo erstmal.. ich habe eine seeeeeehr wichtige frage!! und zwar.. ich habe vor die pille zu nehmen und gerade eben meine periode bekommen.. das heißt doch das ich HEUTE noch die pille nehmen muss.. also am 1. Tag der regel.. aber ich würde sie lieber erst morgen mittag um 12 nehmen weil ich da eigentlich immer zeit habe und nicht unterwegs bin.. nur halt in der schule.. in der zwischenstunde wärs dan perfekt.. aber geht das? oder MUSS es noch genau heute sein also vor 24 uhr???? bitte ich bin jezt bisschen verwirrt… ich mag nähmlcih nicht noch nen monat warten
dankeschön ihr würdet mir echt helfen..

lg schokosuchtl

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LisaMArie207 am 28.09.2010 um 17:23 Uhr

    warum so kompliziert ..wen es auch einfach geht…du hast zwei Möglichkeiten…die beide hinhauen würden.
    Entweder du nimmst die erste jetzt und morgen gegn 12 die nächste.
    oder du nimmst morgen die erste..
    Fertig…

    0
  • von ObsidianWhisper am 27.09.2010 um 22:32 Uhr

    am ersten Tag heißt für mich: 24 Stunden.
    wenn du also Montag um 8 deine Tage bekommst, haste bis Dienstag um 8 Zeit die zu nehmen.
    wäre ja auch dämlich, wenn man sagen würde Tag ist vpn 0:00 bis 23:59…
    einer bekommt seine Tage nachts um 3 und hat 21 Stunden Zeit, um sie am “ersten Tag” zu nehmen, und ein anderer bekommt seine Tage erst um 10 abends und hat nur 2 Stunden?
    da kann doch was nicht passen. ^^
    also hast du, denke ich, bis morgen Zeit. muss halt innerhalb von allerspätestens 24 Stunden sein.

    du kannst sie aber auch jetzt nehmen und dann die Einnahmezeit verschieben.
    und wenn du sie heute noch nicht genommen hast und unsicher bist, dann verhüte die nächsten 7 Tage noch mit Kondom. danach bist du auf jeden Fall geschützt.

    0
  • von Bellarosa am 27.09.2010 um 22:10 Uhr

    Du musst sie nicht zwingend am ersten Tag der Periode nehmen, es geht auch zwischen dem 2-5 Tag (steht auch in der Packungsbeilage, wer die also auklappen kann ist ein Stück schlauer als du), aber dann ist keine Sicherheit gegeben und du musst mit Kondom verhüten..nur ab dem ersten tag ist 100% pro sicherheit

    0
  • von Nira0105 am 27.09.2010 um 22:04 Uhr

    Fang einfach morgen um 12 uhr damit an. wenn du jetzt schon im bett gewesen wärst und erst morgen früh gemerkt hättest dass du deine tage bekommen hast, wär das auch dein erster tag gewesen.

    0
  • von criystallica am 27.09.2010 um 20:50 Uhr

    nimm sie jetzt und verschiebe die einnahmezeit dann einfach auf 12 später, wie es bereits erläutert worden ist 😉 zur absoluten sicherheit: nimm die pille heute und ruf morgen beim doc an….. dann hat das auch hand und fuß^^

    0
  • von Schokosuchtl am 27.09.2010 um 20:42 Uhr

    also soll ich sie jetzt um 21 uhr nehmen und dann morgen um 12 uhr.. oder wie?

    0
  • von ChrissiHimbeere am 27.09.2010 um 20:38 Uhr

    Am ersten Tag würde für mich am ersten Tag heißen. Mach es und du kannst die Einnahme-Zeit ja nach und nach ja ein Stück verschieben, von abends dann auf Mittag. Einfach mal mit der Ärztin bequatschen. Aber ich würde wirklich heute anfangen, das hat schon seine Gründe.

    0
  • von Lisalina am 27.09.2010 um 20:35 Uhr

    dein zyklus schaut nich auf die uhr. bockt ihn nicht, wenn es 0:00 is.
    es sollte halt schon relativ nah am einsetzten deiner periode sein.
    also ich würd`s tun. wart dennoch mal noch auf andere antworten (;

    0
  • von Schokosuchtl am 27.09.2010 um 20:29 Uhr

    biiiiiiiiiiiitte… irgend jemand… :,(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille - könnt ihr mir helfen ?! Antwort

ARMANii am 01.12.2010 um 19:20 Uhr
hei Mädels ! hab da mal ein zwei Fragen an euch bezüglich der Pille .. ich war gestern beim Frauenarzt der mir die Pille `Leios` verschrieb ... meine Mutti ist mit mir gleich heute in die Apotheke gefahren und hat...

Können mir meine Eltern verbieten die Pille zu nehmen? Antwort

LolaM am 31.08.2008 um 15:32 Uhr
Mal ganz allgemein. Geht das? Ich mein eine Mutter kann doch einfach sagen, nein ich will nicht das du die Pille nimmst und dann steht man da blöd geht das überhaupt? Ich glaub ich hab mal gelesen dass das geht...

Freund die Pille nehmen lassen!! Hilfe! Antwort

Miss_Raten am 08.08.2008 um 15:29 Uhr
Hallo, ich habe etwas Dummes gemacht. Mein Freund und ich haben uns total gestritten. Um ihm eins auszuwischen, habe meine Freundin und ich überlegt, was wir ihm antun können. Natürlich nichts wirklich Schlimmes, also...

Soll ich die Pille wieder nehmen?? Antwort

Sony87 am 12.01.2009 um 22:19 Uhr
also girls, ich brauch euch mal wieder:) also ich hab mitte letzten jahres die pille abgesetzt weil ich single bin und mir dachte wozu soll ich dann dafür zahlen...joa mein problem ist jetzt aber, dass ich seitdem...

An alle, die die Pille Valette nehmen Antwort

Tears am 04.08.2011 um 21:55 Uhr
Hey ihr lieben :) Wollt eigentlich nur mal sagen, dass der Hersteller der Valette nun exakt die gleiche Pille unter dem Namen Maxim verkauft und diese aber 10€ günstiger ist. Die Info hab ich von meiner...