lalelina

am 31.05.2011 um 16:04 Uhr

unterirdische scheiß pickel.. :(

Heyho leute :)

ich hab die suchfunktion versucht, und auch woanders geguckt, aber nirgends war das wahre dabei.

ich habe auf der Wange eine riesige rote beule, und das kommt öfters vor. ist wieder so ein unterirdischer pickel. man sieht die nicht richtig als pickel, aber es ist dick, rot und tut weh.

zudem bleiben sie irsinig lange, mit einer woche ist es da meist nicht getan.

ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann. ich hab meist immer nur einen, immer mal wieder, und auch die hautpartie unterscheidet sich.

es ist so gut wie unmöglich die auszudrücken, selbst wenn sie “reif” sind.(was man ja nicht sieht). ich bin dann mal mit soner sterielen, sehr spitzen kanüle rangegangen. http://zeitverdichtet.de/wp-content/uploads/2010/08/Kan%C3%BCle.jpg <<= sowas in der art, also auch an den seiten scharf. ich konnte damit dann total weit in die haut eindringen. da, wo die beule am dicksten, also wo ungefär der mittelpunkt liegen muss.

dennoch kam nichts außer das blut von dem einschnitt raus. wenn dann müsste es sehr wenig eiterflüssigkeit gewesen sein, was ich aber dennoch für unwahrscheinlich halte, auch weil die beule nicht mal minimal geschrumpft ist.

was ich von der ganzen sache hab ist jetzt also eine große, rote, schmerzende beule auf der wange, die nun zu allem überfluss auch noch nen schönen einschnitt hat. so als wenn man sich zb nen normalen pickel oder nen mückenstich richtig hässlich aufkratzt.

meine frage nun: was soll ich machen? es ist echt heftig, teilweise 2 wochen oder so mit soner zweiten nase im gesicht rumzulaufen ;D 😀

und wenn selbst son tiefer einstich nichts bringt, was soll ich denn dann machen?

irgendwelche tipps oder so dagegen? ansonsten hab/hatte ich bis vor einiger zeit nie irgendwelche hautprobleme.

mir ist übrigens aufgefallen, dass das ganze nen bisschen vermehrt auftritt(also auch normale pickel ect), seit ich die pille nehme. (inzwischen 4 monate ungefär). tolle sache 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nadixq am 09.06.2011 um 08:29 Uhr

    Ich hab das auch ab und an mal, meist am Kinn und mache über Nacht dick Wundschutzcreme mit extra viel Zink drauf. Aber ich werde diese Zugsalbe mal ausprobieren. 😉

    0
  • von Hangover2003 am 03.06.2011 um 19:55 Uhr

    ah dass kenne ich! ich hab das manchmal auch, aber nicht soo extrem.. weh tut der scheiß auch -.- ich drücke da nicht dran rum, sondern tu so ne Akne-Creme drauf & dann isses nach spätestens ner Woche wieder weg.

    0
  • von Catherina am 31.05.2011 um 21:27 Uhr

    Hab ich auch hin und wieder, auch oft phasenweise und bei mir hat Zugsalbe über Nacht drauf schmieren sehr geholfen… :-)
    Am nächsten Morgen waren die Dinger meist kleiner/weg oder ein “richtiger”, ausdrückbarer Pickel =)

    0
  • von Nine_ am 31.05.2011 um 21:24 Uhr

    Also das Rumstochern mit ner Kanüle war sicher keine gute Idee, das haste ja jetzt gemerkt. Wenn du Pech hast, dann wird es sich jetzt richtig fett entzünden.

    Mein Tipp: besorg dir ne Zitrone oder Zitronensaft (aber kein Konzentrat), tränke damit ein Wattestäbchen und betupfe das Ding. Es wird ein wenig brennen, vergeht aber schnell wieder.
    Zitronensaft ist bisher das Mittel, was am besten bei mir gegen gelegentliche Pickel wirkt. Da kann kein Effaclar (la Roche Posay) oder Pickelgel mithalten.

    So eine dicke Unterlagerung wird damit zwar auch nicht von heute auf morgen verschwinden, aber sehr schnell flacher und kleiner werden.

    0
  • von Doisneau am 31.05.2011 um 19:22 Uhr

    ich würde an deiner stelle mal zur kosmetikerin gehen die reinigt dir das dann aus und wenn du es generell öfters hast hilft das schon viel 😉

    0
  • von NaddyInLove am 31.05.2011 um 18:43 Uhr

    Habe gerade mal ein bisshen gegooglet und Komedonenquetscher gefunden, womit man angeblich die weißen Mitessen ausquetschen kann

    0
  • von Reichi_Fritz am 31.05.2011 um 18:14 Uhr

    ohja Zugsalbe (:

    0
  • von Chokoholika am 31.05.2011 um 17:25 Uhr

    mit Alkohol desinfizieren….

    0
  • von onickl am 31.05.2011 um 16:52 Uhr

    Ich würd auch zum Hautarzt gehen, einer bekannten ist letztens auch so eine Beule gewachsen, allerdings auf der Stirn. Und obwohl es wie ein Pickle aussah, war das HERPES!
    Sollte es definitv ein Pickel sein, nehm ich gerne Zugsalbe, stinkt zwar fürchterlich, holt aber alles zu Tage :)

    0
  • von BarbieOnSpeed am 31.05.2011 um 16:38 Uhr

    haha, ja, die pickel kenne ich^^ hab die aber nicht mehr, seitdem ich clinique benutze…

    ich schätze mal, du hast mit der nadel den pickel nicht getroffen, deswegen kan auch kein eiter raus. der pickel an sich, kann ja etwas versetzt liegen. aber stocher da nicht noch mehr drin rum, auf keinen fall, sonst machst dus nur schlimmer. ich hab mit dem spotgel von clinique gute erfahrungen gemacht. wenn dus früh genug anwendest, dann entsteht der pickel gar nicht erst. ok, kostet ganze 17 euro, aber das zeug hält ewig.

