HomepageForenVerhütung-ForumUnregelmäßiger Zyklus- Was tun?

Nerce

am 23.09.2010 um 12:41 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus- Was tun?

Hallo, wie die Überschrift es schon sagt, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus. Ich habe vor vier Monaten die Pille abgesetzt und seitdem habe ich diesen unregelmäßigen Zyklus. Also mal dauert er 3 Wochen, dann wieder 6. Ich bin wirklich mit den Nreven am Ende, was kann man denn dagegen tun?
Gibt es irgendeine Methode oder Sachen auf die man achten sollte, damit dieser unregelmäßige Zyklus sich normalisiert? Und ja ich war schon beim FA, der meinte ich soll einfach abwarten aber es nervt! Ihr könnt das bestimmt nachvollziehen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BlondeLocke am 23.09.2010 um 14:23 Uhr

    ich denk auch, dass du warten bist, bis sich dein körper wieder daran gewöhnt hat!! mehr kann man da wohl nicht tun.. ätzend :(

    0
  • von Quadifa am 23.09.2010 um 14:11 Uhr

    Die Pille ist nicht eigentlich zuiemlich gut 😉 aber lassen wir das.

    Wie lange hast du die Pille denn genommen? Ein halbes Jahr ist eigentlich die reguläre Zeit, bis der Körper sich an die veränderte Hormonsituation gewöhnt hat. Also hat dein Zyklus noch zwei Monate sich zu normalisieren.
    Und wenns dann noch zwei dauert ist das auch noch im Rahmen.

    Wenn man seinen Körper ewig lange mit Hormonen zuballert, dann darf man sich nicht wundern, wenn er ohne diese etwas aus den Fugen gerät…

    0
  • von cindarella321 am 23.09.2010 um 14:11 Uhr

    ich kenn das- war bei mir genau so. und ich hab die erfahrung gemacht, dass man wirklich geduld und zeit aufbringen muss. wenn der FA dich untersucht hat und dir gesagt hat, dass gesundheitlich alles in bester ordnung ist, dann kannst du nur abwarten. der körper muss seinen hormonhaushalt wieder finden.

    0
  • von SKati am 23.09.2010 um 13:51 Uhr

    Wieso hast du sie denn abgesetzt? Die Pille ist da eigentlich ziemlich gut, was anderes fällt mir auch nicht zu ein ..

    0
  • von MaiJule am 23.09.2010 um 12:57 Uhr

    Hallo Nerce,

    ich kann dir da leider auch keinen Rat geben. Wenn der FA gemeint hat su solltest noch ein bisschen warten, dann tu das oder hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen FA.

    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ersteinnahme der Pille - unregelmäßiger Zyklus Antwort

pusteblumelein am 26.06.2012 um 16:24 Uhr
Hi Mädels, ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und lasse mir nach 2 Jahren nun wieder die Pille verschreiben. Seit der Zeit hat sich mein Zyklus eigentlich recht gut eingespielt und ich bekomme MEIST immer am...

Unregelmäßiger Zyklus - Absetzen der Pille... Antwort

Sweetie am 30.09.2010 um 11:12 Uhr
Hey Girls ich wollte Fragen ob ihr mir helfen könnt. Meine beste Freundin hat einen unregelmäßigen Zyklus. Vor kurzem hat sie die Pille abgesetzt und denkt der unregelmäßige Zyklus würde daher kommen. Kennt sich...

Unregelmäßiger Zyklus trotz Pille normal? Antwort

Blondie am 22.09.2010 um 16:04 Uhr
Hallo Mädels, ich bin ja kein Teenager mehr und habe schon sehr lange meine Tage. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus, obwohl ich die Pille nehme und mein Körper das eigentlich kenne müsste. Der Unregelmäßige Zyklus...

Was tun gegen Untergewicht? Antwort

MissSunshine90 am 19.06.2009 um 01:26 Uhr
Ich hab schon mein ganzes Leben lang das Problem, dass ich Untergewicht habe. (Hab deshalb bestimmt auch meine Periode erst mit 14,5 bekommen.?) Eigentlich ist es ja gar nicht mal so schlecht, immer essen zu können...

hallo habe einen unregelmäßigen zyklus- Antwort

leoni25 am 07.03.2010 um 03:10 Uhr
hallo ich bin 29 jahre und habe einen sohn von knapp 8 jahren. habe mit dem 16 lebensjahr die pille angefangen zu nehmen, hab sie dann mit 20 wieder abgesetzt. seit dem habe ich so einen unregelmäßigen zyklus. ich und...