HomepageForenVerhütung-Forumwas haltet ihr davon. möchte eure meinung dazu wissen. Gemeinsames Kind oder nicht?

Brokenheart

am 28.11.2008 um 14:12 Uhr

was haltet ihr davon. möchte eure meinung dazu wissen. Gemeinsames Kind oder nicht?

Ich bin nun mit meinen Freund(Verlobten)kaufen nächstn Monat Ringe.
1,5 Jahre zusammen. Ich bin 24 er ist 36. Wir haben jeder ein eigenes Kind. Seins kommt alle 14 Tage auf Besuch.
Nun ziehen wir im Februar endlich zusammen.
Er kümmert sich um mein Kind(3j) wie ein Vater und er ist auch der Papa für mein Kind.
Nun meine Frage. Wir sind total glücklich miteinander, er liebt uns wirklich. Er tut alles für uns, was er kann.
Wir wollen nun ein gemeinsames Kind bekommen. In Anbetracht der Lage, dass es ja soweit ich mal gelesen habe, es bis über ein Jahr dauern kann, bis zum schwanger sein nach absetzen der Pille, würd ich sagen der zeitraum den wir dann zusammen sind ist ok.
Was haltet ihr davon?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kate75 am 30.11.2008 um 13:20 Uhr

    Klar ist das ok, go for it!
    Bei meiner besten Freundin hat es übrigens direkt im ersten Monat nach Absetzen der Pille geklappt :-) Also viel Erfolg und viel Spaß beim Üben!

    0
  • von Brokenheart am 28.11.2008 um 20:22 Uhr

    Danke für eure antworten.
    Ich hab da ehrlich gesagt irgendwie bedenken wegen mein Kind dein Kind unser Kind. wenn ihr versteht was ich meine.
    Nochmals vielen dank

    0
  • von JanineH am 28.11.2008 um 20:01 Uhr

    Ich finde es ok , den wenn sich alle verstehen , steht der entscheidung nicht weiter im wege und ich denke eure kinder werden sich feuen und noch mehr zu sammen wachsen :-) hab selber 3 und bin mit meinem 7 jahre zusammen und 5 jahre verheiratet

    0
  • von Knitterblume am 28.11.2008 um 20:00 Uhr

    klingt nicht so, als müsstet ihr bedenken haben =)
    aber da skannst im endeffekt nru du entscheiden, ob sich das gut anfühlt!

    0
  • von EvaMariaGutbrod am 28.11.2008 um 15:45 Uhr

    Ich denke das dies eine wichtige Entscheidung ist! Finde auch das dein Bauchgefühl sehr wichtig ist, aber so wie du es beschreibst scheint doch alles in Ordnung zu ein!

    0
  • von sternchen am 28.11.2008 um 15:12 Uhr

    ich würde das machen. ihr seid doch eine super kleine familie.

    0
  • von spermutina am 28.11.2008 um 14:30 Uhr

    ich seh bei euch eigentlich kein grund, weshalb ihr kein kind bekommen solltet. ihr liebt euch, seit bald verlobt, er kommt gut mit deinem kind zurecht, dein kind ist 3 Jahre alt, der Unterschied wär auch oke..

    0
  • von Marla08 am 28.11.2008 um 14:25 Uhr

    Ich finde es okay, nach dem was Du erzählst. Aber letztendlich muss Dein Bauchgefühl stimmen. :-) ich wünsche Euch alles Gute!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hormonpflaster ?? was haltet ihr davon ?? Antwort

FrageBoGen am 27.04.2011 um 20:32 Uhr
heej mädels.. ich war gestern beim frauenarzt weil ich andauernd so bauchschmerzen im unteren bauch habe und auch so viel schlecht. und da meinte er dass ich die pille nicht vertrage. dann hab ich mich zwischen...

Spirale - was haltet ihr davon? Antwort

helloerdbeere am 12.02.2014 um 09:51 Uhr
Hey liebe Mädels, meine Schwester hat mir letztens erzählt, dass sie sich jetzt die Spirale hat einsetzen lassen, hab mich dann aber auch nicht so getraut genau nachzufragen wie das eigentlich funktioniert. Jedenfalls...

Schwester hat Kind mit meinem Ex- Eure Meinungen dazu? Antwort

FFBink am 04.06.2009 um 10:28 Uhr
Ich möchte gerne mal eure Meinungen hören zu einer Sache, die mich mehr beschäftigt, als sie es eigentlich sollte... Also, ich habe eine (ältere) Halbschwester, mit der ich nicht zusammen aufgewachsen bin. Als ich...

langzeitzyklus - was haltet ihr davon? Antwort

KentuckyChicken am 06.08.2012 um 01:53 Uhr
was sind eure erfahrungen? welche vor- und nachteile gibt es? ich nehme die pille schon längere zeit durch (wegen starker regelschmerzen) und mich würde mal interessieren was ihr von einem langzeitzyklus haltet....

Schwangerschaftstest- was haltet ihr davon?? Antwort

Mausaldeluxe am 05.01.2009 um 18:33 Uhr
hi ihr lieben ich fühlte mich die letzten tage total schlapp mir war schlecht und ich fühlte mich einfach hundsmies. zuerst dachte ich es läge an dem sekt den ich zu silvester getrunken habe :-) das dies aber...