HomepageForenVerhütung-ForumSex und Blasenentzündung??

Annika0110

am 28.08.2009 um 00:16 Uhr

Sex und Blasenentzündung??

Ich habe seit gestern eine Blasenentzündung und heute morgen war es schlimmer! Ich habe heute Tabletten gekauft, viel getrunken (Wasser, Blasen und Nierentee und Cranberrysaft) Jetzt ist es schon besser aber es brennt halt immer noch etwas!
Ich weiss zwar das ich keinen Sex haben sollte aber kann und will nicht morgen Abend darauf verzichten! :-) Er ist nur am WE da und ich werde ihn die nächsten 2 Wochen garnicht sehen! Haben nur den Fr und Sa zusammen! War extra nicht beim Arzt das ich kein Antibiotika nehmen musste wegen der Pille etc!
Meine Frage ist jetzt ob es gesundheitlich gefährlich ist oder auch schmerzhaft??? Er ist auch nur eine Affäre aber würdet ihr ihm etwas sagen?

Danke schon mal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Felice87 am 28.08.2009 um 12:24 Uhr

    Es wird dir jeder Arzt sagen, dass man bei Blasenentzündung auf Sex verzichten sollte. Blasenentzündung kommt ja auch häufig vom Sex;-) Klar werden da keine Bakterien tiefer geschoben, aber es kommen neue hinzu und der Körper ist geschwächt…also machst du es im Endeffekt damit nur schlimmer. Und warum gehst du nicht zum Arzt, eh wie schlimm ist das denn. Nur wegen Sex. Ich fass es nicht. Vielleicht sagt er dir, dass viel Trinken und Bettruhe ausreicht, aber vielleicht brauchst du wirklich ein Antibiotikum. Und die Blasenentzündung wird gern auch mal zu ner Nieren- oder Beckenentzündung. Meine Freundin hatte vor kurzem eine Blasen- und Nierenentzündung und ich sage dir das ist kein Spaß. Sie hat 2 Wochen flachgelegen mit Schmerzen und war auch die ganze Zeit nicht vor der Tür. Kein Spaß so etwas zu haben. Aber nein, hauptsache Sex. Solche Sexbestien kann ich nicht verstehen, sorry

    0
  • von Pixietail am 28.08.2009 um 11:26 Uhr

    wenn du auf schmerzen stehst machs.
    nee mal im ernst, heute ist freitag, da hat kein arzt mehr offen. die schmerzen danach werden so schlimm sein, dass dus nicht aushältst. glaubs mir, ich hatte das schon öfter. einmal wars so schlimm, dass mein freund nachts um drei in die apotheke gefahren ist um mir was zu holen. ich hab nur noch geheult und diese blasenentzündung kam nicht vom sex!
    spiel nicht so mit deiner gesundheit, das ist es nicht wert und erst recht nicht für eine affäre, du wirst es bereuen.
    und ja stimmt, daraus kann sich ne nierenbeckenentzündung entwickeln, die tut aber noch ein bisschen mehr weh als ne normale blasenentzündung.

    0
  • von sternchen am 28.08.2009 um 09:46 Uhr

    ne freundin von mir hat das auch mal gehabt! sie meinte, dass sie danach höllische schmerzen hatte. lass das bitte. das brennt einfach nur und ihr zitat “als wenn man auseinander gerissen wird”. hört sich nicht so gut an, verzichte lieber dieses we auf sex und kurier dich aus. du solltest das deiner affäre auch sagen…

    0
  • von BabyJenn87 am 28.08.2009 um 06:52 Uhr

    ich würd es nicht machen soviel ich weiss wenn du dies nicht behandeln lässt kannst du eine nieren becken entzündung bekommen und ich glaub diese schmerzen willst du dir wegen einer affäre nicht an tun

    0
  • von Ocean19 am 28.08.2009 um 06:49 Uhr

    Ich würde dir davon abraten. Mal ganz davon abgesehen dass ich selbst die gleichen Erfahren wir smiley1984 gemacht habe, dass eine BE sauweh tut und man sich schon denken kann dass Sex da keine gute Idee ist. Ich habe es trotzdem einmal gemacht, hatte danach noch mehr Schmerzen, da unten war durch die BE sowieso schon alles gereizt, der Sex hat es noch schlimmer gemacht. Mein Frauenarzt hat mir daraufhin geraten 2 Wochen lang keinen Sex zu haben weil ich ansonsten ruckzuck wieder eine BE kriege. Ich glaube ehrlich gesagt dass du besser ein paar Tage ohne Sex auskommen kannst als zwei Wochen, die übrignes auch mir verdammt schwer gefallen sind.;)
    Letzten Endes musst dus aber selbst wissen.
    LG

