HomepageForenVerhütung-ForumVerhütung für den Mann

knuddelmaus123

am 23.04.2014 um 11:03 Uhr

Verhütung für den Mann

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und möchte euch direkt eine Frage stellen.
Bis jetzt haben mein Freund und ich immer mit Kondomen verhütet, aber wir, oder besser gesagt mein Freund, sind nicht so ganz zufrieden damit. Gibt es noch eine andere sichere Art der Verhütung für den Mann? Ich nehme zwar auch noch die Pille, aber es wäre schon super, wenn wir noch eine Alternative hätten. Und weil mein Freund derjenige ist, der keine Lust mehr auf Kondome hat, finde ich, dass wir eine Verhütung für den Mann brauchen.
Gibt es da abgesehen von Kondomen überhaupt etwas Sicheres? Mir ist nämlich nichts eingefallen, aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine gute Methode!

Danke und liebe Grüße! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kirschlove am 02.05.2014 um 18:09 Uhr

    Mein Freund und ich haben auch immer mit Pille und Kondom verhütet. Jetzt will er zusätzlich noch eine Vasektomie machen lassen… Ich hoffe es funktioniert. Sonst weiß ich auch nicht was man noch machen könnte.

    0
  • von Edilene am 23.04.2014 um 12:31 Uhr

    Nein, es gibt noch kein zugängliches Verhütungsmittel für den Mann – bis auf die Sterilisation. Es gibt zwar verschiedene Ansätze, aber diese sind alle zu unsicher oder haben zu extreme Nebenwirkungen bzw. zu hohe Risiken.

    0
  • von rosenkind92 am 23.04.2014 um 11:27 Uhr

    Kenne leider keine Methode. Aber darf ich fragen aus welchem Grund ihr doppelt verhüten wollt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille für den mann verhütung Antwort

Romina90 am 21.06.2010 um 21:56 Uhr
Heute habe ich gelesen, dass es bald die Pille für den Mann zur Verhütung geben soll! Ist doch spitze, dass in Zukunft Männer auch mal was beisteuern können oder?

Verhütung durch den mann Antwort

Fruechtchen7 am 25.03.2010 um 17:30 Uhr
Welche Möglichkeiten der Verhütung durch den Mann gibt es? Also gibt es irgendwelche Präperate für den Mann?

Erfahrungen mit Gendarussa? oder: Die Pille für den Mann! Antwort

kaefer.kriegerin am 19.04.2016 um 19:08 Uhr
Guten Abend! Uuuund zwar ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich nehme die Pille, hab aber keine Lust mehr drauf, kann mich mit anderen Methoden auch nicht anfreunden und möchte hierzu eigentlich auch nicht informiert...

Verhütung Antwort

sternchen am 11.10.2008 um 17:32 Uhr
Hallo zusammen!! Ich brauche eure Hilfe, euren Rat!! Seit ich 18 Jahre alt bin (bin jetzt 27) nehme ich die Pille und habe plötzlich drastisch zugenommen. Im Ganzen über 20 Kg. Ich war sehr unglücklich darüber und...

Würdet ihr Männern die Verhütung überlassen, wenn es die Pille für den Mann gäbe? Antwort

HollyGolighty am 03.01.2014 um 12:19 Uhr
Ich hatte vor Kurzem eine Diskussion mit meiner besten Freundin und deren Freund: Sie meinte, dass sie es ankotzt, dass sie sich jeden Tag komprimierte Hormone in den Körper werfen muss und der Mann zur Verhütung dann...