HomepageForenVerhütung-ForumWenn ich die Pille jetzt nehme, bekomme ich meine Tage?

Wenn ich die Pille jetzt nehme, bekomme ich meine Tage?

jennifer0307am 28.04.2014 um 23:10 Uhr

Hallo ihr lieben 🙂
ich habe vor etwas weniger als einen Monat meine Pille abgesetzt.
Nun würde ich sie aber gerne wieder nehmen. Dieses Wochenende gehen wir schwimmen und ich nichts auf keinen fall meine Tage bekomme. Wenn ich die Pille jetzt wieder anfange bekomme ich dann meine Tage? Ich weiß, dass ich dann erstmal keinen Schutz habe, aber das ist inmoment nicht wichtig, ich möchte auf gar keinen fall meine Tage am Samstag haben!!!

Nutzer­antworten



  • von jennifer0307 am 29.04.2014 um 19:34 Uhr

    Danke für die antworten, ja ich Erde morgen bei meiner Frauenärztin vorbeischaueen. Welche anderen Wege seine Menstruation zu verschrieben gibt es denn?

  • von Katjuscha86 am 29.04.2014 um 14:54 Uhr

    Du kannst nicht einfach an einen x-beliebigen Tag mit der Pille anfangen! Wenn man neu mit einer Mikropille beginnt, muss die erste Einnahme der Pille am ersten Tag der Blutung erfolgen! Und NICHT an irgendeinem Tag wie es dir grad in den Sinn kommt! Das gilt auch, wenn eine einnahmepause stattgefunden hat (damit meine ich nicht die 7 Tage pause während der Menstruation!).
    Also zusammenfassend musst du diesen Monat abwarten und kannst am ersten Tag der Blutung wieder die erste Pille nehmen- Baden hin oder her!
    Solche fragen werden aber auch immer im Beipackzettel beantwortet.
    Und als kleinen tip am Rande, solltest du dir wirklich vorher überlegen ob du die Pille auf Dauer nehmen möchtest oder nicht. So ein hick hack mit Hormonen ist für den Körper nicht grad gesund…

  • von strawberry2310 am 28.04.2014 um 23:54 Uhr

    Also soweit ich weiß, kriegt man für gewöhnlich nicht seine Regel, wenn man gerade die Pille nimmt. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch so ist, wenn man einfach so wieder mit der Pille anfängt. Vielleicht kommt es dann ja zu einer “Zwischenblutung” oder so, ich weiß es nicht genau. Ruf doch mal morgen oder so bei deiner Frauenärztin an und frag einfach kurz 🙂

Ähnliche Diskussionen

bräunlicher Ausfluss 3 Tage nach Periode - nehme die Pille Antwort

freddyxxleo am 11.10.2009 um 18:39 Uhr
Hallo Erstmal wichtig : ich bin in England und mein FA meilenweit entfernt.. Anrufen kostet ziemlich viel. Hier mein Problem Heute morgen hatte ich einen bräunlichen Ausfluss in der Slipeinlage und das obwohl ich...

Während der Tage einfach in mir abspritzen lassen? (ich nehme die Pille) Antwort

delicate_candy am 17.03.2010 um 18:18 Uhr
hej mädels ich hab ein kleines problem es ist so ich nehm seit einem jahr die pille, wobei ich aber ca eine pille pro monat vergesse zunehmen :S mein freund und ich haben es bis jetzt immer so gemacht das er...

Ich nehme die Pille & meine tage hören nicht mehr auf ! Antwort

ladyclaudia am 17.04.2011 um 17:36 Uhr
Hallo, ich hab ein riesen problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich nehme jetzt seit fast 2 Wochen die Pille. Ich vertrage sie relativ gut aber meine Tage habe ich auch schon während der ganzen Zeit & es...