HomepageForenVerhütung-ForumUnregelmäßige Pilleneinnahme- SS möglich ?

Unregelmäßige Pilleneinnahme- SS möglich ?

Alina95Miam 06.11.2017 um 01:07 Uhr

Hallo zusammen

Ich versuche mich mal relativ kurz zu halten:
also ich nehme die Pille eigentlich immer relativ regelmäßig also am Abend vor dem schlafen gehen, jedoch bin ich aufgrund von Ferien ein wenig aus dem Rhythmus gekommen da ich später schlafen gegangen bin, so war es mal um 21 Uhr und manchmal erst um Mitternacht.

am Freitag habe ich dann meine letzte Pille eingenommen und das bereits um 19 Uhr (da die Uhr ja vor kurzem umgestellt wurde, wäre es also „eigentlich“ erst 18 Uhr)
dies ist schon ein ganzes Stück früher als sonst

am selben Abend hatte ich mit meinem Freund ungeschützten Verkehr.

meint ihr, ich war trotzdem geschützt ?obwohl ich die Pille so früh bzw überhaupt so unregelmäßig eingenommen habe ?

auf der packungsbeilage steht nur „es empfiehlt sich sie regelmäßig zur selben Zeit einzunehmen“

jetzt plagt mich mein Gewissen dass ich vielleicht schwanger werden könnte dazu kommt noch dass ja die 8 tägige Pause eingesetzt hat.

Jemand erfahrung oder Rat für mich ?

danke schonmal im Voraus

liebe grüsse

Nutzer­antworten



  • von Tanitha am 06.11.2017 um 10:50 Uhr

    Ruf doch deinen Frauenarzt an und frage um Rat – der kann dir die beste Auskunft geben. Ich nehme meine Pille auch nicht immer 100% pünktlich und mal mit 2 h Verschiebung. Das war bis jetzt nie ein Problem. Was mich viel eher überrascht hat an deinem Text, dass du von einer 8-tägigen Pause schreibst – ich kenne es nur so, dass man maximal 7 Tage Pause machen sollte!

Ähnliche Diskussionen

Erste Untersuchung beim Frauenarzt auch nur rektal möglich? Antwort

espritgirl99 am 07.07.2014 um 06:41 Uhr
Guten Morgen, ich bin am Donnerstag für meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Vor 3 Monaten habe ich mir schon die Pille geholt, mir alles angesehen und mit der Ärztin geredet und jetzt komme ich um die...

Sex nach letzter Pilleneinnahme?? Antwort

Sternchen131 am 19.10.2010 um 13:13 Uhr
Hi...Ja - ich weiß, es nervt einige und die empörung über mein nicht-wissen wird mal wieder einige schocken, aber ich weiss es einfach nicht und deshalb will ich fragen... Wenn ich gestern (gegen 20 uhr) meine...

Pille danach - wann Sex ohne Kondom wieder möglich? Antwort

sari_90 am 17.03.2013 um 01:37 Uhr
Hallo ihr! Ich hatte mit meinem Freund Sex ohne Kondom, und habe leider an dem Tag danach die Pille zu spät eingenommen. Deswegen habe ich mir die Pille-danach verschreiben lassen, und diese direkt eingenommen. Ich...