HomepageForenVerhütung-ForumUmstellung Pille!

erdbeerlilli_

am 24.11.2013 um 12:04 Uhr

Umstellung Pille!

Hallo :-)

Ich habe letzten Monat aufgehört die Pille zu nehmen, weil ich meinem
Körper mal eine Auszeit von den vielen Hormonen gönnen wollte und überlege seitdem welche andere Verhütungsmethode ich wähle!
Mein Freund und ich verhüten deshalb seit 2 wochen (seitdem ich die Pille eben nicht mehr nehme) mit Kondom!
Seit 3 Tagen sind meine Brustwarzen aber sehr empfindlich geworden und seit heute sind sie auch rot!
Außerdem hab ich auch Probleme mit meinem Magen, das kann jedoch auch daran liegen dass ich etwas falsches gegessen habe. Schwanger bin ich hoffentlich nicht und es ist auch fast nicht möglich, weil wir immer darauf geachtet haben dass das kondom nicht reißt!
Was könnte das sonst sein?
Ist es vielleicht eine Umstellungs-Reaktion weil ich die Pille nicht mehr nehme? Oder kann das auch mit dem Eisprung zu tun haben, den ich ja jetzt zur zeit haben müsste? Vorher hatte ich das auf jeden fall noch nie!

Bitte um Hilfe, bin schon ganz nervös!
Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PrincesaLissy am 25.11.2013 um 01:54 Uhr

    Als ich darüber nachgedacht hab meinem Körper `eine Pause von der Pille` zu geben, oder eine andere Verhütungsmethode zu benutzen hat mein FA mir davon abgeraten. Das liegt daran dass ich nie Probleme mit meiner Pille hatte und er meinte dass die Umstellung für den Körper schlechter ist, als die Pille einfach weiterzunehmen. Es ist wohl doch ne krasse Umstellung… Ich würd mal mit deinem FA darüber sprechen was der beste nächste Schritt ist.

    0
  • von Blaubeere24 am 24.11.2013 um 14:03 Uhr

    hallo :) also ich habe vor 8 monaten die pille aufgehört zu nehmen (habe davon kopfschmerzen bekommen und so) und mein körper hat sich immernoch nicht komplett umgestellt! (das kann auch 1 jahr dauern). ich habe zb meine periode noch immer nicht regelmäßig. und das mit dem bauch hab ich auch: ich habe seit ich die pille abgesetzt habe eine fructose- und sorbitintoleranz, oft magen- und darmprobleme.. ich hoffe, das geht wieder weg wenn sich mein körper komplett umgestellt hat, aber ich glaube das mit der fructoseinteroleranz wird leider erstmal so bleiben.
    ich glaube nicht, dass du schwanger bist, sondern dass das die umstellung ist, aber du kannst dir zur sicherheit ja auch einen test kaufen.
    liebe grüße! :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille Antwort

Melania261 am 09.08.2016 um 17:32 Uhr
Hey Mädels ich hätte da ne dringende frage. Also ich nehme die pille seit gut ende mai. Und hatte erst so um den 26juni herum das erste mal richtig ungeschützten sex. Also so wirklich richtig so das er auch in mir...

Pille oder Pille PLUS Kondom? Antwort

Hazel13 am 03.07.2011 um 20:52 Uhr
Hallöchen an alle, die hier die Pille nehmen : D Verhütet ihr zusätzlich mit Kondom? Ja, weil... doppelt hält besser? Ihr fühlt euch sicherer? oder Nein, weil ihr Krankheiten wie AIDS abgecheckt habt und der...

Pille Antibiotika Antwort

Aileen am 23.09.2009 um 12:41 Uhr
Ich nehme schon seit Jahren die gleiche Pille. Jetzt musste ich Antibiotika nehmen, weil ich eine schlimme Blasenentzündung hatte. Ich weiß, dass man zu der Pille Antibiotika nicht nehmen soll, aber leider habe ich in...

Meine Pille.. Antwort

Rabea1993 am 21.09.2010 um 22:03 Uhr
Hey Mädels, also ich hab wirklich mal ne dumme frage!Ich nehme meine Pille jetzt einen Monat und Samstag hab ich die letzte genommen. Ich nehme die Pille Lamuna20? Wann bekommt ihr denn immmer eure Tage?Erst immer...

Pille. Wichtig!! Antwort

Honeylilly am 17.05.2011 um 18:24 Uhr
Hallo. Also ich brauch gaaanz dringend Hilfe. Ich nehme die Pille "aida" und fange Montags an sie zu nehmen. In der letzten Einnahmewoche am Freitag hatte ich Durchfall und das auch noch bis Samstag. Leider wusste...