HomepageForenVerhütung-ForumUnfruchtbar durch Pille danach? / “Flüssigheit hinter der Gebärmutter” – zu Deutsch?

ObsidianWhisper

am 25.02.2010 um 18:09 Uhr

Unfruchtbar durch Pille danach? / “Flüssigheit hinter der Gebärmutter” – zu Deutsch?

Hi Mädels,

hatte gestern meinen Nuvaring beim Sex herausgenommen, weil er sich ab und zu unangenehm anfühlt.
Darf man ja für 3 Stunden auch.
Leider bin ich dann, nachdem mein Freund weg war, aus Versehen eingeschlafen und ihn dadurch erst nach 7 oder 8 Stunden wieder eingesetzt.
Also heute morgen gleich ab zum FA und Pille danach verschrieben bekommen.
Eine Bekannte von mir, die wissen wollte wieso ich beim Arzt war, hat mir dann irgendwas von unglaublich schädlicher Hormonbelastung erzählt, und dass man unfruchtbar werden kann wenn man im GESAMTEN Leben mehr als 3 oder 4 Mal die Pille danach nimmt… ich war so schon beunruhigt genug da für mich ein Kind gerade nicht in Frage kommt, und ich daher ziemliche Angst habe schwanger zu werden (und dann mit Sichderheit abzutreiben).
Aber dieser Kommentar hat mich noch mehr verunsichert als sowieso schon…vor allem da mir der Arzt weder sympathisch war noch konzentriert vorkam… immerhin fragte er ob ich die Pille nehme oder gar nicht verhüte, obwohl ich bereits 2 Mal den Vewrhütungsring erwähnt hatte.
Jetz hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen und würde die Einnahme am liebsten rückgängig machen…
Was meint ihr, stimmt das?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger geworden wäre (bin in der 1. Woche mit dem Ring, hab ihn Montag eingesetzt).
War die Pille danach sinnvoll oder eher unnötig?
(Die Sprechstundenhilfe meinte gleich am Anfang, ich solle mir keine Gedanken machen und es muss nicht mal sein dass ich die Pille danach nehmen muss…daher bin ich jetzt etwas verwirrt =(

Der zweite Punkt: Ich wurde gleich dazu noch geultraschallt, und da stellte der Typ fest, dass ich Flüssigkeit hinter meiner Gebärmutter habe.
Allerdings war
– ich sowieso schon zu spät dran (dauerte etwas, da ich ja so kurzfristig keinen Termin hatte)
– mir der Arzt wie gesagt nicht sehr sympathisch.
Deswegen war es mir wichtiger, da wegzukommen, als nochmal zu fragen was das heißt (und eine Antwort zu kriegen, der ich dann genau wie seine Entscheidung mit der Pille danach nicht 100% vertraue).

Meine eigentliche Arztpraxis hat Urlaub, aber ich werde da demnächst mal vorbeischauen und fragen, wenn sie wieder da sind.
Bis dahin meine Frage, damit ich weiß, was in etwa auf mich zukommt…
Kennt sich jemand damit aus bzw. hat selbst “Flüssigkeit hinter der Gebärmutter”?
Außerdem sagte der Arzt, sollte ich sehr schmerzhafte Blutungen bekommen unbedingt zum Arzt und das mit der Flüssigkeit klären lasse.
Nun habe ich schon seit Jahren (aber nicht ganz von Anfang an) ziemlich schmerzhafte Perioden… aber meine Ärztin hat beim Ultraschall vorher nie bemerkt, dass da irgendwas wäre.
Kann das schon länger unbemerkt da sein, oder hängt das wahrscheinlich eher nicht zusammen?

Sorry für den langen Text und schonmal Danke für Antowrten,
ein verunsichertes Erdbeerchen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter. Antwort

Kirschjoghurt am 05.06.2011 um 13:52 Uhr
Halli hallo Erdbeermädels, Ich habe vor 4 Monaten eine Pillenpause eingelegt, um auszuschließen, dass diese Ursache meiner Kopfschmerzen ist. Letzte Woche hat meine FÄ einen US bei mir gemacht und dabei freie...

Periode bleibt in der Pillenpause durch Pille danach aus Antwort

EmaimWunderland am 13.07.2012 um 10:46 Uhr
Haaaallo! Ich habe das letzte  mal als ich die Pillenpause gemacht hab in der Woche darauf das erste mal die Pille vergessen und hatte einen Tag davor mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Habe es aber erst...

Frage zu weiteren Ablauf nach der "Pille danach" Antwort

XwintersunX am 22.03.2011 um 21:40 Uhr
Hallo zusammen, habe jetzt das ganze Internet nach einer Antwort durchforstet. Ergebniss ist leider nur, dass ich mich jetz gar nicht mehr auskenne, deswegen richte ich meine Frage direkt hier im Forum....

Zu spät für Pille danach - Verzeiflung pur :/ Antwort

Tarily am 10.12.2012 um 00:03 Uhr
Hallo mädels! Ich bekomm kein Auge zu, hab eben erst bemerkt das ich am Donnerstag die Pille vergessen hab. (Wir ziehen gerade um, und...

Eure Erfahrungen mit der Pille danach? Antwort

london_girl am 26.01.2014 um 09:33 Uhr
Hallo ihr Lieben :-) Ich wollte mal fragen, was so eure Erfahrungen mit der Pille danach sind? Ich hatte ungeschützten Sex, und mache mir jetzt ziemliche Gedanken. Der Sex fand Freitagmorgen ca. 5 Uhr statt,...