HomepageForenVerhütung-ForumTermin beim FA für Pille?

tintenherzchen

am 23.07.2009 um 14:55 Uhr

Termin beim FA für Pille?

Hey ihr,

ich habe vor einem halben Jahr angefangen, die Pille zu nehmen und müsste jetzt das erste Mal ein neues Rezept holen. Brauche ich dafür einen Termin, oder kann ich da einfach reinschneien, mir ein Rezept abholen und wieder gehen?

Muss ich wieder untersucht werden? Ich war damals Jungfrau und bin es jetzt immer noch, habe die Pille gut vertragen und auch sonst keine Probleme…

Was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mimau am 27.07.2009 um 18:40 Uhr

    zum generellen abholen brauchst du keinen Termin, die rezepte füllen die sprechtsundenhilfen aus und der arzt setzt sein zeichen drunter. einfach hinspazieren 😉

    0
  • von mimau am 27.07.2009 um 18:40 Uhr

    zum generellen abholen brauchst du keinen Termin, die rezepte füllen die sprechtsundenhilfen aus und der arzt setzt sein zeichen drunter. einfach hinspazieren 😉

    0
  • von Tamita am 23.07.2009 um 18:26 Uhr

    wieso bekommt ihr alle n rezept für 6 monate?! ich hab da mal nachgefragt und dann wurde nur gesagt,dass die krankenkasse immer nur alle 3 monate eins ausstellt..:D

    0
  • von Terrorsocke am 23.07.2009 um 15:25 Uhr

    es tut ja nichts zur sache ob du noch jungfrau bist oder nich .. alle 6monate sollte man zur kontrolle wo auch die krebsvorsorge statt findet (zumindest bei meinem frauenazrt) ich geh zu meinem auch ohne termin du kannst ja auch erstmal hingehen dir ein neues rezept geben lassen und dann einen termin zur untersuchung machen ….

    0
  • von Jady am 23.07.2009 um 15:20 Uhr

    Man soll ca einmal im Jahr sich untersuchen lassen. Aber normalerweise kannst du auch einfach das Rezept abholen (bei mir geht das auch immer ohen anrufen) und die sagen dir, dass du doch bitte demnächst nochmal einen Termin machst. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie dich ohne Rezept nach Hause schicken.

    0
  • von inselchen am 23.07.2009 um 15:17 Uhr

    also ich ruf vorher immer an und bestell schonmal das rezept und hols dann später ab. bisher gabs da keine probleme. aber mal ehrlich, so ein regelmäßiges check-up sollte man machen….. bin da aber auch ein bisschen schludrig;) also, machs besser:)

    0
  • von AudyCan am 23.07.2009 um 15:00 Uhr

    Also meine FA hat gemeint, sie will mich in drei, vier Monaten wiedersehen und dann eh so ca. jedes halbe Jahr, wenn ich wieder ein Rezept brauche. Ich mein, so eine regelmäßige Untersuchung schadet nicht und kann frühzeitig Probleme aufdecken, wenn welche da sind. Ich an deiner Stelle würde aber halt einfach mal bei deinem FA anrufen und fragen, wie du es handhaben sollst.

    0
  • von ljubavi89 am 23.07.2009 um 14:59 Uhr

    mh gute frage 😀

    normaler weise muss man ja eh alle 6 monate zur kontrolle und lässt sich dann eben auch die pille verschreiben.
    aber als jungfrau…keine ahnung

    ruf doch einfach an…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Termin beim FA für neues Pillenrezept? Antwort

Zasi am 31.05.2011 um 20:50 Uhr
Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe vor ca. 3 Monaten die Pille "Microginon" verschrieben bekommen. Am Anfang hatte ich immer ziemliche Kopfschmerzen, was sonst bei mir nicht üblich ist. Auch beim 2. Blister...

Bekomme ich das Pillenrezept beim FA auch ohne Termin? Antwort

XxraspberryxX am 01.05.2009 um 21:02 Uhr
Hey mädels, ich hab mal ne frage: Anfang Februar diesen Jahres hat mir meine Frauenärztin die Pille danach verschrieben. Zusätzlich hat sie mir auch noch ein 3-Monats-Rezept für die Pille Yasmin mitgegeben (ohne...

Rezept für die Pille Antwort

SerenaEvans am 21.02.2012 um 10:19 Uhr
Hallo Mädels, da ich seit Jahren wieder mit der Pille angefangen habe und nun ein Neues Rezept brauche habe ich mal ein paar Fragen dazu: 1. Ich war erst 1x bei der Ärztin wurde untersucht und hab das Rezept für...

Termin beim Frauenarzt Antwort

Galadriel_ am 16.12.2009 um 09:32 Uhr
Hey Erdbeeren, ich hab am Montag einen Termin beim Frauenarzt, ich war zwar schon mal wurde aber weitergeschickt und hat mir gesagt ich soll wieder kommen wenn ich die Pille will und ich dachte mir das ich sie mir...

erstes mal beim FA Antwort

mandarinchenx am 07.12.2009 um 19:14 Uhr
Hey gehe bald das erste mal zum Frauenarzt, will mir die Pille verschreiben lassen und da wollt ich mal Fragen, nach was da alles gefragt wird? Wär toll wenn ihr antworten würdet. Liebe Grüße