HomepageForenVerhütung-ForumVerhüten mit Temperaturmessung: Wie macht ihr`s am Wochenende?

Belaja

am 03.03.2014 um 22:52 Uhr

Verhüten mit Temperaturmessung: Wie macht ihr`s am Wochenende?

Hey Mädels

Ich möchte künftig mit der Temperaturmessung verhüten. Nun brauche ich ein paar Infos von denen, die das schon so machen 🙂

Ich hab gelesen, dass die Temperatur immer morgens zur gleichen Zeit gemessen werden soll. Nun, ich stehe unter der Woche immer zwischen 06 und 08.00 auf. Am Wochenende schlaf ich aber gern mal aus, wie macht ihr das dann?
Kann man am Wochenende auch einfach messen, wenn man aufwacht?

Mich würde noch interessieren, was für Erfahrungen ihr mit dieser Methode gemacht habt.

Freue mich auf eure Kommentare

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von oleracea am 10.03.2014 um 12:10 Uhr

    Du hast drei Möglichkeiten:

    1) messen, wenn du von selbst aufwachst (und ggf. ausklammern, falls das stört)
    2) einen Wecker zur gewohnten Zeit stellen, messen und danach weiterschlafen
    3) nicht messen

    0
  • von StodeK am 03.03.2014 um 23:20 Uhr

    Na das man immer zum selben Zeitpunkt messen muss, kann man so nicht sagen. Klar sagt man das so aber das muss man natürlich nicht.
    Ich messe immer direkt vor dem Aufstehen und so gut wie nie um die selbe Uhrzeit und habe eigentlich sehr schöne Kurven mMn 😉 . Bei mir ist es sogar so, dass nur Schrott rauskommen würde, wenn ich immer um die selbe Uhrzeit messen müsste, weil ich momentan keinen allzu geregelten morgen habe. Wenn ich da mal um 6 aufstehe, und sonst immer nach 8, tanzt meine Tempi um 6 total außer der Reihe.

    Ich rate dir deinen Körper halt auszutesten, wie er auf die Uhrzeitschwankungen reagiert. Vielleicht ist dein Körper ja nicht so wie meiner, der bei Schlafmangel total verrückt spielt^^. Außerdem empfehle ich dir das nfp-forum, da gibt es total nette Infos und die User sind auch alle sehr nett 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie am Anfang einer Beziehung verhüten? Antwort

Backlight am 27.03.2015 um 09:57 Uhr
Ich fühl mich gerade komplett überfordert mit dem Thema. Ich habe einen Jungen kennen gelernt mit dem es ernst werden könnte. Wir wollen auch langsam miteinander schlafen. Ich nehme keine Pille und auch sonst...

wie kann ich verhüten? Antwort

filoulou am 31.07.2011 um 21:07 Uhr
hallo liebe erdbeermädels, und wieder mal habe ich ein problem, bei dem ich bitte bitte hilfe von euch brauch. es geht um verhütung, ein großes thema mit (zumindest für mich) großen problemen.. ich bin unter 20,...

Nur mit Kondom Verhüten? Antwort

Lila1989 am 23.11.2010 um 16:11 Uhr
Hallo, ich bin jetzt fast 22 Jahre alt und nehme seit ick 15 bin die Pille. Nach nun vielen wechseln der Pille, da immer stärkere Nebenwirkungen kamen. Habe ick entschlossen sie nicht mehr zu nehmen und nur noch mit...

Magen-darm grippe und cerazette- wie lange muss ich zusätzlich mit kkondomen verhüten? Antwort

misspeeptoe am 02.04.2011 um 12:28 Uhr
Hallo meine lieben 🙂 mein frauenarzt is leider nich erreichbar also versuch ich hier erstma nachzufragen ob jemand was genaues wei? 🙂 also: ich nehm die minipille cerazette, immer um 18 uhr und hab seit donnerstag...

Mit Kondom verhüten, wenn man verheiratet ist? Antwort

locke100 am 09.04.2009 um 10:25 Uhr
Gestern erzählte mir eine Freundin, dass sie und ihr Mann mit Kondom verhüten. Sie sind seit 5 Jahren verheiratet. Ich war ein wenig irritiert, denn Kondome sind zwar gut und sinnvoll, aber irgendwie doch auch...