HomepageForenVerhütung-ForumValette – Erfahrungsberichte erwünscht

LisaWien

am 14.09.2010 um 12:39 Uhr

Valette – Erfahrungsberichte erwünscht

Hallo Mädchen, ich nehme seit 3 Jahren die Pille. In den letzten paar Monaten hatte ich aber einige Probleme mit ihr (Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, Zwischenblutungen) daraufhin hat der Arzt mir die Valette verschrieben. Ich bin gerade in meiner 7-tägigen Pillenpause und fange am Freitag mit der Valette an. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Valette? Welche Nebenwirkungen hattet ihr? Danke für eure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von poem am 21.09.2010 um 16:21 Uhr

    Die Valette war meine erste Pille und ich kann nicht klagen :-)
    Hab zwar ca. 3 Kg zugenommen aber das lässt sich verkraften. Ansonsten hat ich keine Nebenwirkunge. Das Hautbild wird um einiges besser und Regelschmerzen und Zwischenblutungen hat ich bis jetzt nicht mehr.

    Das einzige negative ist, dass die Valette etwas teuerer ist als andere Pillen.

    0
  • von Elementarteil am 17.09.2010 um 16:27 Uhr

    Valette empfehle ich NICHT. nur schlechtes gehört

    0
  • von Leni_21 am 14.09.2010 um 19:25 Uhr

    Nehme seit über 6 Jahren die Valette und bin sehr zufrieden. Keine Schmerzen und schwache Regelblutungen. Zugenommen habe ich nicht. Auch mein Hautbild hat sich verbessert (leide schon immer unter Pickeln) Aber wie bereits gesagt, musst du selbst ausprobieren; wirkt leider bei jedem anders

    0
  • von LadyEstrella am 14.09.2010 um 18:04 Uhr

    Ich hatte die auch ganz am anfang, bin erst super klar gekommen, aber dann hab ich häufig zwischenblutungen bekommen, habe aber auch zugenommen, fand ich gut :-) (bin nämlich sehr schlank) ich werd sie jetzt nochmal ausprobieren…bin mal gespannt, hab aber auch sowohl gutes als auch schlechtes gehört, wirklt bei jedem anders…die pille die ich nehme davon haben auch ganz viele zugenommen, nur ich nicht 😛

    0
  • von ANT0NIA_x3 am 14.09.2010 um 17:38 Uhr

    hey, ich nehme seit einem Jahr die Valette und hatte furchtbare angst vor der Einnahme, ich muss sagen dass es gewisse Punkte gibt die positiv sind aber auch sachen die negativ sind.

    positiv: nicht zugenommen – eher abgenommen, besseres hautbild der oberarme (hatte seit jahren total ausschlag), längeres durchnehmen der Pille ist ohne komplikationen möglich (was bei mir bei der vorherigen pille nicht möglich war), periode nicht sehr stark 😉

    negativ: unterleibsschmerzen vor der periode und während der periode (hatte sowas zuvor noch nie), während der periode seeeeeehr zickig und schlecht gelaunt -.-

    0
  • von siddi1212 am 14.09.2010 um 14:39 Uhr

    die valette war meine erste pille! grauenhaft!
    hatte nur schmierblutungen, zwischenblutung, übelkeit und nahm übelst zu :( dazu kamen verstärkte kopfschmerzen.

    0
  • von Lovelygirl93 am 14.09.2010 um 14:23 Uhr

    Ich nehme die valette jetzt schon seid 2 jahren und vertrage sie super ich habe zwar noch Regelschmerzen trotz Pille aber das könnte daran liegen das ich sie generell immer sehr stark hatte. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Wegen den Schmerzen hat mein Arzt mir einfach noch zusätzlich Schmerztabletten verschrieben.

    0
  • von Shirosaki am 14.09.2010 um 14:04 Uhr

    Ach und:

    Ich habe nicht zu genommen. XD

    0
  • von Shirosaki am 14.09.2010 um 14:02 Uhr

    ICh nehme jetzt auch seit vllt einem Jahr Valette, weil ich wechseln musste weil meine Pille vorher mir unterleibschmerzen und bruchblutungen einbrachte, un Valette hat das alles wieder gut gemacht.
    Ich habe zwar noch unterleibschmerzen, aber die sind sehr sehr selten und nicht sehr stark. Meine Blutung ist auch geringer geworden, DAFÜR aber kam meine Blutung plötzlich einen Tag früher!

