HomepageForenVerhütung-ForumSpirale nebenwirkungen wikipedia

Trinchen

am 15.09.2010 um 13:45 Uhr

Spirale nebenwirkungen wikipedia

Habe gerade mal bei Wikipedia gelesen, welche Nebenwirkungen/Risiken eine Spirale mit sich bringt. Da steht unter anderem, dass die Rückholfäden in die Gebärmutter hochschlagen können und damit die Spirale nur noch operativ entfernt werden kann….Ist euch so etwas schon einmal passiert? Das macht mir ja gerade etwas Angst, können die Fäden so einfach in die Gebärmutter rutschen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Nebenwirkungen Spirale Antwort

SchmetterNudel am 11.02.2012 um 15:50 Uhr
Hallo Mädels, da ich immer die Pille vergesse, möchte ich anders verhüten. Und zwar dachte ich an die Spirale, habe aber Angst vor Nebenwirkungen. Spirale ist auch nicht so schmerzfrei im Einsetzen, hab ich gehört....

Spirale nebenwirkungen kupfer Antwort

Tanya am 11.03.2010 um 21:21 Uhr
Hat eine Spirale als Kupfer andere Nebenwirkungen als eine Hormonspirale? Ich weiß nicht recht, für welche von beiden ich mich entscheiden soll. Prinzipiell finde ich beide Spiralen gut. Würde es jetzt aber davon...

Spirale nebenwirkungen mirena Antwort

muttimausi am 31.01.2010 um 21:22 Uhr
Meine Schwester hat sich vor einem Jahr die Spirale, Mirena glaub ich, einsetzen lassen und hat seither ständig Migräne-Anfälle. Sollte sie die Spirale lieber entfernen lassen? Sie ist sich total unsicher, was sie tun...