HomepageForenVerhütung-ForumValette absetzen oder nicht?

Palme76

am 21.09.2009 um 10:43 Uhr

Valette absetzen oder nicht?

Hallöchen,
Ich nehme jetzt seit einer Weile die Valette Pille. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich die Valette absetzen soll. Ich habe seit einiger Zeit Kopfschmerzen und möchte deswegen die Valette absetzen. Habt ihr auch Erfahrungen mit der Valette? Was meint ihr: Soll ich die Valette absetzen oder nicht? Ich weiß halt nicht, ob es so gut ist, wenn man die Pille ständig wechselt.  

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von supersweet1984 am 11.12.2012 um 15:21 Uhr

    und mittlerweile nehme ich gar keine Hormone mehr weil ich s einfach Net vertrage. und lebe auch ganz gut damit.

    0
  • von supersweet1984 am 11.12.2012 um 15:19 Uhr

    ich habe die valette auch ne Weile genommen irgendwann habe ich dann auch Kopfschmerzen davon bekommen. irgendwann kamen dann auch noch andere Sachen dazu wie z.B. das ich nicht mehr richtig feucht geworden bin darauf hin auch schmerzen beim Sex. Und dann auch irgendwann völlig gegen meine Natur, das ich gar keine Lust mehr auf Sex hatte. hab sie dann auch abgesetzt. dann einige Östrogen freie präparate aus probiert

    0
  • von Cathy171717 am 11.12.2012 um 15:10 Uhr

    Hab auch die valette – bin aber recht zufrieden damit! Kopfschmerzen hab ich auch ab und zu- aber die hatte ich vorher auch schon :/
    Am besten einfach mal beim FA vorbeischauen und beraten lassen :)

    0
  • von Zimtkringel am 11.12.2012 um 15:04 Uhr

    Ja meine Freundin wollte die Valette auch absetzen, weil sie davon so zugenommen hat, bzw so Hungeranfälle bekommen hat!

    0
  • von Lleilina am 21.09.2009 um 11:22 Uhr

    Der Nuva Ring klingt richtig gut! Kannst du vielleicht deine Erfahrungen dazu schreiben? Vielleicht interessiert sich auch die Threadstarterin dafür!

    Soweit ich weiß sollte bei einigen Pillen eine Pause zwischen den Wechseln liegen (nicht bei allen). Lass dich wirklich mal vom Arzt beraten!

    0
  • von Babsy19 am 21.09.2009 um 11:20 Uhr

    Meine Schwester hat Valette und die klagt auch immer über große Regelschmerzen (also im Unterleib) sie überlegta uch zu wechseln aber ich würd immer auf jeden fall den frauenartzt fragen

    0
  • von Violetta am 21.09.2009 um 10:48 Uhr

    Ich nehme gar keine Pille, sondern den Nuva Ring. Bin damit auch sehr zufrieden. Ich glaube nicht das es schlimm ist die Pille zu wechseln. Wenn Du Probleme hast, würde ich die Valette absetzen. Oder lass Dich am besten von Deinem Frauenarzt beraten.

    0
  • von Jazzdance am 21.09.2009 um 10:46 Uhr

    Ich nehme auch die Valette. Ich habe auch schon mehrfach überlegt, ob ich die Valette absetzen soll. Ich habe nämlich auch ab und zu Kopfschmerzen und starke Rückenschmerzen. Tja…da ich das selbe Problem habe, kann ich Dir leider auch keine guten Tipps geben bzgl. Valette absetzen oder nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Die Antibabypille Valette absetzen Antwort

fresafresca am 20.03.2009 um 12:57 Uhr
Moin moin!Ich will die Antibabypille Valette absetzen und wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen!! War so unzufrieden und jetzt möchte ich die Antibabypille Valette absetzen. Habt Ihr auch irgendwelche Probleme,...

Pille absetzen valette Antwort

ToniMaus am 13.05.2010 um 15:50 Uhr
Hallo! Ich nehme seit knapp 3 Jahren die Pille Valette und will sie nun absetzen, da ich mich nicht mehr hormonell beeinflussen will. Hat jemand die Valette schonmal abgesetzt und kann mir von „Nebenwirkungen“...

Fragen zur Pille Valette Antwort

Palme76 am 04.09.2009 um 11:48 Uhr
Ich nehme jetzt seit einiger Zeit die Valette Pille. Seit Kurzem habe ich...

Pille Valette. Gut oder schlecht. Kann die Pille Valette Pickel vermeiden ? Antwort

Lisaa_x3 am 22.02.2009 um 12:44 Uhr
Ich nehme jetzt seit über einem Jahr die pille Valette. Durch die habe ich 7 Kilo zugenommen und 4-5 Kilo sind immernoch drauf. Obwohl ich jetzt mehr Sport mache als vorher und normal bzw. bewusster esse. Würde ich...

Pille Valette/Maxim nach acht Jahren absetzen-Angst vor Akne Antwort

Julchen1982 am 20.08.2014 um 13:43 Uhr
Hallo Leute, ich nehme jetzt seit 2006 die Valette (seit 2009 Langzeitzyklus)-seit 2011 dann die günstigere Variante Maxim-und möchte sie eigentlich schon länger absetzen, da ich viele Nebenwirkungen habe:...