HomepageForenVerhütung-ForumStimmungsschwankungen/Gefühlsausbrüche während der Pillenpause!

donna_cristina

am 20.10.2010 um 09:58 Uhr

Stimmungsschwankungen/Gefühlsausbrüche während der Pillenpause!

Hallo ihr Lieben!
Wie der Titel schon sagt, habe ich oft (nicht immer) totale Stimmungsschwankungen und Gefühlsausbrüche ein paar Tage vor und während der Pillenpause. Mich regen die kleinsten dinge auf, welche total unwichtig sind und gebe anderen Leuten (meistens kriegt es mein armer Freund ab) total patzige Antworten. Also richtig miese Laune. Aber wenn ich wieder gut drauf bin könnte ich Bäume ausreißen vor guter Laune und Energie. Wenn ich dann TV sehe und irgendetwas Trauriges passiert, fange ich total schnell an zu heulen und wenn ich dann wieder an meinem Tiefpunkt bin, kriege ich total Angst das ich nächstes Jahr mein Abi nicht schaffe und keine Ausbildung kriege und sowas… aber wie gesagt das ist alles nur während dem angegebenen Zeitraum…
Ist das normal? Kann das an der Pille liegen? Soll ich sie wechseln?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kleeblattsonne am 20.10.2010 um 16:56 Uhr

    geht mir auch so wie hier anscheinend vielen.

    0
  • von jullileinchen am 20.10.2010 um 16:52 Uhr

    haha kendra… das muss ich meinem glaub ich auch angewöhnen… dann würd das sicher alles ruhiger ablaufen… auch für ihn 😀

    0
  • von Kendra007 am 20.10.2010 um 13:56 Uhr

    hahahahhahaaaa klingt ja nach mir, mein freund behält schon immer meine pillen packung im auge und wenns wieder soweit ist, isser verdächtig still, bringt dauernd haufenweise schokolade mit und lässt jeden versuch streit anzufangen geduldig über sich ergehen 😀

    zu der zeit bin ich wirklich ungeniessbar 😀 😀

    0
  • von donna_cristina am 20.10.2010 um 13:12 Uhr

    ich nehme die bella hexal… ich frage beim nächsten mal meinen fa… aber schön das ich nicht alleine bin :-)!

    0
  • von RussiaBabygirl am 20.10.2010 um 11:51 Uhr

    welche pille nimmst du denn wenn ich fragen darf ?? ich nehme die valette und hab auch solche heftigen stimmungsschwankungen :S ist manchmal echt nicht so toll…streite mich dann sogar mit meinem freund, was auf dauer echt nicht gut für unsere beziehung ist…denke auch dass es an der pille liegt…aber manchmal habe ich dann angst dass ich schwanger bin weil man diese gefühlsschwnkungen ja von schwangeren kennt….und dann bekomme ich zum glück doch noch meine tage (meist 2 tage zu spät)…-.-* aber dann ist wieder alles gut komischerweise ^^

    0
  • von naschkatze05 am 20.10.2010 um 11:46 Uhr

    geht mir auch so, ist einfach so während meiner tage.

    0
  • von Pausbacke am 20.10.2010 um 11:40 Uhr

    Das geht mir auch so :/ Ich weiß garnicht ob es unbedingt von der Pille kommt, diese Stimmungsschwankungen.

    Versuch doch mal es dir gemütlich zu machen in den Tagen davor. Einfach schön baden gehen oder dir etwas schönes gönnen. Vielleicht hilft das ja :-)

    0
  • von jullileinchen am 20.10.2010 um 11:03 Uhr

    oh gott zum glück bin ich nicht allein damit!!! 😀

    mir gehts wirklich ganz genauso… und mein freund ist auch total gestresst davon… jedes mal in der zeit zoffen wir uns wegen kleinigkeiten weil ich total ausraste… 5 minuten später tuts mir total leid und entschuldige mich und werd anhänglich ohne ende… ich könnt dann immer auch direkt losheulen wegen allem… hab auch schon überlegt ob das an der pille liegt… aber ich hab schon so ne niedrig dosierte das ich da kaum noch was ändern kann

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blutung vor, während und nach der Pillenpause Antwort

missxcherie am 19.10.2012 um 16:38 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich mache mir ein wenig Gedanken. Ich hatte vor meiner Pillenpause schon eine gute Woche eine bräunliche Schmierblutung. Mit der Pillenpause kam dann meine Regelblutung, allerdings deutlich...

Schmierblutung statt normaler Periode während der Pillenpause? Antwort

stilettogaga am 10.08.2010 um 22:57 Uhr
Hallo Erdbeeren. Ich bin momentan etwas verwirrt, ich hab die letzten zwei Monate die Pille durchgenommen - regelmäßig. Hatte im letzten Monat das erste Mal Geschlechtsverkehr ohne Kondon nur mit Pille. Jetzt habe...

Während der Pillenpause und NACH der Blutung immer noch geschützt ? Antwort

Nini182 am 15.11.2010 um 03:00 Uhr
Hey Mädels, die oben genannte Frage ist gestellt. Bevor ich die Pille wieder einnehme, hört sie normalerweise auf. Meine Frage ist, ob ich dann auch geschützt bin oder nur bis die Blutung aufhört geschützt bin....

schutz während 7 tägiger pillenpause? Antwort

Puffeli am 21.07.2010 um 22:46 Uhr
hey mädels, ich habe vor 4 tagen mit meinem freund geschlafen und nehme die pille. ab morgen muss ich keine mehr einnehmen, da ich die 7-tägige pause machen muss. ich bin doch auch dann immernoch geschützt oder? lg

Pille während Pillenpause früher anfangen Antwort

Flower90 am 25.08.2013 um 17:44 Uhr
Hallo ihr lieben,Bin in ner komischen Situation... Mein Freund und ich schlafen heute zum ersten mal vielleicht miteinander, habe die letzte Pille komplett durchgenommen, und am Donnerstag die letzte... Wenn ich heute...