HomepageForenVerhütung-ForumWechsel von Leona Hexal zu Minisiston 20

lelkopter8

am 07.06.2016 um 19:06 Uhr

Wechsel von Leona Hexal zu Minisiston 20

Guten Abend, habe mal eine kurze Frage :)
Normalerweise nehme ich seid Ca. 3 Jahren die Pille Leona Hexal
Habe vor 3 Monaten aber die Minisiston 20 fem bekommen, da die leona nicht mehr vorrätig war
Leona Hexal und Minisiston 20 fem, sollen gleich dosiert nur von einer anderen Firma sein.
Hätte nie wirkliche Probleme mit der Leona, keine Gewichtsveränderung etc.
kann es sein dass ich zunehme durch die Minisiston 20 fem, obwohl das eigentlich die gleiche Pille ist & ich durch die Leona nicht zugenommen habe?
Vielen Dank für die kommenden Antworten 😊

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lelkopter8 am 08.06.2016 um 13:51 Uhr

    Dankeschön 😊

    0
  • von mupfin am 08.06.2016 um 06:29 Uhr

    Die Leona kenne ich nicht, die Minisiston 20 fem nehme ich seit knapp einem Jahr. Ich kann keine Gewichtsveränderung feststellen (also keine, die an der Pille lag 😉 ) aber das ist ja sowieso bei jedem anders. Wenn die gleichen Hormone in der gleichen Konzentration drin sind, solltest dein Körper aber ja normalerweise auch nicht anders darauf reagieren. Vergleich doch mal beide Packungsbeilagen und wenn du dann noch Fragen hast, direkt zum FA oder zur Apotheke.

    0
  • von lelkopter8 am 07.06.2016 um 19:48 Uhr

    niemand eine Antwort?🙄

    0

Ähnliche Diskussionen

Von Minisiston 20 fem zu Leona Hexal? :) kleine Frage :) Antwort

xXNataschaXx am 10.12.2012 um 17:20 Uhr
Hallo Mädls, ich hab nur ne ganz kleine Frage, und zwar hab ich mir heute meine Pille wieder in der Apotheke geholt da mein alter Blister morgen zu ende geht. Ich würde Die Pille jedoch gerne noch einen Monat länger...

Pillen wechsel von Lamuna 20 zu Leona Hexal Antwort

MrsHuanita am 28.10.2009 um 16:29 Uhr
Hey Leute, hab da ma so eine Frage, zur Zeit nehme ich die Pille Lamuna 20 und wollte wechseln. Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Leona Hexal verschrieben?! Da die Leona Hexal niedrig dosiert ist als die Lamuna...

Wechsel von Minisiston auf Minisiston 20 fem Antwort

poldini am 29.09.2014 um 10:07 Uhr
Hey ihr Lieben, ich nehme seit Jahren die Minisiston und war eig auch immer zufrieden damit, nur in den letzten Monaten habe ich echt viele Pickel im Gesicht bekommen und auch etwas zugenommen. Zudem bin ich...

Erfahrungen mit pille "leona" von hexal? Antwort

ToutEstBloque am 24.06.2009 um 18:09 Uhr
hallo liebe erdbeermädls =) ich habe meine alte pille nich soo gut vertargen (stimmungsschwankungen übelkeit) das war die aida die eig alle ganz gut vertregen. ich war heute beim frauenarzt und habe die leona von...

Verhütungsschutz beim Wechsel von Luisa Hexal zu Asumate 20! Antwort

sunnyangi am 04.12.2012 um 14:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, möchte morgen nach der 7tägigen Pause von der Luisa auf die Asumate 20 wechseln. Muss ich jetzt noch zusätzlich verhüten die 1. Woche/den ersten Monat? Im Beipackzettel steht, dass wenn ich vorher...