HomepageForenVerhütung-ForumWarum gibt es in der Erdbeerlounge keine ernstere Kategorie, z.B. für Politik, Gesellschaft und/oder andere öffentliche Themen? Ich interessiere mich

Bonniemmm

am 29.01.2010 um 11:34 Uhr

Warum gibt es in der Erdbeerlounge keine ernstere Kategorie, z.B. für Politik, Gesellschaft und/oder andere öffentliche Themen? Ich interessiere mich

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber es geht eigentlich fast nur um “sex”, “schön sein” und “missglückte Verhütung”. Das find ich ja auch alles spannend. meine frage soll jetzt nicht so überheblich “von oben herab” klingen, aber mich würde interessieren, was sonst noch so in euren köpfen vorgeht.
Zum Beispiel: Was ist mit der Wirtschaftskrise, mit Haiti, mit dem nicht geglückten Klimatreffen? habt ihr Angst euren Schulabschluß nicht zu schaffen, euren Job zu verlieren oder die Beföderung nicht zu kriegen?
Oder sonst was.

Findet ihr es nicht komisch, dass die Erdbeerlounge nur so “typische Frauenkategorien” vorgibt, wenn wir eine Diskussion starten/Frage stellen wollen? Kinder, Küche, Kosmetik oder was.

Was meint ihr?  

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika91 am 29.01.2010 um 15:19 Uhr

    ich finde es gibt hier auch genug beiträge über arbeit,schule und ausbildung. musst nur in der richtigen kategorie suchen. ich persönlich hab auch schon nen beitrag zum thema schule bzw. abi verfasst und hab auch schon viele solcher beiträge gelesen. außerdem hängt das ja auch immer davon ab was hier geschrieben wird. im moment gehts z.b. viel um den valentinstag usw. und wenn du jetzt z.b ein paar politische fragen/meinungen hören willst poste doch einfach selber mal ne frage oder starte ne diskussion zu nem thema das dich interessiert.

    0
  • von Horselady am 29.01.2010 um 13:29 Uhr

    ach ja und privatere ernsthafte Themen schreib ich in den internen Nachrichten (die bald wieder gehen :) ) mit meinen Freundinnen hier

    0
  • von Bonniemmm am 29.01.2010 um 13:27 Uhr

    mach ich ja schon, bin ganz fleißig am fragen stellen.

    ich bin nur auf das thema gekommen, weil ich für manche meiner fragen keine kategorie hatte, die gepasst hätte und frau muß sich für eine kategorie entscheiden.
    und das hat mich dann generell auf das thema gebracht.

    naja, Elementarteil, mach du auch mal. dein username find ich super. fand auch das buch toll.

    0
  • von Horselady am 29.01.2010 um 13:27 Uhr

    wenn man einen ersthafteren Kommentar schreibt kommt nur sehr wenig Feedback :) Leider

    0
  • von Elementarteil am 29.01.2010 um 13:16 Uhr

    Stell doch einfach deine Fragen die du hast, du bekommst sicherlich Antworten. Finde es auch schade, das es hier nur um solche Themen Wie Sex, Verhütung und Schwangerschaft geht.

    0
  • von RockabillyBabe am 29.01.2010 um 12:32 Uhr

    siehste, hat geklappt! :-)

    ok, dann machen wir´s doch erstemal bei Freizeit&gemischtes und wie tizi schreibt werden die EL Mädls dadurch merken dass interesse besteht!
    oder alle ne kurze mail ans team dass wir interesse haben, würde aber damit warten bis die “Baustelle” fertig ist da es sonst untergehen könnte, bzw wir ihnen ja nicht nochmehr arbeit aufhalsen müssen!?

    0
  • von Bonniemmm am 29.01.2010 um 12:31 Uhr

    ja, vielleicht weil ich alle dazu aufgefordert habe an die redaktion zu schreiben, dass wir auch andere interessen haben.

    vielleicht die angst vor unzufriedenen werbepartnern?

    alles soll so bleiben wie es ist.

    0
  • von Bonniemmm am 29.01.2010 um 12:28 Uhr

    ich probier es nochmal, antwort auf rockabillyBabe und Diva666:

    ich fände ein politikforum auch gut, ich glaub nur, wenn ich alleine darauf lust hab, dann bringt es nix. da müssen schon mehrere kommen und interesse bekunden.
    ein vorteil wäre ja auch, dass frau sich doch lockerer über solche themen unterhält und auch frei von dummen sprüchen, wenn frau mal nicht so genau bescheid weiß, können wir uns gegenseitig informieren.

    0
  • von RockabillyBabe am 29.01.2010 um 12:27 Uhr

    @Bonniemmm: wie, die haben deine antwort gelöscht?

    0
  • von Bonniemmm am 29.01.2010 um 12:17 Uhr

    äh, interessiert. sorry.

    0
  • von Bonniemmm am 29.01.2010 um 12:14 Uhr

    find ich gut das El mit liest, aber nicht dass ihr kommentare von mir – die antwort auf rockabillybabe- einfach löscht.

    habt ihr schon mal anderer kategorien ausprobiert und die haben nicht funktioniert, weil es keine interessirt hat?

