HomepageForenVerhütung-Forumwelche pille? oder anderes verhütungsmittel?

redfruitdragon

am 08.11.2010 um 16:57 Uhr

welche pille? oder anderes verhütungsmittel?

Hallo erdbeermädels
Ich hab so ein mehr oder weniger großes problem.
Ich nehm die pille aber seit dem ich sie nehme habe ich ziemlich viel zu genommen. Das kann nur an der pille liegen weil ich mich nich anders ernähre als vorher und ausserdem mache ich sogar mehr sport. da wo ich dicker geworden bin habe ich auch so lila blaue streife. ich wollte diese pille jetzt absetzten aber ich weis nich ob ich ne andere pille nehm soll und wenn ja welche ? oder soll ich vielleicht doch eine ganz andere verhütungsmethode ändern? denn wenn ich ne andere pille nehm habe ich ansgt das ich pickel fettige haare oder sonst unschöne dinge bekomm.
habt ihr vlt ein paar erfahrungen oder so?
Vielen danke schonmal =) Liebe grüße 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trella am 09.11.2010 um 18:33 Uhr

    Es gibt auch nicht-hormonelle Verhütungsmethoden. Leider tendieren Frauenärzte viel eher zu hormonellen Methoden. Wenn du in Deutschland wohnen solltest, dann kann dich Pro Familia sehr gut beraten. Vor allem auch neutral.

    0
  • von MsCoffee am 08.11.2010 um 17:30 Uhr

    Besprich das mit dem FA – nur der kann dir sagen welche Pille für dich in Frage kommt.

    Du kannst ihn ja auch auf andere Verhütungsmethoden ansprechen (z.B. Nuvaring oder Implanol). Zusammen werdet ihr bestimmt eine Lösung finden.

    0
  • von Girl_next_Door am 08.11.2010 um 17:30 Uhr

    jap, lass dich einfach vom arzt beraten.
    gibt zahlreiche alternativen, aber welche am besten zu dir passt, musst du wohl oder übel selbst rausfinden.
    ich hab 4 verschiedene sachen getestet, bis ich die perfekte methode für mich selbst gefunden hab…

    0
  • von Bienchen2009 am 08.11.2010 um 17:29 Uhr

    Versuche doch nochmal ein andere Pille. Du musst nicht zwangsläufig irgendwelche Nebenwirkungen haben!
    Sonst bespreche doch mal mit deiner Ärztin wie es mit einem NuvaRing aussehen würde! Der ist auch sehr leicht bedienbar und sehr sicher!

    0
  • von hotarusan am 08.11.2010 um 17:28 Uhr

    Geh zum Frauenarzt… -.-

    0
  • von sekhmet am 08.11.2010 um 17:23 Uhr

    ich würde das an deiner stelle mit deinem arzt besprechen, der kann dich beraten welche möglichkeiten es gibt.ich kann dir zwar sagen welche pille ich nehm,aber die wirkt ja bei jedme verschieden, von daher bringt dir das gar nichts

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille Maxim - Nebenwirkungen -anderes Verhütungsmittel oder Pille? Antwort

Wachgekuesst88 am 30.04.2012 um 14:57 Uhr
Hallo meine Lieben, ich nehme jetzt bereits seit einem Jahr die Pille Maxim (Valette) und muss sagen, dass sie mich langsam in den Wahnsinn treibt. Ich habe zwar von dieser Pille nicht zu genommen aber ich habe...

Verhütungsmittel (KEINE PILLE ODER KONDOME) Antwort

diabLe am 15.06.2010 um 18:57 Uhr
Hey ihr! :D ich nehm schon lange die pille.. würde aber gerne wechseln. mit welchen mitteln verhütet ihr? und wie seit ihr zufrieden damit?? benutzt jemand diesen verhütungsring??? wenn ja - wie sind eure...

Unverträglichkeit der Pille oder doch was anderes? Antwort

Goldschatz89 am 18.11.2011 um 10:22 Uhr
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte letzte woche kurz vor meiner eigentlichen Blutung (beginn wäre am freitag gewesen) am mittwoch schmierblutugen bekommen. Ich bin dann am Donnerstag gleich zur FA und...

"Periode" (oder doch was anderes) trotz Pille? Antwort

FeelSoSad am 05.03.2011 um 14:01 Uhr
Hallo an Alle! Das ganze ist mir etwas unangenehm, deswegen hatte ich diesen thread mit meinem richtigen nick in der GT gepostet, aber irgendwie dauert mir das zu lange. Also ich nehme schon seit Jahren die Pille...

Verhütungsmittel pille Antwort

Abby am 05.09.2010 um 15:36 Uhr
Hallo Ihr da draußen! Welches Verhütungsmittel ist neben der Pille für euch am praktischsten? Freue mich auf eure Antworten!