HomepageForenVerhütung-Forumständige angst, dass pille nicht wirken könnte

TilaTequila90

am 07.01.2009 um 21:38 Uhr

ständige angst, dass pille nicht wirken könnte

ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen und seit zwei monaten haben wir sex miteinander. mit ihm hatte ich meinen ersten sex. von anfang an verhüte ich mit der pille, aber weil ich erst ein paar wochen die pille durchweg nehmen wollte bis zum sex ohne kondom, haben wir immer noch ein solches benutzt. nun nehme ich dir pille schon 3 monate ohne jeglichen einnahmefehler – und der schutz ist ja nun bestens aufgebaut – aber ich bestehe einfach immer noch darauf kondome zu benutzen. ich weiß auch nicht, ich hab einfach totale angst, dass die pille nicht wirken könnte…voll die kopfsache, obwohl ich nix falsch mache…:( aber ich denke immer – jetzt schwanger mit 19 und dann noch in der ausbildung das wäre meine ende…letztens ist uns sogar mal ein kondom geplatzt – ich hab mich danach total verrückt gemacht, dass jetzt was passiert sein könnte…ich hab mich so verrückt gemacht, dass ich mir eingebildet hab mir sei schlecht und so, so dass ich dann auch am abend kotzen musste…aber das war einfach nur ne magendarmgrippe und es ist nix passiert, weil ich immer 20h nach einnahme gekotzt habe und meine tage auch bekommen habe…ach ne…ich möchte ja auch gerne mal sex ohne kondom haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ne kleine pille ne schwangerschaft verhindern kann…wir werd ich denn nur die hirngespinster los und kann endlich ganz ausgelassen sex ohne kondom haben???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ladymarmelade2 am 10.01.2009 um 14:24 Uhr

    Hatte genau die selbe Angst, letzte Woche war es besonders schlimm, wollte sogar sterben, weil ein Kind mit 16 mein Leben ruinieren würde, mein Freund hilft mir sehr, doch er findet Sex mit Kondom langweilig, leider denke ich genau das selbe seit wir es 1 Monat ohne Kondom tun!!doch die Angst verschwindet nicht, ich rate dir 1 Tag nach deinen Tagen, sex ohne Kondom zu haben, da du dann noch gar nicht schwanger werden kannst….viel glück

    0
  • von schatzlein am 07.01.2009 um 22:29 Uhr

    Wenn du gerne wissen möchtest, wie es sich ohne anfühlt, probier es vielleicht mal kurz vor der Woche in der du deine Regel bekommst aus… vielleicht am vorletzten/letzten Tag wenn du die Pille nimmst (natürlich nur wenn du in dem Zyklus immer genommen hast/nicht erbrochen ….. ).

    Bei mir war das am Anfang auch so. Wir haben nur mit Pille verhütet und die ersten paar Male hatte ich auch Schiss, dass ich meine Tage nicht mehr bekomme. Mitlerweile nehme ich sie fast 3 Jahre und vertraure ihr vollkommen. Entweder es wird bei dir auch so, oder du verhütest einfach doppelt weiter. Hat ja auch vorteile

    0
  • von ashanti187 am 07.01.2009 um 22:12 Uhr

    mir gehts genauso wie dir – ich will auch immer doppelt verhüten. hab auch schon mal meiner frauenärztin gesagt, dass ich mich nicht allein auf pille verlassen kann, sie hat aber gemeint, dass der schutz ausreichend ist. trotzdem kann und will ich nicht ohne kondom.
    aber in letzter zeit frage ich mich doch des öfteren, wie es sich wohl ohne gummi anfühlt. aber der mut, es ohne gummi zu probieren, fehlt mir einfach.

    0
  • von rotbeere am 07.01.2009 um 22:08 Uhr

    besser doppelt vorgesorgt als garnicht.. mach einfach weiter wie bisher, entweder legt sich deine angst irgendwann von selbst oder ihr bleibt eben bei der doppelten absicherung, ist ja kein drama, im gegenteil sogar ganz gut so ^^

    0
  • von Rafaela90 am 07.01.2009 um 21:46 Uhr

    Hey hoo!
    Ich denke, mit Pille und KOndom kannste nichts falsch machen!
    Und glaub mir, ich selbst finde es total anstrengend ohne Kondom, da ich nach dem Sex eigentlich die ganze Sauerei da unten rum habe!
    Daher ist das Kondom total praktisch, da es die Spermien ja direkt auffängt!

    Aber du must dir wirklich keine Sorgen machen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ständige Angst vor Schwangerschaft!! Antwort

babygirlx3 am 19.07.2011 um 09:10 Uhr
Hallo Mädels... gleich Vorweg, nicht dass ihr denkt ich bin so jemand der gern mal seine Pille oder so vergisst :-D Es geht eher dadrum dass ich ständig Angst habe, schwanger zu werden, ich verhüte mit dem...

Pille (bei der ich glaube dass sie nicht wirklich wirkt) & Kondom - Kondom geplatzt & nun? Hilfe... Antwort

Dreamlady_16 am 03.08.2009 um 14:01 Uhr
Ich nehme die Pille aber ich hab so meine Zweifel, dass die richtig wirkt, weil ich zwar weiß wann ich meine Tage bekomme, aber eigentlich sollten die Tage (mit Pille) ja immer direkt am Tag nach der Einnahme der...

Könnte es an der Pille liegen? Antwort

Youko09 am 25.07.2012 um 17:56 Uhr
Hi Mädels :) Ich bin jetzt 17 und nehme seit ungefähr 9 Monaten die Pille Verana. Ich habe nicht aus Verhütungsgründen angefangen sie zu nehemn, sondern weil ich immer recht starke Regelschmerzen hatte. Diese sind...

Pille vergessen - könnte mich gerad selbst ins Knie schiessen!!! Antwort

KellyMojo am 12.11.2010 um 14:46 Uhr
Argh - ich muss gerade mal meinen Frust rauslassen. Mein Freund und ich haben ohnehin schon sehr wenig Sex, für mich viel zu wenig und dann hab ich dusselige Kuh das erste mal in Jaaaahren die Pille vergessen. Ist...

Pille doppelt eingenommen,trotzdem Angst vo Schwangerschaft... Antwort

Elvira93 am 03.01.2012 um 02:20 Uhr
Hey Mädels,hab schonmal was über dieses Problem gepostet. Also meine Pille ist ind Wasser gefallen,dachte es könnte sich etwas aufgelöst haben und hab dann nach 4 Stunden doch eine neue genommen.Nach 6 Stunden hab...