HomepageForenVerhütung-ForumVerhütungsmethoden

Yuky

am 17.02.2009 um 16:24 Uhr

Verhütungsmethoden

Ich suche nach einer neuen verhütungmethode….
habe eine zeit lang, fast ein jahr, die pille genommen…aber kp….
hatte nie lust auf sex, hatte stress mit meinem freund und nur sowas…und da ich die pille schon so oft gewechselt hatte hab ich sie einfach abgesetzt….
doch jetzt denke ich schon länger darüber nach wie ich jetzt verhüten soll…auser mit kondom mein ich^^

am liebsten währe mir ja etwas ohne hormone, weil ich oder eher mein körper ist sehr an fälig für all sowas…^^

währe cool wenn ihr mir irgenwie weiter helfen könntet^^

thx schonmal im vorraus^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Batida20 am 18.02.2009 um 17:09 Uhr

    ich habe das problem, das ich die pille immer vergesse und daher auch desöfteren schon das problem hatte, das ich dachte, ich sei schwanger, weil die periode überfällig war…naja, ich bräuchte auch was, was man nicht vergessen kann…hmm.. Asile..wie ist das denn mit dem stäbchen wie funktioniert das und wie teuer?

    0
  • von Yuky am 18.02.2009 um 17:04 Uhr

    thx das mit der gynefix klingt wirklich cool…ich werde meine FA mal fragen ob sie sich damit auskennt^^

    0
  • von Yuky am 17.02.2009 um 18:15 Uhr

    hmmm irgenwie funzt der link immer noch nicht….

    0
  • von bliblablubber am 17.02.2009 um 18:05 Uhr

    hat nicht gefunzt mit dem Link… moment
    http://www.kupferketten-forum.de.vu/

    0
  • von bliblablubber am 17.02.2009 um 18:03 Uhr

    Huhu, ich kann Dir die Gynefix empfehlen. Ist ein Kupferstäbchen. Ich habe sie auch und das war die beste Entscheidung meines Lebens…
    Hier kannst Du Dich mal informieren. http://www.kupferketten-forum.de.

    0
  • von AlittleBit am 17.02.2009 um 17:59 Uhr

    Ich würde dir den Nuva Ring empfehlen. er ist super bekömmlich und wird in die vagina eingeführt und bleibt dort 3 Wochen ( es gibt eine Ringfreie woche). Man merkt ihn weder beim alltäglichen Bewegen noch beim Sex.

    Frag doch mal deine Frauenärztin deswegen genauer, wenn du interessiert bist.

    LG A little Bit

    0
  • von siddi1212 am 17.02.2009 um 17:55 Uhr

    spirale machen viele ärzte noch nich im jungen alter.. probier eine weitere pille oder das hormonpflaster.. lass dich am besten mal in ruhe beraten un hol dir fix einen termin bevor es zu spät ist.. in der zeit kannst du trotzdem doppelt verhüten.. mit kondom un chem. verhütungsmitteln aus der apotheke.. zB zäpfchen.. =)

    0
  • von Nienna8 am 17.02.2009 um 17:38 Uhr

    Es gibt zwei Arten von Spiralen: eine mit Hormonen und die Kupferspirale ohne. Aber die wird eigentlich erst eingesetzt, wenn man schon älter ist und ein Kind hat, weil man im schlimmsten Fall von ihr unfruchtbar werden kann…

    0
  • von Asile am 17.02.2009 um 17:19 Uhr

    Hm also ich wüsste auch nichts ohne Hormone. Ich selbst hab nen Stäbchen, das wird im Oberarm eingesetzt und hält drei Jahre, ist mit der Pille auf Platz eins der sichersten Verhütungsmittel *TOP*

    0
  • von SchwarzerEngel am 17.02.2009 um 17:16 Uhr

    spirale wuerd ich auch sagen keine ahnung ob das auch mit hormonen ist

    0
  • von Gitte am 17.02.2009 um 17:12 Uhr

    ist die Spirale nicht ohne Hormone?

    0
  • von MinaRia am 17.02.2009 um 16:49 Uhr

    ich würd auch zum FA raten. der weiß am besten bescheid…

    0
  • von ashanti187 am 17.02.2009 um 16:27 Uhr

    also außer hormone gibts so gut wie nix sicheres würde ich mal behaupten. außer kondom vielleicht. und immer temperatur messen halt ich für viel zu unsicher.

    frag doch mal deinen frauenarzt, der/die muss es doch am besten wissen :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nicht hormonelle Verhütungsmethoden Antwort

riyanna am 24.02.2012 um 12:29 Uhr
Hey Ihr! Ich habe einen neuen Freund und suche eine nicht hormonelle Verhütungsmethoden. Die Pille möchte ich nicht nehmen. Ich habe sie vor drei Jahren mal genommen, aber ich hatte so viele Beschwerden, dass ich sie...

Verhütungsmethoden Antwort

prettywomen am 28.10.2009 um 12:16 Uhr
Hallo. Mich interessiert mal, welche Verhütungsmethoden Ihr benutzt. Es gibt ja super viele Möglichkeiten wie den Nuva Ring, die Spirale, die Antibabypille, das Kondom und und und. Da weiß man ja gar nicht mehr,...

Verhütungsmethoden, welche ist die Richtige? Antwort

meinelieben am 01.02.2012 um 17:11 Uhr
Hey ihr lieben, hätte mal eure Meinungen und wichtiger eure Erfahrungen zum Thema Verhütung gewusst! Also einmal zu mir, ich habe seit ich 19 bin nur mit Kondom verhütet, davor mit Pille (hab aber keine...

Natürliche Verhütungsmethoden Antwort

Ilyssa am 28.01.2013 um 18:32 Uhr
Hallo Mädels, ich bin seit ein paar Jahren in einer festen Beziehung. Lange habe ich mit Pille verhütet, doch mittlerweile hab ich keine Lust mehr Hormone zu nehmen, letztendlich auch deswegen, weil es doch eine...

Chemische Verhütungsmethoden Antwort

Stralsund83 am 10.01.2012 um 18:37 Uhr
Kennt ihr noch mehr chemische Verhütungsmethoden außer die Pille? Muss ein Referat halten, finde aber nicht wirklich Infos dazu. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?