    0
  • von Diva666 am 29.01.2010 um 12:12 Uhr

    ein politikforum wär super!:)

    0
  • von pinky_jojo am 29.01.2010 um 12:10 Uhr

    es gibt ja eine forenrubrik ausbildung & job…die auch meiner meinung nach oft genutzt wird…außerdem finde ich die diskussionen nicht gleich niveaulos nur weil es um liebe geht, das sind halt die dinge, die einen selber beschäftigen, wo man hier halt einen rat sucht…also mir geht es nicht darum, mich über politische dinge zu äußern, sondern um mir einen rat zu holen oder anderen einen rat zu geben…und wenn dich die anderen sachen interessieren musste halt mal selber nen thread drüber machen…aber haste ja jetzt glaub ich auch 😉

    0
  • von Tizi am 29.01.2010 um 11:56 Uhr

    Hallo Bonniemmm!
    Wir verstehen natürlich, dass unsere Nutzerinnen gerne sehr unterschiedliche Themen besprechen. Die Erdbeerlounge richtet sich aber nunmal nach den Interessen ihrer Nutzerinnen, und der größte Teil davon diskutiert eben am liebsten Dinge wie Mode, Beauty und Liebe.
    Aber versuche doch einmal Themen, die Dich persönlich interessieren, im Forum Freizeit&Gemischtes anzubringen. Falls das gut ankommt, ist ja vielleicht eine weitere Forenrubrik denkbar…

    Viele erdbeerige Grüße,
    Deine Tizi

    0
  • von Bonniemmm am 29.01.2010 um 11:54 Uhr

    schreiben wir doch alle an die EL. wenn nur eine, dann bringt es meistens nix.

    0
  • von RockabillyBabe am 29.01.2010 um 11:50 Uhr

    Schreib doch mal an die EL Mädls dass sie diese Kategorie anbieten sollen! die sind für verbesserungsvorschläge sicher offen! und wenn keiner danach fragt wissen sie ja auch nicht dass es gewünscht ist, ne?

    0
  • von MissRockford am 29.01.2010 um 11:50 Uhr

    hmm ich finde das is eine berechtigte frage… aber wie wärs denn wenn dann jmd der sich sehr für so sachen wie zB haiti was ja wirklich wieder eine schlimme sache war =( einfach ein thread dazu eröffnet!
    ich denke wenn son thema erstmal draußen is dann wird gepostst oder man schreibt mal hier ans EL-Team mit dem wunsch auch über sachen wie zB gesellschaft politik etc informiert zu werden =)

    0
  • von Bonniemmm am 29.01.2010 um 11:46 Uhr

    kommentar zu MillionBabe.
    ich hab nix gegen niveaulose unterhaltungen, immer wieder gerne, aber ich will auch die andere unterhaltung. ich will mehr. mal gucken, stell gleich die erste ernstere Frage…. .

    0
  • von isa_ERDBEER am 29.01.2010 um 11:46 Uhr

    die Frage ist auch, ob man wirklich gerade über die Wirtschaftskrise oder über Haiti etwas diskutieren kann….. ? Es ist schlimm was passiert ist, aber es hilft sowieso nichts, wenn wir NUR darüber reden.. Helfen kann man 1. wenn man spendet und 2. wenn man vielleicht als ehrenamtlicher Helfer runter geht, aber nicht indem man nur sagt “oh die armen Menschen”, das hilft KEINEM.

    Und meine güte, diese Themen wie Wirtschaftskrise werden ja so ausgeleiert von den Medien.

    0
  • von florw am 29.01.2010 um 11:45 Uhr

    Du hast recht und eigentlich finde ich das auch schade, das ernste themen wie job usw. kaum beantwortet werden :(
    Wenn du magst kannst du mit mir auch über andere themen reden :)

    0
  • von Bonniemmm am 29.01.2010 um 11:44 Uhr

    ich frag mich, ob das auch so wäre, wenn auch andere kategorien angeboten würden. und was ist mit den anderen 10 %?

    0
  • von MillionBabe am 29.01.2010 um 11:40 Uhr

    Tja… die EL spiegelt ungefähr die Interessen und Themen ab, die unsere Gesellschaft hat.

    Da scheinen nun mal “sex”, “schön sein” und “missglückte Verhütung” sehr wichtig zu sein.

    Zu “ernsten” Themen (wie du sie nennst) bekommst ein Beitrag vielleicht 10 Antworten. Wenn es aber um Sex geht, dann gibt es direkt mindestens 10 mal so viele Antworten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Keine richtige Blutung in der Pillenpause... Warum? Antwort

SchmetterLing02 am 24.08.2012 um 12:52 Uhr
Hallo. Ich hatte vor kurzem einen Thread eröffnet, in dem ich gefragt habe, ob ich die Pille auch eine Woche länger nehmen kann, um die Blutung zu verschieben. Das habe ich dann auch gemacht. Also, ich habe 6 Pillen...

Beratung in Sachen-PILLE! Antwort

Ralli_007 am 08.08.2009 um 11:45 Uhr
Hi mädels! hab schon vor längerem ma ne diskussion gestartet, dass ich die pille nehmen möchte weil ich alle 2wochn meine tage krieg und natürlich auch zur verhütung! allerdings durfte ich nich von meiner mum aus!...

Von der Pille ?! Antwort

Emma2 am 20.12.2011 um 17:52 Uhr
Hey ihr lieben :)   Also im moment geht es hier alles ein bisschen drunter und drüber. Meine beste Freundin hat die vermutung vielleicht schwanger zu sein. Ich würde total hinter ihr stehen und so. Sie...

Pille danach Antwort

Leila3 am 25.07.2016 um 10:42 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich brauche drigend euren Rat, eure Erfahrung. Vor einem Monat hatte ich die Pille vergessen und hatte dann ungeschützten gv. Danach hab ich mir die Pille danach geholt weil ich nichts riskieren...

Desogestrel aristo - Hilfe :-( Antwort

Marilyn-Monroe am 25.01.2016 um 19:22 Uhr
Hallo Ihr! Ich habe zwei Probleme im Moment. Seit 7 Wochen nehme ich nun die Desogestrel aristo. In den ersten 4 Wochen war alles ok, aber am 31. Tag setze meine Regel ein und sie hört mittlerweile seit 3 Wochen...