HomepageForenVerhütung-ForumVerhütung mit Pille und Kondom?

Mooly45

am 29.03.2010 um 16:11 Uhr

Verhütung mit Pille und Kondom?

Hey ihr Lieben :)
Wollte mal hören wie ihr beim GV verhütet. Hatte neulich ne Diskussion mit meiner Schwester. Ich meinte immer verhüten mit Pille und Kondom. Sie war der Meinung nur Pille reicht völlig aus.
Aber was ist dann mit Krankheiten?
Wie seht ihr das? Und ändert es was wenn man mit seinem Freund länger zusammen ist? Lässt man dann das Kondom ruhig weg?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BabyChoclate am 29.03.2010 um 20:52 Uhr

    also mein freund und ich verhüten nur mit pille aber wenn ich mit meibem partner noch nich so lang zusammen wär dann würde ich auch mit beidem verhüten

    0
  • von Danschi am 29.03.2010 um 20:39 Uhr

    Kondom wenn ich denjenigen noch nicht so lange kenne. Nach ein paar Monaten dann nur mit Pille.

    0
  • von lauriilein am 29.03.2010 um 16:52 Uhr

    ich würde immer mit beidem verhüten denn auch wenn man sich hat testen lassen auf iwelche krankheiten is die pille kein 100%iger schutz vor na ungewollten schwangerschaft
    ich bin mit meinem freund zwar siet fast nem jahr zusammen ich würde und werde aber immer mit beidem verhüten

    0
  • von Annika91 am 29.03.2010 um 16:46 Uhr

    also am sichersten und vernünftigsten ist natürlich die kombination. auch wenn ich einen partner schon länger hätte würde ich das kondom erst weg lassen wenn ich 100%tig sicher sein kann dass er keine krankheiten hat. mein freund und ich haben erst nach ca. 1 1/4 jahren beziehung ohne kondom sex gehabt. mittlerweile verhüten wir meistens nur noch mit der pille, wenn ich allerdings krank war und der pille nicht mehr vertraue nehmen wir das kondom noch dazu damit wirklich nichts passieren kann.

    also deine argumentation ist aufjedenfall die vernünftigere variante. ich verhütet nur ohne kondom wenn ich halt sicher sein kann dass da keine krankheiten sind.

    0
  • von Gnu25 am 29.03.2010 um 16:42 Uhr

    Am sichersten ist natürlich beides zusammen…
    Bevor mein Freund und ich das Kondom weg gelassen haben haben wir uns beide komplett testen und durch checken lassen….
    Bin da sehr vorsichtig…
    Auch wenn man länger zusammen ist, woher weiss man das eine Ex von ihm nix hatte oder so….

    0
  • von Berry_Baby am 29.03.2010 um 16:37 Uhr

    denke auch, das wenn man länger zusammen ist, man das Kondom weglassen kann. Wir verhüten auch nur mit der Pille. Wenn ich meine Tage habe dann kommt das Kondom dann doch dazu, aber eher wegen dem Blut 😀 …

    0
  • von LadyBeetle83 am 29.03.2010 um 16:35 Uhr

    Wenn man in einer festen beziehung ist reicht Pille in meinen Augen völlig

    0
  • von TracyZ am 29.03.2010 um 16:31 Uhr

    hm, um ne schwangerschaft zu vermeiden reicht es prinzipiell schon aus, wenn du nur mit pille verhütest
    Bzgl. Krankheiten… ja gut, der Schutz is dann natürlich ohne Kondom nicht mehr gegeben. Aber dem kann man vorbeugen wenn man sich halt dann testen lässt

    0
  • von amrei am 29.03.2010 um 16:25 Uhr

    Ich denke, dass man das Kondom weglassen kann, wenn man eine Weile zusammen ist…

    Mein Freund und ich sind über 2 Jahre zusammen und verhüten mit der Drei-Monats-Spritze.

    0
  • von Kiz_Met am 29.03.2010 um 16:16 Uhr

    klar.. wenn man mit jemandem länger zusammen ist und es was ernstes ist bin ich der meinung man sollte sich testen lassen auf iwelche krankheiten..
    wenn man das hinter sich hat dann ist man gleich viel entspannter wenn man das kondom weglässt.. ansonsten finde ich hat man immer ein bisschen zweifel.. wenn auch unbewusste..

    ich bin mit meinem freund seit fast 2 jahren zusammen und ich nehme nur die pille..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütung mit pille ohne kondom Antwort

tanle am 17.06.2010 um 18:44 Uhr
Normalerweise verhüte ich mit der Pille,allerdings habe ich ein bisschen bei der Verhütung gefuscht, habe sie ein paar Mal vergessen. Kann ich trotzdem nur mit Pille und ohne Kondom verhüten oder sollte ich trotzdem...

Ist Verhütung mit Kondom so aus der Mode gekommen? Antwort

kirschbaum am 10.05.2010 um 20:05 Uhr
Hallo Mädels, da ja hier auch schon groß Reklame gemacht wurde, dass die Pille ihren 50. Geburtstag feiert und auch zahlreiche Beiträge zu diesem Thema geschrieben wurden, frage ich mich ob die Verhütung mit dem...

Durch Lusttropfen schwanger trotz Pille und Kondom? Antwort

stilettogaga am 22.01.2010 um 21:38 Uhr
Oh Gott. Ich weiß was ihr denkt und normalerweise nerven mich die Schwangerschaftsbeiträge auch. Aber momentan bin ich etwas verzweifelt und werde erst kommende Woche einen Test machen können. Die Sache ist die,...

Pille danach - trotzdem Sex mit Kondom gehabt Antwort

Jen91 am 18.11.2013 um 12:45 Uhr
Hallo ihr Lieben. Habe in der zweiten Einnahmewoche der Pille "vorsichtshalber" die Pille danach genommen (15 Stunden nach GV), da ich mir dieses Mal nicht ganz sicher sein konnte, ob ich mich auf die Pille...

Pille abgesetzt, jetzt unsicher "nur" mit Kondom Antwort

jenelle am 31.07.2013 um 17:19 Uhr
Hey ich wäre echt dankbar für eure Ratschläge! ich machs kurz:vor ca. 2-3 Monaten habe ich meine Pille abgesetzt wegen NebenwirkungenIch habe mit meinem Freund eine Fernbeziehung, nächste Woche fahren...