HomepageForenVerhütung-ForumVerhütung mit Computer

Mausi1985

am 24.12.2008 um 14:52 Uhr

Verhütung mit Computer

Hallo =)

Ich darf aufgrund einer Lungenembolie keine hormonellen Verhütungsmethoden mehr anwenden.

Nun habe ich mir einen Verhütungscomputer (Persona) in der Online-Apotheke bestellt…

Hat jemand mit so nem Computer schon Erfahrungen gemacht?

Kann man z. B. jederzeit im Zyklus damit beginnen oder erst nach der Periode?

Vorab schon mal danke =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mausi1985 am 24.12.2008 um 15:28 Uhr

    Von der Spirale wurde mir vom FA abgeraten… Unter anderem wegen dem Blutungsrisiko (muss ja Marcumar nehmen) und weil ich noch kein Kind habe….

    0
  • von Mausi1985 am 24.12.2008 um 15:26 Uhr

    Verhüte ja aktuell mit Kondomen, auf Dauer auch blöd…

    Angeblich soll lt. Hersteller bei richtiger Anwendung eine 94 %-ige Verhütung gewährleistet sein.

    Sollte ich zu den 6 % gehören wäre es auch nicht tragisch (bin verheiratet)… =)

    0
  • von Silviiia am 24.12.2008 um 15:25 Uhr

    ne ne hätte ich auch viel zu viel angst. meine freundin darf auch keine hormone zu sich nehmen. sie hat jetz ne spirale! kann ich dir auch nur empfehlen

    0
  • von drogenkaetzchen am 24.12.2008 um 15:16 Uhr

    seh ich genauso wie ryoko, kannst du nicht mit kondomen verhüten?

    0
  • von ryoko am 24.12.2008 um 15:00 Uhr

    ich weiß nicht.. ich trau diesen berechnungen nicht.
    kann immer mal sein das sich des programm vertut oda das man aus welchen gründen auhc imma dann doch seinen eisprung später kriegt oder wie auch immer.. man kann das ja auch ohne diese “computer” ausrechnen.. ich kenn mehrere die das so gemacht habn (sind alle schwanger geworden :D) die wollten zwar kinder aber wenn man wirklich keine kinder kriegen möchte ka würd ich mich nicht drauf verlassen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütung computer Antwort

coffeedreams89 am 14.10.2010 um 17:06 Uhr
Kennt ihr diesen verhütungs computer persona? Hat jemand erfahrungen mit so einem kleinen computer gemacht? Ist das sicher?

Verhütung computer temperatur Antwort

carolinchen_81 am 08.07.2010 um 21:55 Uhr
Hallo! Wie funktionieren einegtlich diese Computer zur Verhütung? Was muss man da machen? Denke mal die Temperatur wird gemessen, oder? Und was noch? Hormonspiegel oder so

Verhütung computer vergleich Antwort

SushiSusi18 am 03.04.2010 um 19:59 Uhr
Wie sicher ist so ein Verhütungs Computer im Vergleich zur Pille? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

Verhütung temperatur computer Antwort

Rosenelf am 18.02.2010 um 16:27 Uhr
Huhu, wollte mal fragen ob eine von euch einen Computer zur Verhütung benutzt? Also so einen, der die Temperatur misst? Freue mich auf viele Antworten!

Verhütung computer test Antwort

Ramonza am 02.09.2010 um 17:24 Uhr
Ich möchte bald den Persona Verhürungscomputer testen. Will keine Hormone mehr nehmen und dacht das wär ne gute Alternative? Hat jemand schon erfahrungen mit so einem Computer gemacht!