HomepageForenVerhütung-Forumverfallen medikamente im flugzeuggepäck!?

TilaTequila90

am 05.07.2010 um 19:34 Uhr

verfallen medikamente im flugzeuggepäck!?

hallo alle zusammen.
ich war jetzt im urlaub mit dem flugzeug und hatte natürlich allerlei medikamente dabei – im gepäck im frachtraum.
jetzt wie ich wieder zu hause bin hab ich gehört, dass man medikamente im handgepäck dabei haben sollte, da im frachtraum dieselbe temperatur herrscht wie draußen – also ggf. -53 grad??!!! das hab ich allerdings im radio gehört. und dann dachte ich mir das ja auch tiere mitreisen können im frachtraum und wenns da unter null grad wär, würden die das doch gar nicht überleben!? kann ich denn da jetzt alle meine mitgenommenen medikamente wegschmeißen? in einigen packungsbeilagen hab ich gelesen, dass es keine besonderen lagerungsbedinungen gibt. mir gehts da besonders um die pillenpackung die ich zur sicherheit noch zu meiner anderen (die hat ich im handgepäck) mitgenommen hab. weiß denn einer von euch was da für temperaturen sind?? und ob da nun tabletten verfallen?

danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 05.07.2010 um 21:30 Uhr

    also -53 grad wirds da nicht! das wär gefährlich!
    wird vllt kühl da aber nicht so das medikamente kaputt gehn….

    0
  • von Liissii am 05.07.2010 um 20:46 Uhr

    am besten erkundigst du dich in der apotheke
    aber dass kann eigentlich nicht sein das da so ein hoher temperatur unterschied ist..

    0
  • von agnesnitt am 05.07.2010 um 20:23 Uhr

    Wenn Medikamente bei bestimmten Temperaturen gelagert werden müssen, dann steht das auf der Packung oder im Beipackzettel. Außerdem kann diese Meldung aus dem Radio nicht stimmen, wenn man sich die vielen Reimporte anschaut, und die kommen sicher auch nicht alle per Auto.
    Also, nimm deine Pille normal weiter!

    0
  • von puschilein1903 am 05.07.2010 um 20:18 Uhr

    also das wäre mir mehr als neu, dass medis da verfallen… und -53°C herrschen da ganz sicher nicht 😉

    ich bin nun echt ein vielflieger und bis heute nicht schwanger geworden, auch wenn meine pille im koffer lag 😉

    0
  • von BatiidaDeMell am 05.07.2010 um 20:15 Uhr

    hm hab da jetz auch keine ahnung, aber entweder du suchst mal bei google, oder du fragst mal in der Apotheke nach.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille medikamente Antwort

FrauKrabbe am 28.09.2010 um 20:13 Uhr
Hallo! Ich nehme die Pille und würde gerne wissen, welche Medikamente eine Wechselwirkung verursachen. Die Inhaltsstoffe sagen mir nichts. Danke!

pille und medikamente Antwort

nicole_g am 19.06.2009 um 22:54 Uhr
hallo mädels. ich habe immer total angst, dass irgendein medikament (schmerzmittel, salbe, schampoo) die wirkung meiner pille beeinflussen kann. ich habe mir heute ein anti-schuppenschampoo gekauft. da stand...

medikamente & pille Antwort

straw_berry91 am 22.02.2009 um 13:45 Uhr
hey mädels, bin seit einer woche krank.und zwar fange ich dann heute wieder an nach der pillenpause die pille weiterzunehmen.ich habe paracetamol genommen aber normal dürfte das die wirkund doch nicht beeinträchtigen...

alkohol und medikamente vor pille danach Antwort

MaRie__ am 14.03.2011 um 20:55 Uhr
hey also ich habe heute die pille danach genommen.. und gestern abend ziiiiemlich viel alkohol getrunken und davor kopfwehtabletten genommen..also so ca. 6 std nachdem ich vom fortgehen zurückgekommen bin hab ich...

Welche Medikamente können Wirkung der Pille verhindern? Antwort

Bekkili am 28.09.2009 um 11:27 Uhr
Hallo Mädels.. bin im Moment leider ein wenig krank & bin die ganze Zeit dabei Halsschmerztabletten zu lutschen usw.. meine Mutter hat mir Hustensaft besorgt & meint, dass ich zum Arzt soll weil ich evtl....