    Pass da am besten gut auf, ich habe mich am Morgen sehr erschrocken, als die Hose rot war…

    Und zu den gößeren Brüsten: Das ist einer Kollegin von mir auch passiert. Aber es klappt nicht bei jedem, ist davon abhängig, wie der Körper mit den Hormonen klar kommt^^ Aber die chance besteht XD

    0
  • von mauzimau am 14.09.2010 um 13:32 Uhr

    Ich komm auch gut mit der Valette klar, nehm sie seit 6 Jahren. Hatte aber auch nie ne andere und somit keinen Vergleich. Zugenommen hab ich gar nicht, dabei hätt mich das noch gefreut weil ich zu dem Zeitpunkt ziemlich dünn war und sowieso zunehmen wollte, nur meine Brüste sind etwas größer geworden (nicht unbedingt der schlimmste Nebeneffekt :D). Kann aber auch nur Einbildung sein oder daran liegen, dass ich da sowieso noch in der Entwicklungsphase war. Ansonsten kann ich absolut nichts Schlechtes über die Valette sagen, aber das ist wohl von Frau zu Frau anders.

    0
  • von Sugarheaven am 14.09.2010 um 13:21 Uhr

    Ich nehme seit Anfang an die Valette und kann nur sagen, dass ich die Pille sehr sehr gut finde. Ich habe keinerlei Probleme damit, meine Tage sind dadurch sehr schwach geworden, habe nie Zwischenblutungen (ganz selten mal nach den Tagen, aber das kann man an einer Hand abzählen) und habe auch keine Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen oder sonstige Schmerzen.
    Klar, wenn man kurz vor den Tagen steht, merke ich auch ein kleines Ziehen oder sowas, aber das ist mit vorher, bevor ich die Valette noch nicht genommen habe, nicht zu vergleichen.
    Also kurz gesagt: Bei mir ist die Valette super und ich würde sie sofort weiterempfehlen.
    Aber es ist ja klar, dass jeder anders darauf reagiert. 😉

    0
  • von BarbieOnSpeed am 14.09.2010 um 13:20 Uhr

    nehme die seit 3 jahren und bin ganz zufrieden. die regel ist viel schwächer. unterleibschmerzen… so gut wie keine mehr. weniger pickel. allerdings leidet anfangs die libido…. und ich hab auch ungefähr 5 kg zugenommen aber bin mir nicht sicher, ob ich die auch nicht so zugenommen hätte.

    0
  • von Sparklepeach am 14.09.2010 um 13:18 Uhr

    ich würd die Valette auch nemer empfehlen…
    Ubelkeit und dergleichen hatte ich zwar nicht, aaaaber 5kg zunehmen hat was….

    0
  • von woelkchen90 am 14.09.2010 um 13:16 Uhr

    benutz die suchfunktion, es wurden schon oft fragen über die valette gestellt und ich habe den eindruck, dass sehr viele mädchen schlechte erfahrungen gemacht haben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Valette Erfahrungsberichte Antwort

dream_catcher am 30.01.2012 um 19:05 Uhr
Tag Mädels, ich brauche dringend Valette Erfahrungsberichte. Seit ich die Valette nehme, habe ich leicht Haarausfall und habe stark zugenommen. Habt ihr Probleme mit ihr, bitte Valette Erfahrungsberichte! Lg

Valette Inhaltsstoffe Antwort

crunchie12 am 11.01.2012 um 08:52 Uhr
Ich habe eine neue Pille verschrieben bekommen und frage mich welche Nebenwirkungen die Valette-Inhaltsstoffe haben… Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Fragen zur Pille Valette Antwort

Palme76 am 04.09.2009 um 11:48 Uhr
Ich nehme jetzt seit einiger Zeit die Valette Pille. Seit Kurzem habe ich...

Pille Valette Nebenwirkungen Antwort

Marinchen34 am 07.11.2009 um 16:04 Uhr
Hi. Ich beginne nächste Woche eine neue Pille: Die Valette. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit der Valette habt. Hat die Pille Valette Nebenwirkungen? Von manchen Pillen nimmt man ja zu oder...

Valette absetzen oder nicht? Antwort

Palme76 am 21.09.2009 um 10:43 Uhr
Hallöchen, Ich nehme jetzt seit einer Weile die Valette Pille. Jetzt bin ich...