HomepageForenVerhütung-ForumUnterleibsschmerzen und spannende Brust

Erdbi

am 15.07.2013 um 16:54 Uhr

Unterleibsschmerzen und spannende Brust

Hallo,

ich nehme seit knapp 2 Wochen die Pille Cerzette und habe zuvor immer mit Kondom verhütet.
Meine Frauenärztin ließ mich die Pille am 7.Tag (hab sie immer so 7 Tage) meine letzten Periode nehmen, weil ich zu diesem Tag in der Praxis war und sie meinte, dass das bei der Cerazette kein Problem sei und ich nun noch 28 Tage zusätzlich verhüten muss.
Nun habe ich vor 2 Tagen plözlich spannende Brüste gehabt (mittlerweile nicht mehr) und heute ziemliche Unterleibsschmerzen, wie als würde ich meine Tage bekommen oder einen Eisprung haben.
Als ich die Pille noch nicht nahm, hatte ich immer zu der Zeit meines Eisprungs ebenfalls so ein Ziehen auf der linken Seite meines Unterleibs, das bis ins Bein ausstrahlt.
Würde ich die Pille jetzt angenommen nicht einnehmen, hätte ich ca. heute meinen Eisprung – könnte es einen Zusammenhang geben?
Denn eigentlich soll bei der Cerazette ja die Ausbildung einer Eizelle unteranderem verhindert werden und meine Tage sollen ausbleiben. Ist das Ziehen im Unterleib und die Spannung meiner Brüste vor 2 Tagen einfach nur eine Nebenwirkung?
Ansonsten habe ich auch noch 1kg zugenommen!
Trotz allem, haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet, weshalb eigentlich ja nichts passiert sein kann, trotzdem wird man nervös, da die Tage ja sowieso ausbleiben sollen!

Hatte das vllt. schonmal jemand?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von violetterRIESE am 16.07.2013 um 11:13 Uhr

    ist vermutlich nur von der umstellung der pille, das ist ja ein ordentlicher schock für den körper!

    0
  • von StodeK am 15.07.2013 um 21:09 Uhr

    Ja ich würde sagen, dass das Nebenwirkungen von der pille sind. Gerade jetzt am Anfang kennt der Körper die Pille noch nicht und muss sich umstellen. Da können schonmal Bauchschmerzen entstehen. Ebenfalls sind brustspannen typische Nebenwirkungen.

    Falls das in den nächsten 3 Monaten nicht besser wird, kannst du die Pille wechseln

    0
  • von Erdbi am 15.07.2013 um 20:09 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE ! Unterleibsschmerzen und tage kommen nicht. Antwort

anniiiieeee1234 am 08.04.2013 um 10:30 Uhr
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab folgendes problem ich nehme die pille und habe sie vor zwei Wochen einmal vergessen, habe sie dann aber weiter genommen bis freitag ich bekomme normalerweise den tag...

unterleibsschmerzen rechts und links Antwort

ClaryM am 24.12.2012 um 15:39 Uhr
hallo, ich nehme schon lange die pille, habe sie auch mal gewechselt und hatte nie probleme damit. seid gestern nacht habe ich schlimme unterleibsschmerzen, obwohl ich erst ende der woche meine tage kriegen sollte....

Pille einmal durchgenommen abgebrochen wegen unterleibsschmerzen und braunen schleim Antwort

Ihrx3Leben am 15.12.2013 um 22:33 Uhr
Hallo Mädels Da ich vor zwei Wochen im Urlaub war und nicht meine Periode bekommen wollte hatte ich vor die Pille durchzunehmen. Mein Koffer war allerdings zwei Tage verschwunden und ich musste zwei andere Pillen...

Unregelmäßige Unterleibsschmerzen Antwort

Kaentra am 21.09.2012 um 23:14 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich habe am 13.08.12 meine letzte Pille genommen, seitdem warte ich auf meinen ersten ES und die Periode. Seit dem 21.08.12 messe ich auch meine Basaltemperatur, die immer zwischen 35, 5 und 36, 3...

Körperfett und BRust Antwort

Health am 31.10.2010 um 00:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, Folgedes.Habe in kurzer Zeit 10 kilo abgenommen.unfreiwllig.schaffe es kaum zuzunehmen. mache fitness...muskeltraining?hilft das?von 63 kg bei 170cm auf 53kg.nun wiege ich wieder 56..mein...