HomepageForenVerhütung-Forum!!!!Spirale!!!! Was würdet Ihr empfehlen?

Feylana

am 15.07.2010 um 11:59 Uhr

!!!!Spirale!!!! Was würdet Ihr empfehlen?

huhu erdbeerlady`s,
ich will mir eine spirale setzen lassen jedoch schwanke ich noch zwischen der mit den hormonen und ohne hormone.
was würdet ihr empfehlen?
was habt ihr für erfahrungen gemacht und was haltet ihr von der 3 monatsspritze?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DoMundo am 16.07.2010 um 17:00 Uhr

    Ich habe bereits die zweite Mirena, also die Hormonspirale und bin total happy damit. Zum Einen muss man an nix mehr denken, ich habe keine Periode mehr und bin auch nach sieben Jahren noch immer nicht schwanger geworden. 😉
    Lediglich das Einsetzen ist furchtbar. Aber das war es mir – auch ein zweites Mal – wert.
    Und ob man nun hormonell verhütet oder nicht, das ist wohl eine Glaubensfrage. Jede Art von Verhütung hat ihre Nachteile – außer Enthaltsamkeit. Aber ich gebe Trella recht: mach dich vorher schlau, damit du weißt, was auf dich zukommt.

    0
  • von trella am 15.07.2010 um 20:34 Uhr

    Es ist egal, wie hoch oder niedrig ein Hormonpräparat dosiert ist. Die Nebenwirkungen können bei allen auftreten. Niedrigere Präparate sind NICHT automatisch besser verträglich. Wie man darauf reagiert, muss man im Selbstversuch ausprobieren. Es gibt ein Hormonspirale-Forum mit negativen Erfahrungsberichten, und es ist wirklich wichtig, sich vor der Einlage auch mit möglichen Nebenwirkungen auseinanderzusetzen. Bei vielen Ärzten bekommt man ja nicht einmal die Gebrauchsinformation der Mirena ausgehändigt.

    0
  • von AliceSo am 15.07.2010 um 18:03 Uhr

    Hey also ich hab die Mirena jetzt seit nem Jahr und sicher sind da Hormone drin aber die sind lange nicht so stark wie bei der Pille, ich habe keine Kopfschmerzen, nur noch ca. alle 3-4 Monate Blutung aber nicht sehr stark und das beste ich hab ohne weiteres Zu tun 7 Kilo seitdem abgenommen und nehm immer noch ab! Das mit dem Abnehmen is deshalb so gut weil ich zum Schluss doch n ganz schönes Brot war… ich hatte nur in der ersten Woche nach dem Einsetzten starke Schmerzen und seit dem ist Ruhe obwohl naja ich merk meinen Eisprung jez sehr deutlich… es ist als würde dir jemand von innen gegen den Unterleib schnippen aber das ist nur ganz kurz 😉

    0
  • von Feylana am 15.07.2010 um 17:36 Uhr

    danke euch

    0
  • von trella am 15.07.2010 um 17:07 Uhr

    Eine ohne Hormone.
    Die Mirena mit Hormonen ist die größte Spirale am Markt. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass du Probleme wegen der Größe kriegst (Unterleibsschmerzen z.B.), sind größer als bei anderen.
    Zweitens darf man nicht unterschätzen, dass Hormone immense Probleme bereiten können. Natürlich kann es sein, dass du sie verträgst, aber einige Frauen kriegen mit der Zeit Probleme, ob nun Libidoverlust, andauernde Zwischenblutungen, Depressionen oder sonst was. Und dann musst du gegebenenfalls die Spirale ziehen lassen und hast das Geld in den Sand gesetzt.

    Bei einer klassischen Kupferspirale fallen alle möglichen Nebenwirkungen in Bezug auf Hormone weg. Daher ist es wahrscheinlicher, dass du sie verträgst.

    Es gibt neben diesen auch noch die Kupferkette Gynefix. Noch ist sie nur bei einigen wenigen Ärzten bekannt. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich über die Gynefix informieren (Internet!) und mich bei einem Gynefix-Arzt beraten lassen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

welche Pille würdet ihr mir empfehlen ? Antwort

gossipgirl69 am 19.09.2010 um 17:15 Uhr
hey erdbeerladys :-) ok,ich hab bald meinen ersten termin beim Frauenartz..,wegen der Pille einerseits,brauche ich die Pille zur Verhütung,anderer seits habe ich schon oft gehört,dass auch die Oberweite durch die...

Spirale - was haltet ihr davon? Antwort

helloerdbeere am 12.02.2014 um 09:51 Uhr
Hey liebe Mädels, meine Schwester hat mir letztens erzählt, dass sie sich jetzt die Spirale hat einsetzen lassen, hab mich dann aber auch nicht so getraut genau nachzufragen wie das eigentlich funktioniert. Jedenfalls...

was würdet ihr mir raten? Antwort

Schokosuchtl am 20.03.2011 um 21:29 Uhr
hallo mädels.. ich neh jetzt schon seit september 2010 die pille "illina". Ich hab sie immer richtig eingenommen aber vor 2 monaten habe ich keine pillenpause gemacht weil ich in der woche eine schulaufgabe...

allergische reaktion auf neue pille? was würdet ihr machen? Antwort

CardiacPain am 25.10.2011 um 13:23 Uhr
huhu, also seit samstag nehm ich meine neue pille und seit heut morgen hab ich ausschlag an den armen. das juckt auch ganz fürchterlich. habe bei meinem FA angerufen und er meint, dass es auf keinen fall von der...

Welche Kondome könnt Ihr empfehlen? Antwort

wambli_win am 24.06.2011 um 19:06 Uhr
Hallo Mädels, ich würde gerne wissen, welche Kondome Ihr mit euren Partner verwendet. Denn in meiner letzten Beziehung hat das Thema mein Freund komplett übernommen, und jetzt mit meinem Freund möchte ich gerne,...