    0
  • von smiley1984 am 28.08.2009 um 06:16 Uhr

    ich hatte nur ein einziges Mal eine Blasenentzündung und es tat höllisch weh…ich hatte sogar Blut in der Urin nach ein paar Stunden. Viel trinken und Blasentees haben mir nicht geholfen und schließlich musste ich Antibiotika nehmen. Also wenn du dabei noch Lust auf Sex hast…

    0
  • von LadyBeetle83 am 28.08.2009 um 06:07 Uhr

    krank sein, aber unbedingt sex haben wollen
    könnt ihr nicht mal drauf verzichten?
    wird noch oft mal die gelegneheit kommen wo es nicht geht

    0
  • von schabernack am 28.08.2009 um 01:10 Uhr

    warum kein sex bei blasenentzuendung??
    die bakterien sind schon in der blase oder im harnleiter. das aendert sich auch durch den sex nicht mehr. (die werden auch nicht dort “hineingeschoben” durch sex)
    fuer jetzt und fuer die zukunft achte auf hygiene (und dein freund natuerlich auch)
    die ueblichen regeln: nach dem sex pinkeln, von vorne nach hinten wischen, waschen vor dem sex usw…..

    ich persoenlich hab sicher keine lust auf sex wenn ich eine blasenentzuendung habe.

    0
  • von Zimtsterndi am 28.08.2009 um 00:32 Uhr

    soweit ich weiß tuts bei manchen nicht weh..mir hats bisher iimmer weh getan^^ und der heilung förderlich ist es sicher nicht, weil die bakterien tiefer in die scheide geschoben werden und es damit schlimmer machen können…

    0
  • von Ruky am 28.08.2009 um 00:31 Uhr

    Davor viiiel trinken und danach SOFORT auf Toilette gehen… und besteh auf `nem Kondom, sonst hast du ziemlich schnell `n Pingpong-Effekt, weil die Bakterien dann immer munter von ihm zu dir und zurück hüpfen. Sagen würd ich ihm vllt nicht direkt “du sorry, ich hab Blasenentzündung”, weil mir wäre das schon etwas peinlich wenn er nur `ne Affäre ist und kein fester Freund der einen liebt und so und dem man alles anvertrauen kann, aber ihm halt andeuten warum du nicht ohne Kondom willst. …die blöden Teile schützen übrigens auch total gut vor HIV und Aids, nur mal so angemerkt.

    0
  • von criystallica am 28.08.2009 um 00:22 Uhr

    hmmm musst Du wissen…. also besser macht sex eine blasenentzündung sicher nicht, danach auf jeden fall auf die toilette 😉 und weniger wehtun wird`s hinterher schätzungsweise auch nicht….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blasenentzündung / Schwangerschaft Antwort

Traumerdbeere am 15.04.2012 um 18:40 Uhr
Also folgendes: Ich nehme seit Donnerstag dem 29.3 die Pille und habe aber seitdem jetzt schon über 2 Wochen also, meine Tage. Für nächste Woche Donnerstag habe ich mir jetzt nen Termin beim FA geholt, aber seit...

Erste Woche Sex und dann Antibiotikum! Allgemeine Frage! Antwort

Kitty11 am 07.10.2014 um 22:59 Uhr
Huhu Mädels, nein bin nicht schwanger und nein habe nicht Mehrmals die Pille vergesse und bange jetzt. :D Spaß beiseite, wichtige Frage und Vorgeschichte: Habe in letzter Zeit durch neuen Freund seit Juni...

Pille, Sex und Antibiotika Antwort

ilovemyteddy am 30.05.2012 um 14:02 Uhr
Hallo liebe Mädels! Ich erreiche leider bei meinem Frauenarzt am Telefon niemanden :S Deswegen muss ich euch mal kurz fragen. Also folgendes: Ich nehme die Pille Valette. Am Sonntag habe ich das letzte Mal Sex mit...

21 und noch nie sex Antwort

SweetRina am 04.04.2009 um 21:43 Uhr
Hallo Mädels ich bin jetzt bald 21 und hatte noch nie Sex? Bin da totaler nachzügler ... *seufz* hab jetzt seit ner Woche wieder einen Freund hab ihm aber noch nichts gesagt davon das ich noch Jungfrau bin ... is mir...

Cefuroxim 250, Pillenpause, Sex Antwort

ZombieButterfly am 11.10.2013 um 20:29 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte vor fast 3 Wochen eine Blasenentzündung und hab dann das Antibiotikum Cefuroxim 250 bekommen. Also vom 27.09. - 02.10. hab ich das Antibiotikum genommen, ich weiß aber, dass ein Antibiotika...