HomepageForenVerhütung-ForumSpirale (Mirena) einsetzen mit Betäubungsgel?

Pixy

am 03.05.2014 um 22:49 Uhr

Spirale (Mirena) einsetzen mit Betäubungsgel?

Hallo ihr Lieben,
meine FÄ hat mir empfohlen mir die Mirena (Hormonspirale) einsetzen zu lassen. Da ich ziemlich Angst davor hab, hat sie mir angeboten ein Betäubungsgel davor zu bekommen womit es angeblich nicht weh tut.
Hat jemand Erfahrung damit?
viele Grüße :) und schonmal Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mamavonemi am 14.05.2014 um 18:35 Uhr

    Hey, ich hab mir auch diese Spirale vor zwei Jahren einsetzen lassen.Aber leider ohne Tablette die den Gebärmutterhals weicher macht,oder dieses Betäubungsgel :(
    ich gebe es auch ehrlich zu,angenehm ist natürlich was anderes,aber Mädels mal ganz Ehrlich,wir halten sowas locker aus oder? ich habe zwei Kinder auf natülichem Weg bekommen ohne PDA also von daher,schaffst du das macht dich nicht verrückt,es gibt da wirklich schlimmeres.Alles Gute für Dich!

    0
  • von cronchetta am 05.05.2014 um 21:37 Uhr

    Hey, ich habe mir vor ca. 3 Monaten die Mirena einsetzen lassen. Am Abend davor musste ich eine Tablette nehmen, die den Gebärmutterhals weicher macht. Beim Einsetzen hatte ich zwar kein Betäubungsgel, aber wirklich Schmerzen hatte ich da nicht. Ich könnte die Schmerzen mit “Regelschmerzen” vergleichen, die sofort nach dem Einsetzen vorbei waren. Mach dich nicht verrückt mit den Schmerzen =)

    0
  • von bussi3 am 04.05.2014 um 19:51 Uhr

    Nein leider nicht, viel Glück und nicht so sehr auf evtl. Schmerzen versteifen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spirale mirena einsetzen Antwort

pillowsand am 21.09.2010 um 19:06 Uhr
Hallo, ich werde mir in zwei Tagen die Spirale Mirena einsetzen lassen. Wollte euch einmal fragen, ob ihr das ohne Probleme machen lassen konntet. Eine Freundin von mir hat mir total Angst gemacht, weil sie meinte,...

Von Mirena zur Gynefix oder Kupfer-Spirale Antwort

NoiWa7giep am 24.04.2016 um 14:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin am überlegen mir die Gynefix setzten zu lassen. Habe seit 1,5 Jahren die Mirena die mir mittlerweile nur noch Probleme mach (UBS,Zysten,Stimmungsschwankungen...) Hab nun wirklich keine Lust...

Spirale mirena Antwort

MariaMary am 08.11.2010 um 21:41 Uhr
Kennt eine von euch die Spirale Mirena? Ich hab ganz viel Schlechtes darüber gelesen und wollte mal fragen, ob hier jemand auch damit Erfahrungen hat? Danke schonmal…

Einsetzen Spirale Antwort

Beary_D am 12.01.2012 um 17:52 Uhr
Huhu Erdbeeren, ich habe in einer Woche meinen Termin zum Einsetzen der Spirale und habe Angst das es weh tut. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Bitte verratet mir Eure Erfahrungen mit Mirena Antwort

Claire71 am 28.08.2010 um 16:33 Uhr
Hallo Ihr Lieben ich habe folgendes: vor 9 Tagen habe ich die Mirena eingesetzt bekommen im gleichen Zuge mit einer Ausschabung. Nach 5 Tagen hörten die Blutungen ( ganz leicht, wahrscheinlich Wundwasser) auf, und...