HomepageForenVerhütung-ForumWann wirkt Valette???

Nicci85

am 16.07.2009 um 15:11 Uhr

Wann wirkt Valette???

Seit jetzt fast nem Jahr habe ich ein großes Problem mit Akne…
Nachdem fast nix geholfen hat, auch nicht die Creme vom Hautarzt bin ich zum Frauenarzt und hab vor nem guten Monat die Valette verschrieben bekommen….Wie lange hat das bei euch gedauert bis man erste Erfolge gesehen hat? Nehm sie jetzt seit nem guten Monat, also hab den ersten Blister heut fertig….und man sieht noch fast gar nix… Würde mich nur interessieren wie lang man da geduldig auf Besserung warten muss 😉 So nach nem Jahr Wartezeit ist meine Geduld langsam am Ende….

danke für eure Hilfe
lg
🙂

Antworten



  • von Wuermchenpups am 01.09.2009 um 18:19 Uhr

    Ähm sagt mir wenn ich flashc liege, aber nimmt man die Pille eig nicht zur verhütung? Oder hab ich da etwas falsch verstanden^^

  • von Einzigartig84 am 01.09.2009 um 18:16 Uhr

    Hallo 🙂
    Also ich hatte mit 15 starke Hautprobleme und bekam zuerst die Neo-Eugonin oder so das is ne Hautpille.Dann wechselte ich zu Valette nach ner zeit und meine Haut war gut.Allerdings fängt es jetzt im Alter mit 24 wieder an (obwohl ich 6 Jahren die Valette nahm) hab vor kurzem trotz unreiner Haut vom Arzt her wechseln sollen.LG

  • von Persercat am 12.08.2009 um 15:16 Uhr

    die wirkt nie- ich hab sie seit guten fünf jahren, und hab immer noch pickel

  • von Saebby am 16.07.2009 um 23:54 Uhr

    also bei mir hat sich alles sehr sehr langsam vebessert..hatte aber auch kein Akne sondern einfach ein sehr unregelmäßiges Hautbild und immer wieder Pickel. Insgesammt kann ich schon sagen das sich meine Haut verbessert hat.. was aber sicherlich auch am zunehmenden Alter liegt. Ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen und bin schon seit 2 Jahren zufrieden mit der Valette

  • von Vanny19 am 16.07.2009 um 15:37 Uhr

    also cih habe die auch mal genommen…habe die auch wegen meiner akne verschrieben bekommen und nach 2-3 monaten sah man dann auch schon ne wirkung…drück dir die daumen das es bei dir auch so ist

  • von Fruitloop am 16.07.2009 um 15:29 Uhr

    mh also bei mir sind die pickel (die ich davcor schon hatte) ziemlich schnell weggegangen, aber meine schwester hatte das auch, dass erst pickel kamen.
    dann sind die aber wieder weg nach 2-3 monaten

  • von Nicci85 am 16.07.2009 um 15:27 Uhr

    Hey, danke für eure schnellen Antworten 🙂
    Werde mich mal brav weiter in Geduld üben….

    Bis jetzt habe ich aber noch keine Nebenwirkungen festgestellt: weder hab ich zugenommen noch hab ich jetzt Unterleibsschmerzen…naja, aber wer weiß: erfahrungsgemäß kommen so Nebenwirkungen oft erst nach ner gewissen Zeit..aber hoff dass es so bleibt 🙂 Obwohl: das mit dem Heißhunger kann ich bestätigen…kann aber auch sein, dass ichs hab weil ich grad versuche abzunehmen

  • von LariiilovesNY am 16.07.2009 um 15:20 Uhr

    Man sollte der Pille ca 3 Monate geben, bis der körper sich dran gewöhnt hat. Ich nehme sie auch seit etwas mehr als einem Monat undd habe schon das Gefühl, dass die zyklusbedingte Akne sich ein bisschen weniger geworden ist…

  • von Schokiliebhaber am 16.07.2009 um 15:19 Uhr

    Ich wunder mich, weil ich habe garnichts zugenommen. Ich habe sie extra bekommen, weil mir gesagt worden ist das sie gut für Sportlerinnen wären und so. Das kann ich aber nicht richtig zustimmen, weil Sportlerinnen wollen sich sicherlich nicht in der Pause mit Unterleibschmerzen wie sau rumärgern.. und das hatte ich, deswegen wechsel ich jetzt in meiner Pause zur Bellissima.

  • von OnExtasy am 16.07.2009 um 15:18 Uhr

    ich nehm di ejetzt schon 3 monate und es ist n bisschen besser, aber ich denke dass man nach 2 packungen (6 monaten) erst mit ner wirkung rechnen kann. der körper brauch zeit um sich an die hormone zu gewöhnen

  • von Prinncesz am 16.07.2009 um 15:18 Uhr

    Ich hatte die auch mal. Davon bekommt man echt Pickel und das mit dem depressiv mh joa ich saß beim psychologen 😀 aber bestimmt nich NUR wegen der pille lol trotzdem is die doof

  • von Schokiliebhaber am 16.07.2009 um 15:18 Uhr

    Ich nehme im moment auch noch die Valette. Hatte zwar nicht richtig probleme mit Pickel vorher, dass sie deswegen weggehen würden, aber um ehrlich zu sein hatte ich seitdem ich die Valette genommen habe nie wirklich pickel bekommen wenn ich mal so nachdenke. Also nach 2 bis 3 Monaten wirkte sie bei mir und man merkte das sich beine Oberweite änderte und sowas alles. Warte am besten 3 Monate ab und dann müsste sie eigentlich bei dir richtig anschlagen.

  • von OnExtasy am 16.07.2009 um 15:17 Uhr

    ich nehm sie auch.
    kommt halt auf die person an denk ich, es dauert auch 3-4 monate bis die hormone richtig wirken,also ich hab eigentlich jetzt kaum probleme mit pickeln,seit ich die nehme..hab halt nur zugenommen, das deprimiert mich n bisschen:(

Ähnliche Diskussionen

Ab wann wirkt die Pille (Valette) Antwort

uniiQuely am 18.05.2009 um 19:51 Uhr
Hey, Ich muss das wissen: Ab wann wirkt die Pille?? ich hab mir schon sämtliche Foren im Internet durchgelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau daraus. Ich bin bei meiner nehm jetzt den 3.Monat

Ab wann wirkt der Pille Valette Wirkstoff? Antwort

geboernt am 03.08.2009 um 19:42 Uhr
Hallo ihr! :] Ich war vor kurzem beim FA und der hat mir zur Verhütung und zum Verbessern meiner Haut die Pille Valette verschrieben. Ich warte jetzt drauf, dass ich sie nehmen kann.. Jetzt meine Frage an euch:...

Wann wirkt die Pille NICHT ? Antwort

Dotoressa am 05.02.2011 um 20:30 Uhr
ich hab von einigen freundinnen gehört die ebenfalls die pille nehmen das die pille nicht wirtk wenn man antibiotika nimmt oder durchfall und erbrechen hat. stimmt das ? und wann wirkt die pille noch nicht ? und...

Belara ab wann wirkt sie Antwort

Wiibee am 25.09.2010 um 22:12 Uhr
Hey, ich würde gerne morgen mit der Belara anfangen. Vorher habe ich keine Pille genommen, die Belara ist also meine erste. Ab wann wirkt sie denn?