HomepageForenVerhütung-ForumSpirale oder sterilisation

purzelmausi

am 29.10.2010 um 19:00 Uhr

Spirale oder sterilisation

Wenn ich die Wahl hätte, und nur noch die Wahl zwischen Spirale und Sterilisation, dann würde ich mich eindeutig sterilisieren lassen. (Vorausgesetzt man will keine Kinder mehr)…Aber ich habe bisher so viel negatives über Spiralen gehört, was die Schmerzen betrifft, dann ist doch die Sterilisation eindeutig der bessere Weg oder? Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun, jetzt mal rein hypothetisch..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Spirale oder stäbchen Antwort

thursdayhater am 25.08.2010 um 17:22 Uhr
Hallo! Ich habe mir vor kurzem die Spirale einsetzen lassen und weiß nicht, ob es wirklich so eine gute Idee war...Mein Freund spürt sie beim GV immerzu und ich habe Angst,dass sie dadurch verschoben wird...Wäre ich...

Spirale oder pille Antwort

sonnenschein am 07.01.2010 um 19:11 Uhr
Hallo mädels, auf welches Verhütungsmittel setzt ihr denn? Spirale oder Pille oder gar etwas anderes? Meine Freundin ist überzeugte Spiralenträgerin, ich dagegen nehme seit Jahren ohne Probleme die Pille. Mit welchem...

Pille oder spirale Antwort

violine am 09.01.2010 um 19:02 Uhr
Hallo! Im Moment nehme ich die Pille und würde gerne die Spirale benutzen. Was denkt ihr darüber? Was hat die Spirale für Nachteile?

Spirale oder hormonspirale Antwort

PetraS am 23.01.2010 um 17:09 Uhr
Halli Hallo. Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr denkt, dass eine Spirale aus Kupfer weniger Nebenwirkungen hat als eine Hormonspirale? Habe mal von einer Freundin gehört, dass sie sich nie im Leben eine...

Spirale hormon oder kupfer Antwort

Only_Girl88 am 28.03.2010 um 14:09 Uhr
Ich hab mit meinem Frauenarzt über die Spirale gesprochen und ich weiß nicht was besser ist, Hormon oder Kupfer Spirale? Hat jemand eine Spirale?