HomepageForenVerhütung-ForumVerhütungspanne !!!

fe_li

am 24.03.2016 um 13:48 Uhr

Verhütungspanne !!!

Hallo ihr,
ich habe am 6. Tag (Montag, 14.03.) der neuen Pillenpackung aufgrund von Stress die Pille vergessen und sie erst 16 Stunden später am Dienstag eingenommen. Mein Freund und ich hatten am Sonntag und Montag (20. und 21. März) Sex und Montag gegen Abend habe ich mir die Pille danach von der Apotheke geholt. Der Apotheker sagte mir, dass ich die Antibaby-Pille wie gewohnt bis zum Schluss weiternehmen soll, der Schutz für den Rest der Pillenpackung aufgrund der Pille danach jedoch nicht mehr gewährleistet ist.
Im Internet allerdings habe ich gelesen, dass man nach Einnahme der Pille danach die gewohnte Pille absetzen soll, damit die Blutung kommt und man weiß, dass die Einnahme der Pille danach erfolgreich war.
Ich muss mit heute noch 6 Pillen bis zur Pause nehmen. Meine Frage ist jetzt: Nehme ich die Pille bis zum Schluss? Und woher weiß ich dann, ob die Pille danach gewirkt hat?

Meine andere Frage ist noch: Wenn ich die Pille nun die nächsten 6 Tage weiter nehme, mache ich danach ja die 7 Tägige Pause. Kann ich am 8. Tag wie gewohnt Sex haben oder muss ich erst wieder 7 Tage warten, bis ich geschützt bin.

Gott, ist das alles kompliziert. Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten und vielleicht helfe ich anderen ja auch mit meinem Beitrag.

Liebe Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Goldschatz89 am 25.03.2016 um 09:05 Uhr

    Der Apotheker wird ja wohl mehr wissen als das Internet und wie CG schon sagt, dann verhütet halt zusätzlich.
    Im übrigen sagt die Abbruchblutung nichts über eine evtl. Schwangerschaft aus. Du kannst sie haben und trotzdem schwanger sein.
    Ich frag mich bloß warum du ungeschützten Verkehr hattest, wenn du dich ganz genau weist, dass dir ein Fehler passiert ist?!?
    Da nimmst du lieber die Pille danach anstatt ein Kondom…
    Jedem passieren Fehler aber bei sowas versteh ich es echt nicht.

    0
  • von CG89 am 24.03.2016 um 18:10 Uhr

    Wenn du dem Internet mehr glaubst als pharmazeutischem Fachpersonal bitte … mach was das Web dir sagt!
    Wahnsinn was das alles kann … erkennt die Wirkung der Pille danach, weil die Menstruation kommt?!
    Mensch Leute, glaubt doch nicht alles!

    Wenn du die Pille danach im korrekten Zeitraum genommen hast udn du sich nicht erbrochen hast dann wirkt die auch! Deine Pille nimmst du wie gewohnt weiter.
    Sie bietet für die nächste Woche keinen Schutz, muss aber lückenlos eingenommen werden um für die nächsten Wochen wieder den vollen Schutz bieten zu können.

    Benutzt einfach ein Kondom in der Zeit und gut. Denke doch das sollte kein Problem sein … außer ihr wollt´s drauf anlegen … das entscheidet jeder selbst

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille danach - gleich wieder geschützt? Antwort

AquaVitale am 04.06.2012 um 20:22 Uhr
Hallo Mädels, ich habe auch über die Suchfunktion nicht das passende gefunden also stelle ich einfach hier die Frage. Ich hatte anfangs der letzten Einnahmewoche die Pille vergessen, habe es allerdings erst später...

nach antibiotikum ab wann wieder schutz durch pille? Antwort

toeffeline am 21.12.2009 um 23:59 Uhr
Hallo, nehme aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung seit zwei Wochen ein Antibiotikum. Ich verhüte mit der Pille und durch das Antibiotikum ist ja dann für diese Pillenpackung kein Schutz gewährleistet. Das...

Ab wann Schutz der Pille (unreguläre Einnahme)? Antwort

Catherina am 04.09.2011 um 14:31 Uhr
Hey ihr Lieben :) Ich hab mir vor einer Woche die Pille Maxim verschreiben lassen; stand zu dem Zeitpunkt am letzten (6.) Tag meiner Blutung. Die Frauenärztin meinte jedoch entgegen der Information auf dem...

Piller vergessen. Trotzdem geschützter Sex? Antwort

Leaschatz am 23.10.2011 um 12:17 Uhr
Ich habe am 7. Oktober vergessen meine Pille einzunehmen. Normalerweise nehme ich die Pille immer morgens ein. Doch am 7. Oktober habe ich vergessen, die Pille zu nehmen. Habe aber dann die Pille Nachts gegen 2 Uhr...

Stärkere Blutung trotz Durchnehmen der Pille Antwort

Verenakoch1990 am 27.07.2014 um 16:33 Uhr
hey ihr. ich nehme seit ein paar Monaten die Pille. Ich hätte am Montag eigentlich die 7 tägige Pause machen müssen, aber habe dann zum zweiten Mal hintereinander die Pille durchgenommen. Jedoch habe ich am...