HomepageForenVerhütung-ForumWelche Medikamente können Wirkung der Pille verhindern?

Bekkili

am 28.09.2009 um 11:27 Uhr

Welche Medikamente können Wirkung der Pille verhindern?

Hallo Mädels..
bin im Moment leider ein wenig krank & bin die ganze Zeit dabei Halsschmerztabletten zu lutschen usw..
meine Mutter hat mir Hustensaft besorgt & meint, dass ich zum Arzt soll weil ich evtl. Antipiotika brauche..
dass das die Wirkung der Pille verringert/ aufhebt weiß ich..
aber was ist mit den ganzen anderen Medikamenten?
Was darf ich nehmen und was nicht?
Bin ich noch geschützt??

Antworten



  • von LadyEstrella am 28.09.2009 um 14:28 Uhr

    Also mir müsst ihr dann auch mal auf die Sprünge helfen.
    hatte auch schon Antibiotika genommen wo mein Arzt sagt beeinträchtigt die Pille.
    Aber so direkt stand das nie in der packungsbeilage.
    was steht denn dann da?

    Und für das Problem.
    Ich ruf einfach immer eben an in der Praxis, hast dir den Weg gespart und du bist auf der sicheren Seite;)

  • von amrei am 28.09.2009 um 14:17 Uhr

    frag einfach deinen FA

  • von CardiacPain am 28.09.2009 um 14:07 Uhr

    was möchtest du jetzt genau? dass wir hier jedes einzelne medikament auflisten, das die wirkung der pille beinträchtigt?? das ist wohl beinahe unmöglich. guck doch einfach in die packungsbeilage^^

  • von Lou259 am 28.09.2009 um 11:49 Uhr

    sollte ieg auf der verpackungsbeilage stehen

  • von lazysun am 28.09.2009 um 11:42 Uhr

    antibiotika und johanniskraut ´weiss ich, aber ansonsten mal packungsbeilage lesen ,

  • von Feelia am 28.09.2009 um 11:36 Uhr

    steht doch inner packungsbeilage^^

  • von Dalecia am 28.09.2009 um 11:32 Uhr

    Also ich weiß nur von Antibiotika…Aber die Freundin meines Cousins hatte mal Tabletten gegen ihre Schmerzen im Arm – zack war sie schwanger!!!
    Frag am besten den Arzt, wenn du hingehst! Alles, was man so zu Hause hat, also überlicherweise – also die Sachen, die nicht verschreibungspflichtig sind, müssten sich vertragen mit der Pille!!!
    Aber so Hustensaft macht gar nix!!!
    Les aber ruhig mal die Packungsbeilagen, da steht sowas auch immer drin!!!

  • von sekhmet am 28.09.2009 um 11:32 Uhr

    also antibiotika, manche antidepressiva und johanniskraut können die wirkung der pille beeinflussen. deshalb liest du dir jetzt die packungsbeilage deiner pille durch-da steht das unter garantie wunderbar drin erklärt 😉

  • von Fuschel am 28.09.2009 um 11:31 Uhr

    Nicht alle Antibiotika haben Auswirkungen auf die Pille. Am besten in der Apotheke oder beim FA nachfragen.

Ähnliche Diskussionen

Wirkung der Pille nach erbrechen ! Antwort

Kopfkissenbezug am 03.12.2011 um 00:42 Uhr
Guten abend 🙂 Tut mir leid dass ich zu so später stunde noch störe. Ich habe heute , bzw gestern nachmittag gegen 3 uhr nachmittags meine pille genommen ( 3. Pille der neuen Packung ) . Vor 3 stunden musste ich mich...

Beeinträchtigt paracetamol die wirkung der pille? Antwort

OnExtasy am 10.04.2009 um 14:40 Uhr
huhu also frage is eigentlich klar,oder? in der beilage meiner neuen pille (valette,nehm ich nächste woche) steht i.was von wechselwirkung bei der aida steht glaub ich nix beeinträchtigt Paracetamol die...

Nebenwirkungen der Pille Dienovel Antwort

caaarmi_ am 01.10.2015 um 06:09 Uhr
Hey Mädels! Ich nehme nun schon seit anderthalb Jahren die Pille "Dienovel" ein und bemerke allerlei Veränderungen an mir, die ich so noch nicht von mir kannte. Zum einen ist da meine Gewichtszunahme: habe quasi vor...