HomepageForenVerhütung-ForumSex ohne Kondom aber mit Pille!!

Sex ohne Kondom aber mit Pille!!

Kathinkaaaam 13.05.2009 um 19:49 Uhr

ich hab da mal eine Frage..
wenn ich die Pille einnehme und dann mit meinem Freund ohne Kondom schlafe. Ist die Wahrscheinlichkeit dann groß, dass da was passieren kann oder eher gering ?
Danke im Vorraus für die Antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von KeinOhrHase am 14.05.2009 um 12:01 Uhr

    vorraussetzung natürlich, dass die pille richtig eingenommen wurde und auch der Aspekt von Erbrechen und Durchfall berücksichtigt wird – dann wirkt sie nicht mehr richtig.
    “Doppelt gemoppelt hält besser” – auch wenn die Pille allein eigtl schützen sollte, ein Kondom schadet ja nicht!
    PS: Das hätte dir der FA eigtl erklären sollen als er dir die Pille verschrieben hat (bzw wird er dir erklären falls du sie noch gar nicht nimmst)

  • von Ninchen153 am 14.05.2009 um 11:51 Uhr

    Ich verhüte auch mit Pille, aber wir nehmen (wenn wir eins zur Hand haben 🙂 ) immer noch ein Kondom. Dann fühl ich mich einfach sicherer!

  • von leamarie am 13.05.2009 um 20:48 Uhr

    also ich bin schwanger…trotz pille…die sicherheit liegt nur bei 96% und ich bin eine der vier von hundert die es erwischt hat

  • von strebskind am 13.05.2009 um 20:42 Uhr

    ich krieg auch immer panik, wenn kondom reißt, OBWOHL ich gleichzeitig mit pille verhüte… also danke fürs themaeröffnen und fragen (:

  • von TheRealErika am 13.05.2009 um 20:36 Uhr

    also mit pille ohne kondom is ungefähr 20 mal sicherer, als ohne pille und mit kondom. wenn du pille nimmst, und ein jahr lang damit verhütest, besteht ne chance von 1:5000, dass du in diesem ganzen jahr ein mal schwanger wirst… solltest dir also keine sorgen machen^^

  • von meggiW89 am 13.05.2009 um 20:19 Uhr

    nehme seid 4 jahren NUR die pille und bin noch nie schwanger geworden, finde wenn man sich sicher ist dass der partner keine krankheiten hat, ist die pille sicherer, denn ein kondom kann ja immerhin reißen;-)

  • von Moonriver am 13.05.2009 um 20:14 Uhr

    ich bin seit 5 jahren nicht schwanger mit pille

  • von Sukichan am 13.05.2009 um 20:13 Uhr

    das Risiko schwanger zu werden wenn man die Pille richtig nimmt liegt bei 99,9% also sehr gering
    ansich kann nichts passieren nur denk dran die Pille schützt NICHT vor geschlechtskrankheiten wie zum Beispiel HIV

  • von Mo_Mo_ am 13.05.2009 um 20:09 Uhr

    also ich mache das so das ich pille nehme aber wir kein kondom nehmen … also ich bin in 10 monaten nich einma schwanger gewesen … und bins auch immernoch nich … also risiko gering

  • von dirrty1988 am 13.05.2009 um 20:02 Uhr

    Der Pearl Index der Pille liegt bei 0.2- 0.5, der eines Kondoms bei 2-12.
    Das heißt das von 100 Frauen die ein Jahr mit dieser Methode verhütet haben 2-12 schwanger geworden sind.

  • von Gizzimo am 13.05.2009 um 19:58 Uhr

    wenn du meinst ob du schwanger werden kannst ist die pille sicherer..die pille wirkt zu 99% und ein kondon zu ungefähr 80%

Ähnliche Diskussionen

Kondom "reingerutscht" Antwort

MrsBelaFarinRod am 29.07.2011 um 15:56 Uhr
Habe heute mit meinem Freund geschlafen und dabei ist das kondom "reingerutscht", wir haben es früh genug gemerkt und es dann wieder rausgefischt. Er war noch nicht gekommen aber jetzt frag ich mich ob da viel...

Schwanger wegen kondom drehen ? Antwort

Anela123 am 17.08.2011 um 16:36 Uhr
Hallo, Ich hatte gestern das erste Mal mit meinem Freund. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein/werden, da wir den Kondom als erstes falsch übergezogen haben und ihn dann umgedreht haben. Kann es sein das der...

erstes mal ohne kondom Antwort

anni93 am 02.09.2008 um 21:03 Uhr
Ich habe heute zum ersten mal mit meinem freund geschlafen. wir waren beide noch jungfrau :P. ich nehme seit einem halben monat die pille. (auch immer exakt zur gleichen zeit und hatte nicht durchfall oder erbrechen...