HomepageForenVerhütung-ForumVerhütung – unter 16 ?!

CraziinudeL

am 14.03.2010 um 19:38 Uhr

Verhütung – unter 16 ?!

Heey Mädels = )

Erstmal: Ich bin 14.
Auch wenn jetzt vielleicht einige von euch denken `scheiße, was will so ein Kind mit Verhütung` oder `Jugend von heute` und sowas… mir is das jetzt mal ernst hier.
Also ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben bis jetzt immer mit Kondom verhütet.
Gestern hab ich bei ihm geschlafen und morgens beim Frühstück meinte seine Mum so ob ich denn schon beim Frauenarzt war, so Kondome können ja schon leicht mal reißen oder so. Das hat mir i.wie voll die Augen geöffnet und ich dachte so Kacke jetzt müsst ich aber echt bald mal `nen Termin machen und so auch weil ich diese GebärmutterHalskrebs Spritze noch nicht hab.
So jetzt will ich aber schaun wie ich es vermeiden kann die Pille zu nehmen, da ich keine Lust auf unangenehme Nebeneffekte wie Magenkrämpfe oder voll die Gewichtszunahme hab.
Deswegen meine Frage :
Gibt es unter euch jemanden der auch noch jünger ist und eine andere Methode für sich entdeckt hat ?
Würde mir echt helfen. Daaanke schonmal ♥

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FernWeh am 02.08.2010 um 16:43 Uhr

    ich hatte auch noch nie probleme mit meiner Pille .. ist ja auch nicht bei jedem so und gebährmutterhalskrebsimpfung hab ich auch machen lasse aber das ist schon ne weile her und bei mir sind keine nebenwirkungen nichts aufgetreten.. die Spritzen an sich haben nur etwas weh getan aber osnst war alles okay 😉
    Lass dich beraten dein Frauenarzt wird schon wissen was er macht 😉

    0
  • von BarbieOnSpeed am 02.08.2010 um 16:34 Uhr

    magenkrämpfe? hatte ich noch nie wegen der pille?
    Gewichtszunahme? vllt. 5 kg und das hat mir auch nicht geschadet.
    wenn du die pille vergessen könntest, hol dir den nuvaring.

    0
  • von Zebrakuh am 02.08.2010 um 16:31 Uhr

    hey
    muss den anderen zustimmen verantwortungsvoll von dir. auch wenn es mich ein bisschen erschreckt hat, dass ihr so lange nur mit Kondom verhütet habt. Jedem das seine aber mir wär das zu unsicher.

    “So jetzt will ich aber schaun wie ich es vermeiden kann die Pille zu nehmen, da ich keine Lust auf unangenehme Nebeneffekte wie Magenkrämpfe oder voll die Gewichtszunahme hab. ”

    Nur weil du die Pille nimmst heißt das nicht, dass du automatisch unangenheme Nebeneffekte bekommst. Und selbst wenn, kannst du die Pille ja auch wechseln.

    0
  • von Shorty2703 am 14.03.2010 um 22:28 Uhr

    Also ich habe die Pille mit 13 bekommen und es ist schon, dass sicherste Verhütungsmittel ist. Mein Rat, lass dich von einem Frauenarzt beraten.

    0
  • von Mausla am 14.03.2010 um 21:33 Uhr

    also bei mir is bei der pille auch nix passiert und ich hab se auch mit 14 bekommen…

    0
  • von nessa_93 am 14.03.2010 um 21:11 Uhr

    also wie ich damals auch 14 jahre war (also vor 2 1/2) bin ich auch zum frauenarzt gegangen und hab mich beraten lassen und muss sagen das ich bis jetzt keine probleme habe mit der pille….ich würde einfach mal einen termihn ausmachen und dich beraten lassen

    0
  • von LadyBlaBla am 14.03.2010 um 21:03 Uhr

    naja die pille ist ja so ziemlich das sicherste verhütungmittel wenn du sie richtig anwendest. diese geschichten mit zunehmen und was weiß ich noch treffen auch nicht auf jeden zu! du kannst ja deinen arzt zu anderen methoden befragen, er wird dir das alles erklären. wie girlnextdoor aber schon sagte, sind die meisten für junge mädchen aber nur bedingt geeignet.

    0
  • von Mausla am 14.03.2010 um 20:37 Uhr

    ich stimm den andern zu … nur das mit der gebärmutterhalsimpfung nich!!! mach das nich…. da war noch gaaaar keine zeit um mögliche nebenwirkungen festzustellen!!! die ham des ncoh gar net richtig prüfen lassen!

    0
  • von annything am 14.03.2010 um 20:09 Uhr

    …und die gebärmutterhalskrebsspritze ist eig nur dann wirklich sinnvoll wenn man noch nie ungeschützen (damit meine ich ohne kondom) sex hatte! denn wenn die bakterien erstmal beim sex übertragen wurden wirkt die spritze nicht mehr so gut!
    dh lass die spritze bald machen und verhütet noch mit kondom…

    0
  • von Girl_next_Door am 14.03.2010 um 19:51 Uhr

    hi, also ich finds ja gut, dass du dich da nun besser informieren und auch neue methoden ausprobieren willst.das kondom ist zwar richtig angewandt sehr sicher, aber es kann eben auch mal abrutschen oder reißen.
    bei den verhütungsmitteln gibts ja hormonelle und “barriere-methoden”(kondome und spirale zb), wobei bei den hormonellen immer das risiko besteht, dass nebenwirkungen auftreten.ob das nun die pille, die dreimonatsspritze, der nuvaring oder sonstwas ist.und die nicht-hormonellen sachen sind oftmal entweder für junge mädchen nicht geeignet, schwer zu handhaben oder relativ unsicher.
    du solltest daher mal zum frauenarzt gehen und dich da gut beraten lassen.und dann musste eben was ausprobieren und schauen, ob du damit klarkommst.bei mir hats auch mehrere jahre und versuche gedauert, bis ich das perfekte verhütungsmittel für mich gefunden hab-geht leider vielen mädels und frauen so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütung unter wasser Antwort

sunny_style am 14.08.2010 um 19:23 Uhr
Wirkt ein Kondom zur Verhütung auch unter Wasser? Oder kann das dann verrutschen oder kaputt gehen?

Verhütung Antwort

dieyari am 20.02.2010 um 15:38 Uhr
Hallo Mädels, irgendwie kommt mir die Frage komisch vor, deswegen stelle ich sie hier. Und zwar verhüten wir mit der Pille, mitlerweile nehme ich sie ein halbes Jahr. Zusätzlich benutzen wir immer noch ein Kondom,...

Verhütung Antwort

Powermama84 am 09.09.2009 um 20:51 Uhr
Kann mir jemand ein Verhütungsmittel empfehlen außer der Pille. Ich bin 25 und zweifache Mutter bekomme aber von der Pille so häftige Nebenwirkungen das sie enfach nicht das richtige Verhütungsmittel ist. Wie verhütet...

Verhütung Antwort

yasii__x3 am 04.10.2009 um 20:05 Uhr
Momentan verhütet mein Freund mit dem Kondom, die Pille will ich nicht nehmen,weil ich genau weiss ich wird sie wieder ud wieder vergessen,hab ich nähmlich schon ein paar mal vergessen und darum nehm ich sie nicht...

Verhütung ??!! Antwort

WildAngel am 16.02.2010 um 22:58 Uhr
Hallo Beerchen, Ich wollte euch fragen, ob ihr mir geeignete Verhütungsmittel empfehlen könnt. Pille kommt nicht in Frage, da ich äußerst vergesslich und schusselig bin und sie sicher allerspätestens im Urlaub,oder...