HomepageForenVerhütung-Forumseit zwei wochen neue Pille (Valette), wer hat erfahrungen mit nebenwirkungen?

OnExtasy

am 08.05.2009 um 16:23 Uhr

seit zwei wochen neue Pille (Valette), wer hat erfahrungen mit nebenwirkungen?

hallöle=)
also ich habe da ein anliegen.
Es ist ja bekannt dass die Pille auch Nebenwirkungen hat, wie fast jedes medikament.
Aber bei meiner ersten pille war es nicht so schlimm. Ich hab gehört dass man mit der valette total zunehmen würde, was bei mir gruselig ist, dass mein gewicht total schwankt, mal nehme ich 4 kilo ab dann 6 kilo zu,dann 6 kilo ab…so innerhalb einer woche…total seltsam.
Aber am schlimmsten sind diese “zwischenblutungen” darum gehts mir grade auch,wer hat erfahrungen damit? wie lange dauern die an? bei mir ist das so dunkelbraun und kommt manchmal total unerwartet…total ätzend. aber ich dneke dass das nach 1-2 monaten verschwindet, habe gehört dass das nru am anfang so sein soll.

habt ihr erfahrungen damit???

Danke schonmal

OnExtasy

Antworten



  • von Pillhuhn am 08.05.2009 um 18:52 Uhr

    ich hab haarausfall davon bekommen. und gegen hautunreinheiten hat sie nicht so gut geholfen. aber ansonsten war sie ok. hab jetzt aber die diane, weil die stärker ist.

  • von Himbeermausi am 08.05.2009 um 17:43 Uhr

    ich nehm auch die valette. bei mir waren die zwischenblutungen nur die ersten 2-mal und auch nur einen tag lang. nehm sie jetzt seit ca 6 monaten und hab keine probleme, bei mir war auch keine gewichtszunahme oder so, nur halt die oberweite;) aber sonst nix..:)

  • von Schokiliebhaber am 08.05.2009 um 17:40 Uhr

    Also ich habe nur am Anfang immer Übelkeit gehabt & totale schmerzen während meiner Regel, die ich eigentlich immernoch habe. Zugenommen habe ich kein bisschen & Pickel habe ich auch keine bekommen.

  • von miawilllachen am 08.05.2009 um 17:25 Uhr

    ich hab auch die vallette genommen. betonung liegt auf GENOMMEN.
    ich hab ziemlich zugenommen, durch den heißhunger den man bekommt.
    war ziemlich depressiv drauf und mein bindegewebe hat sich in sofern verändert, dass ich besenreißer bekommen habe. DAS war für mich das schlimmste.

    ich würde diese pille NIE wieder nehmen.

  • von dieyari am 08.05.2009 um 17:21 Uhr

    ich nehme sie auch seit kurzem, hab (bis jetzt, toitoitoi!) keine Probleme. Mein FA meinte, dass es eben, wie du sagst, den gesamten ersten Monat dazu kommen könnte, wenn man pech hat, aber danach bessert es sich 😉

  • von CardiacPain am 08.05.2009 um 17:18 Uhr

    also ich nehme seit 7 jahren die valette. ich hatte den ganzen ersten monat blutungen und danach war es weg. ansonsten eigentlich null nebenwirkungen außer,dass meine brüste größer wurden und meine haut war besser. also nur positives 🙂 zugenommen habe ich ansonsten gar nicht.

  • von chianti am 08.05.2009 um 16:45 Uhr

    Ich hab bei der Valette überhaupt keine Nebenwirkungen – im Gegenteil. Ich hatte vorher die Leios und fühle mich mit der Valette viel wohler.

  • von Djane19 am 08.05.2009 um 16:38 Uhr

    jaa ich hatte auch die valette.. ich hab total zugenommen und ich hab pickel bekommen.. hab mir sofort eine andere verschreiben lassen und nehme jetzt die belara.. bin allerdings auch mit der nicht zufrieden da mir immer etwas übel wird wenn ich sie nehme -.-

  • von Wuermchenpups am 08.05.2009 um 16:29 Uhr

    suchfunktion

Ähnliche Diskussionen

Erfahrungen mit Valette.. Antwort

juliial am 04.01.2009 um 22:07 Uhr
Hey Mädls..also ich hab folgendes Problem. Hab schon längere Zeit Probleme mit Akne am Rücken usw. Zuerst wurden mir immer nur irgendwelche Salben verschrieben, die aber auch nich sonderlich viel verändert haben. Dann...

Langzeitzyklus - wer hat Erfahrungen? Antwort

sugark am 02.09.2010 um 22:21 Uhr
Hey Mädlz. Ich nehme seit einem halben Jahr die Pille durch, weil ich plötzlich in der Pause so starke Kopfschmerzen bekommen hatte (die ich vorher nicht kannte). Mir war den ganzen Tag auch etwas übel ich hatte...

Appetitzügler? Wer hat damit Erfahrungen? Antwort

sugark am 22.07.2009 um 16:41 Uhr
Hallo allerseits. Naja, ich möchte eben abnehmen. Das Problem ist, dass ich keine Disziplin dazu habe. Ich habs dieses Jahr ein paar Wochen (4-5?) versucht, mit weniger essen, auf Süßes verzichten und täglichem...

erfahrungen mit der pille valette... Antwort

schokopizze am 17.09.2009 um 20:08 Uhr
hey, also ich hab seit einem jahr voll viele pickel (bin 18) hatte sowas vorher nie.. naja ez hab ich mir die pille valette geholt die sei extzra gegen hautunreinheiten. allerdings hab ich bis jez noch keine große...