HomepageForenVerhütung-ForumTage seit mehr als einer Woche überfällig, Schwangerschaftstest negativ!

Tage seit mehr als einer Woche überfällig, Schwangerschaftstest negativ!

badgirl2501am 21.12.2008 um 10:48 Uhr

Sooo… Ich bin mit meinen Tagen jetzt schon seit mehr als einer Woche überfällig, bin sehr leicht zu beunruhigen deshalb habe ich schon nach 5 Tagen einen Schwangerschaftstest durchgeführt , der allerdings negativ war. Habe den teuersten und angeblich besten genommen den die Drogerie zu bieten hatte, außerdem habe ich ihn auch korrekt angewendet (morgens und bla )  Außer furchtbaren Unterleibschmerzen ab und zu weist nichts auf eine Periode hin. Ich habe so Angst, dass ich schwanger bin . Dazu muss ich sagen , ich nehme keine Pille mehr, da ich hormonelle Verhütung nicht unterstütze und starke Beschwerden von jeglichen Arten hatte. Haben aber das Kondom korrekt angewendet. Mein Freund hat einen starken Kinderwunsch, bei mir ist es auch sehr ausgeprägt aber eben erst ein paar Jährchen später und das weiss er auch.Soo jetzt mal zur Pointé : Würdet ihr nochmal einen Test machen und ist euch mal ähnliches wiederfahren?

Nutzer­antworten



  • von badgirl2501 am 21.12.2008 um 16:38 Uhr

    dankeee leute, ich werde es beherzigen… naja eigentlich mache ich mir keinen stress aber solangsam fing es halt an ,mir komisch vorzukommen. nehme die Pille seit Juli nicht mehr. Eigentlich kamen sie immer regelmäßig. Und ja, es war ein sogenannter Frühtest und habe den auch beim ersten Toilettengang gemacht. Naja, nachdem was ihr so sagt , kann es ja wirklich sein dass es sich einfach verschoben hat, aber hatte eig. kaum stress ich werde zur sicherheit morgen zum arzt gehen. Vielen Dank!

  • von choclatbiscuit am 21.12.2008 um 15:50 Uhr

    also ich bekomm meine tage auch manchmal zwei wochen zu spät. meine mutter genauso ^^.
    muss noch nichts heißen. bei manchen sind se einfach sehr unregelmäßig.

    warte noch ein par tage und dann geh zum arzt. aber geh doch nicht gleich vom schlimmsten aus.

  • von Sony87 am 21.12.2008 um 14:29 Uhr

    hey das ist ganz normal…hab auch letztens die pille abgesetzt und jetzt kommts bei mir auch total unregelmäßig…mal ne woche später mal eine früher mal pünktlich…das is normal dass es schwankt…vielleicht haste auch viel stress etc. keine sorgen…aber nach einer weiteren woche ohne würd ich dir doch empfehlen mal zum arzt zu gehn…kann ja nicht schaden

  • von ryoko am 21.12.2008 um 14:25 Uhr

    mh ich war mal 3 einhalb wochen überfällig durch stress und je länger ich gewartet hab desto schlimmeren stress hatte ich..
    ich würd noch ein paar tage wartn und dann mal nen bluttest machen lassen.

  • von FreshFranzii am 21.12.2008 um 13:30 Uhr

    Also wenn du dir so extrem unsicher bist dann geh mal zum Frauenarzt…
    Der kann dir dann mit sicherheit sagen was sace ist denk ich:)

  • von Umbra am 21.12.2008 um 12:53 Uhr

    Hast du Stress zur Zeit?
    Hast du deine Ernährung umgestellt?
    Wenn sich die nächsten Tage nichts tut dann mach nochmal einen Test, am besten direkt beim Arzt, der kann auch kleinere Mengen des Schwangerschaftshormons nachweisen als die Tests aus der Apotheke.

  • von Gismomaus am 21.12.2008 um 12:30 Uhr

    hallo ich war vor einem jahr in der selben situation wie du bleib ruhig wann hast du den test gemacht???? dei meisten test zeigen ind den ersten 2 wochen nix an weil so weit sind die tests noch nicht aber es kam schon oft vor das der test negativ war und der arzt dann sgte sie sind schwanger will dich aber jtzt nicht verängstigen aber das kann sein. meine freundin ist krankenschwester auf der geburtenstation und sagt man muss tests immer beim ersten wc besuch in der früh machen weil das der beste ist. aber die beste gewissheit kriegst du wenn du gleich ins krankenhaus gehst die machens auch und du hast heute noch gewissheit und sitzt nicht meh auf nadeln. gruss

  • von Tinks am 21.12.2008 um 12:00 Uhr

    Hast du denn auch nen Frühtest genommen? Weil die normal Tests sind ja erst 14 Tage nach Ausbleiben der Periode anzuwenden!
    Vllt hat sich deine Periode auch verschoben, weil du dir solche Sorgen machst … durch Stress, kann sie ja schon mal ausbleiben bzw. sich verschieben!
    Warte also erstmal ein wenig ab … auch wenn es schwer fällt!

  • von dreamin_my_life am 21.12.2008 um 11:03 Uhr

    normalerweise sind die tests heutzutage sehr zuverlässig, wenn du mit der perioder schon überfällig bist.
    versuch dich zu entspannen, wenn du dir stress machst, lassen die tage extra auf sich warten! bei mir war das letzte monat das selber ^^ nachdem ich 6 tage überfällig war, hab ich nen test gemacht, bekommen hab ich meine tage dann nachdem ich 8 tage überfällig war.
    wenn du die pille nicht nimmst, kann das schonmal vorkommen, dass es so unregelmäßig kommt.
    ein arztbesuch kann jedoch nie schaden, wenn du klarheit willst!

  • von NanuNanny am 21.12.2008 um 10:53 Uhr

    Also ich würde in 2-3 Tagen dann mal zum Arzt gehen!

Ähnliche Diskussionen

Pille abgesetzt, Tage überfällig! Antwort

lilu21 am 16.04.2009 um 01:18 Uhr
Hallo Mädels! Hab momentan ne kleines Problem. Im März habe ich die letzte Pillenpackung aufgebraucht, hab es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft, mir ein neues Rezept zu holen, Arzt hatte auch Urlaub usw. Mein...

Schwangerschaftstest wirkt trotz Periode? Antwort

Taigi am 18.12.2010 um 13:08 Uhr
Also, ich habe eine Frage...ich habe heute meine Periode bekommen, habe aber gelesen das man trotzdem auch schwanger sein kann. Deswegen möchte ich gerne sicher gehen und mir einen Schwangerschaftstest holen. Die...

Kann ich diesem SCHWANGERSCHAFTSTEST vertrauen? Antwort

girlneedshelp am 31.12.2012 um 01:29 Uhr
Also ich habe letzten samstag mit meinem freund petting gehabt und er hat zwar seinen penis nicht aus seiner hose geholt aber ich war nackt und hab trotzdem ein mulmiges gefühl im magen. Seitdem ist eine Woche...