HomepageForenVerhütung-ForumWie denkt ihr über das Verhütungsmittel “Spirale”???

Tasa2008

am 16.07.2009 um 21:08 Uhr

Wie denkt ihr über das Verhütungsmittel “Spirale”???

Hallo an alle! :)

Würde gerne wissen was ihr darüber denkt?? Denn ich selber habe sie jetzt seit einem gutem Monat und finde sie sehr praktisch! :)

Natürlich, ist es eine veränderung für den Körper aber was ich früher nie hatte sind Regelschmerzen! Aber jetzt, das erste mal das ich sie spühre!
Habe gelesen und auch vom Frauenarzt gehört, ist normal das die bei der Regel die ersten paar mal schmerzt! Besser gesagt ist nicht so ein schmerz, sonder eher der druch auf bei der Gebebärmutter!

Kennt ihr das gefühl und wie ist euere Erfahrung mit der Spirale??

:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tasa2008 am 17.07.2009 um 13:33 Uhr

    Muss ich dir recht geben! So ist sie nicht schlimm, denn ich spühre sie auch nicht beim sport oder wenn ich was anders tue es ist supi! Nur bei den Tagen halt ist der druckschmerz da aber so schlimm auch nicht! Und ich finde 5 jahre ist eine toll zeit, denn man muss nicht nachdenken, ob ich schwanger werde oder nicht und auch positive seiten hat die spriale! :)

    0
  • von Tasa2008 am 17.07.2009 um 07:58 Uhr

    Naja, ich fühle mich nicht ständig unwohl mit ihr, nur jetzt ist es halt neu für mich weil meine tage unterwegs sind! Aber es gibt zwei möglichkeiten von der Spirale! Und die Kupferspirale ist für die Mütter und die Hormonspirale für die noch keine kinder hatten!

    Wie gesagt, die Pille vertrage ich nicht und die Spirale war für mich eine gute Entscheidung, ist klar das ein Fremdkörper da ist, aber es ist für meine Sicherheit ! Denn ich liebe meinen Freund, aber ein Kind wäre jetzt nicht notwendig! Obwohlich kinder überalles liebe, nur wenn wir jetzt das Geschäftaufbauen, ist ein kind gerade nicht notwendig!

    Und jeder von uns kennt es vielleicht, wenn die leidenschaft da ist und es kann ja passieren…deswegen will ich nicht mehr nachdenk ob es passiert oder nicht, ob wir gemeinsam aufpassen oder nicht…… :)

    Das ich es spühre ist normal, aber das meint der Frauenarzt auch das es bei wem länger dauert bei einige dauert es nicht so lange bis sich der körper gewöhnt an was! :) Aber jetzt ist sie drinnen und bleibt mal auch und die schmerzen sind nicht so schlimm, wie die schmerzen beim Krebs dich ich erlebt habe! :( Die waren viel viel schlimmer und wenn ich das überlebt habe dann werde ich das auch aushalten! :)

    0
  • von AudyCan am 16.07.2009 um 22:03 Uhr

    Ich selber hab die Spirale nicht, aber meine Mama hatte sie – kurz bevor ich geboren wurde 😛 Ich bin sozusagen trotz Spirale entstanden. Aber das war in den 80ern und jetzt sit da die Entwicklung ja weit vorangeschritten, Hormonspirale zB. Aber ich persönlich weiß nicht, ob ich jemals die Spirale mir einsetzen lassen würde, mit dem Hintergedanken, dass ich selbst trotz Spirale entstanden bin 😉

    0
  • von Ipanema am 16.07.2009 um 21:44 Uhr

    naja ist ja jetzt nen fremdkörper sozusagen… also recht haben tut er ja da (na gut er ist auch von fach :D)
    aber ich denke mal, das wird jetzt noch nen paar mal so wehtun… und dann wirds sich einrenken… dein körper versucht vllt. auch grad diesen fremdkörper abzustoßen
    ist mir ja klar, dass du dich vorher informiert hast 😉 hehe
    naja jeder körper reagiert halt anders auf diese methode.
    andere merken nix und andere reagieren halt empfindlich drauf 😉

    0
  • von Tasa2008 am 16.07.2009 um 21:41 Uhr

    Naja, das mit der Kupferspirale stimmt! Aber da ich erst ein junges mädchen bin von fast 26 jahren 😉 habe ich noch nicht die kupferspirale! :)

    Ich war ja beim arzt und habe mich informiert bevor ich sie mir einsetzten lasse! :) Der arzt meint ist normal! Denn ich habe mir die Hormonspirale genommen, denn die ist ersten gut für den Hormonhaushalt und regelt alles und ist geeigent für Junge Damen die noch keine kinder haben! :)

    Früher hatte ich nur im rücken so ein ziehn und ich wusste meine Tage sind auf dem weg ab, jetzt drückt es etwas, aber der Frauenarzt meint es ist normal, weil sich der körper dran gewöhnen muss! :)

    0
  • von Ipanema am 16.07.2009 um 21:28 Uhr

    aber ob das jetzt normal bei dir ist kann ich jetzt auch nicht sagen 😉 vllt. schreiben hier ein mal frauen, die mehr ahnung haben 😉 ansonsten mal deinen arzt nochmal fragen ^^

    0
  • von Ipanema am 16.07.2009 um 21:26 Uhr

    meine mutter (und viele ärzte sagen), dass die spirale besonders für ältere frauen geeignet ist bzw. für frauen die schon kinder bekommen haben…. weiss ja net wie alt du bist, aber vllt. ist die spirale für dich noch net sooo geeignet und deswegen schmerzt das jetzt usw….
    die spirale sendet ja keine hormone aus… so weit ich das weiss (bitte korrigiert mich!!) sondern kupferionen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spirale verhütungsmittel Antwort

morgengewitter am 11.12.2010 um 18:19 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt. Er hat mir zur Spirale als Verhütungsmittel geraten. Ist die Spirale denn ein sicheres Verhütungsmittel und wie verhütet ihr? Danke für eure Kommentare.

Verhütungsmittel spirale Antwort

NickyJ am 25.02.2010 um 13:23 Uhr
Habe die letzten drei Jahre mit der Spirale verhütet, will aber jetzt wegen meiner Haut zur Pille überwechseln. Oder kennt ihr andere Verhütungsmittel, die Akne bekämpfen? Liebe Grüsse

Verhütungsmittel spirale preise Antwort

wonderful73 am 23.08.2010 um 20:15 Uhr
Hey wisst ihr ob die Preise verschiedener Verhütungsmittel im Ausland von den Preisen in Deutschland abweichen? Insbesondere soll die Spirale in anderen Ländern gleich 30% billiger sein. Weiss einer vielleicht wo ich...

Spirale verhütungsmittel wikipedia Antwort

little_berry_ am 12.01.2010 um 20:27 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich habe mich auf Wikipedia ein bisschen über die Spirale als Verhütungsmittel informiert. Stimmt es denn wirklich, dass die Mehrheit der Frauen mit der Spirale verhüten? Wie sieht es bei euch aus?

Verhütungsmittel spirale kosten Antwort

Waffelchen am 12.01.2010 um 19:41 Uhr
Ich werde mir die Spirale einsetzen lassen, obwohl die Kosten ziemlich hoch sind. Ich habe bereits mehrere Verhütungsmittel ausprobiert und war mit keinem wirklich zufrieden. Hoffe das wird mit der Spirale anders. Wie...