    0
  • von Stephka86 am 31.05.2011 um 16:29 Uhr

    ich tippe auf geschlossene (und verstopfte ) Komedonen…genau kann das aber nur ein hautarzt sagen 😉

    0
  • von JuLiia_21 am 31.05.2011 um 16:25 Uhr

    also ich würd auf jeden fall zum hautarzt gehen, bevor ich mir im gsicht rum schlitze…
    Dort würd ich auch sagen, dass es dir vermehrt auffällt seit du die Pille nimmst.
    Der Hautarzt wird dir dann sagen, was du tun sollst…
    Evtl mal ne andre Pille ausprobiern.

    0
  • von SteffiMaus88 am 31.05.2011 um 16:24 Uhr

    Ich hab sowas auch manchmal, aber immer nur am Kinn – tun tierisch weh.
    Bei mir gehts am schnellsten weg, wenn ich a) nicht dran rumdrücke, auch nicht aufstechen! b) es immer mal wieder erwärme, sprich einen heißen waschlappen draufhalten, damit verflüssigt sich der eiter wieder und c) ein akne gel nachts drauftupfen (ich benutzt benzaknen 5%).
    Dann dauert die ganze Geschichte bei mir max 1 Woche.

    0
  • von lalelina am 31.05.2011 um 16:18 Uhr

    macxh ich :-)

    naja, meine ma arbeitet in der ambulanz im KH, und bringt öfters halt kanülen und so mit. dort stechen sie sowas auch öfters damit auf, um den druck darunter zu nehmen.

    und ich war bereit die schmerzen in kauf zu nehmen, wenn ich dann ne beule weniger hab 😀 schön wars aber nicht, da habt ihr recht 😀

    0
  • von Ardalia am 31.05.2011 um 16:17 Uhr

    hmm, also ich hatt schon mal ähnliches. aber bei mir wurde es dann nach ca 10 tagen zu nem `echten` pickel…
    aber so wie du das bei dir beschreibst, würd ich das vielleicht mal einem dermatologen zeigen. oder vielleicht hast du einen guten apotheker in der nähe?

    0
  • von Belinda116 am 31.05.2011 um 16:13 Uhr

    das kenn ich! aber ich weiß auch nciht was hilft… wenn du einen tip bekommst kannst du mir ja schreiben vll?

    0
  • von Reichi_Fritz am 31.05.2011 um 16:13 Uhr

    warum stichst du mit irgendwelchen spitzen dingen in deinem gesicht rum? :-O

    zum hautarzt gehen und da nachfragen? unverständlich. haut besser reinigen & nk nehmen?

    ich habe von nnk immer unreinere haut bekommen.

    0
  • von SweetOne am 31.05.2011 um 16:10 Uhr

    Ih..das aufstechen finde ich ja ekelig :) na gut. ähm..ich weiß was du meinst, hab ich aber ganz ganz ganz selten. Ich mach einfach Penatencreme drauf und fertig.

    0
  • von lalelina am 31.05.2011 um 16:05 Uhr

    danke, fürs lesen, eines solchen irrsinnig langen textes 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille in LZZ vergessen, wann Pause? Antwort

emily07 am 01.04.2016 um 09:15 Uhr
Hey, ihr Lieben! Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und habe im zweiten Blister eine Pille vergessen und auch nicht nachgenommen. Ist mein Schutz erhalten, obwohl ich sie nicht nachgenommen habe? Und wenn ich eine...

Pille trotz Zwischenblutung weiter einnehmen? Antwort

Thatsfate- am 15.04.2016 um 11:39 Uhr
Hallo, und zwar ich nehme seit paar Tagen ein Antibiotikum trotz einer Erkältung und nehme gleichzeitig die Pille. Am morgen bemerkte ich das ich eine Zwischenblutung habe und weiß nicht ob ich jetzt die Pille weiter...

Goldspirale seit einem Monat (Bekomme meine Tage nicht) Antwort

erdbeerlilli_ am 22.11.2015 um 00:24 Uhr
Hallo Leute, Ich bin panisch und kann nicht schlafen. Vor einem Monat hab ich mir die Goldspirale (Gold T) einsetzen lassen und das lief super. Gleich danach hab ich auch meine Tage bekommen und die waren zwar etwas...

Spirale verkaufen??? Antwort

pfiffi92 am 09.11.2015 um 09:10 Uhr
Hallo! Ich habe mir vor 6 Wochen nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin die Spirale Mirena Intrau Pessar gekauft. Während des Einlegens stellte sich jedoch heraus, dass es bei mir nicht so leicht (sprich...

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT: Pille und Erbrechen Antwort

lilianamaus am 08.11.2015 um 13:01 Uhr
Hallo! Ich brauche dringend Rat.. Folgendes Problem: Ich nehme die Yasminelle und befinde mich gerade in der ersten Einnahmewoche. Gestern Abend habe ich ganz normal und pünktlich um 20 Uhr die 6. Tablette aus dem...

HomepageForenVerhütung-Forumunterirdische scheiß pickel.. :(