HomepageForenVerhütung-ForumWill mich die Ärztin verar****

Zitrone2010

am 28.04.2010 um 12:32 Uhr

Will mich die Ärztin verar****

Mädls ich brauche mal euren Rat

Ich bin noch nicht all zu lange mit meinen Freund zusammen, dennoch möchte ich mir gerne die Pille verschreiben lassen.
Also rief ich heute bei meiner Ärztin an (bei mir in der nähe gibt es zwar einige Ärzte aber nur eine Frauenärztin) und fragte wegen einem Termin.
Sie so “ja kein Problem, leider ist der nächste Termin erst in August!”

Ich glaub ich spinn…
Jetzt muss ich so lange warten?!?!
Dachte zuerst die will mich verarschen…
Njaaa.. Bin deswegen jetzt echt nicht gut drauf…

-.-

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Girl_next_Door am 28.04.2010 um 14:46 Uhr

    bei meinem fa is das nicht normal und bei den beiden, bei denen ich zuvor war, auch nicht.ich musste da noch nie länger als zwei wochen auf nen termin warten-aber gut, in meiner ecke gibts schon mehrere.

    notfälle werden immer dazwischen geschoben, das ist klar.wenn ich am telefon gesagt hab, ich brauch für morgen nen termin, dann wurde das direkt gemacht.aber die pille zu wollen, is ja kein notfall in dem sinne…

    aber an deiner stelle würd ich dann einfach paar km weiter fahren und zu nem anderen fa gehen.bis august dauerts schon arg lang.

    0
  • von naschkatze05 am 28.04.2010 um 14:26 Uhr

    hachja- was für ein luxus es doch ist,privat versichert zu sein! 😀

    0
  • von sexypolin1986 am 28.04.2010 um 14:03 Uhr

    dann ruf bei nem anderen an und hör auf zu heulen…

    0
  • von Amy011 am 28.04.2010 um 14:01 Uhr

    hast du ihr überhaupt gesagt dass du die pille willst?
    Bei mir ist das so, wenn ich die pille holen möchte, kann ich die holen muss dann je nach dem wie voll es ist warten und wenn ich untersucht werden will dann kieg ich auch erst in 2 monaten oder so ein termin. ruf nochmal an und sag dass es dringend ist weil du die pille brauchst, dass du aber auf jeden fall den anderen termin wahnehmen willst, weil manche keine pillen rausgeben wenn du nicht auch zum termin kommst.

    0
  • von Galatheia am 28.04.2010 um 14:01 Uhr

    KleinNadi: Fuer ganz dringende Sachen gibts auch immernoch Ambulanzen… Ansonsten wirst du mit akuten Beschwerden nirgendwo nach hause geschickt, dass verstoeßt ja gegen die Approbationsordnung, einen PAtienten mit schlimmen Beschwerden nicht ranzunehmen.

    0
  • von MaraElise am 28.04.2010 um 14:01 Uhr

    Ja es gibt leider ärzte die eine sehr lange warte liste haben… aber vielleicht versuchst dus einfach mal und fragst ab und an nach ob n termin ausgefallen ist… ansonsten einfach warten…

    0
  • von Rotekerze am 28.04.2010 um 13:57 Uhr

    du solltest beim anruf vlt dazu sagen, dass du nur die pille bekommen willst, vlt kann sie dich dann dazwischen schieben.
    wenn ich nämlich einen normalen termin will dauert das auch länger.
    oder du sagst es ist dir wichtig und du fährst etwas weiter weg zu einer anderen ärztin/arzt.

    0
  • von WitchStella90 am 28.04.2010 um 13:24 Uhr

    die wartezeit von +/- 3monaten ist VÖLLIG NORMAL! sorry, kann man nix machen :(

    0
  • von LaFilleDeFraise am 28.04.2010 um 13:18 Uhr

    ich war auch mal bei so ner frauenärztin. habe direkt gewechselt, und jetzt bin ich seit jahren bei einer gemeinschaftspraxis mit super ärzten, wo ich innerhalb von einer woche einen termin bekomme!

    0
  • von Black_Madonna am 28.04.2010 um 13:17 Uhr

    und um auf den komemntar über mir einzugehen:
    wenn es ein notfall ist, wird man wohl bitte immer zwischengeschoben, bei jedem arzt. wenn es einfach nur ne kontrolle ist kann man ja wohl mal warten, wenn man sich nicht früh genug meldet. im normalfall wird man bei extremen beschwerden noch am selben tag untergebracht Oo

    0
  • von Black_Madonna am 28.04.2010 um 13:16 Uhr

    ich musste auch n bisschen warten beim ersten mal. mittlerweile krieg ich termine mir passend – wenn ich mich früh genug melde (:

    0
  • von KleinNadi18 am 28.04.2010 um 13:11 Uhr

    also ich find das mal garnich normal stellt euch mal vor da is was wichtiges sagt die dann auch ne tt mir leid müssen sie mit ihren unterleibschmerzen warten bis august vorher kann ich ihnen nich helfen? is ja der knaller! ich würd sofort wechseln dann geh lieber zum mann! die sind eh viel einfühlsamer is meine persönliche erfahrung!

    0
  • von Galatheia am 28.04.2010 um 12:53 Uhr

    Glaub mir: Aerzte wollen vieles, aber nicht dich verarschen. Als haetten die nichts besseres zu tun. 😉

    0
  • von MiaStar am 28.04.2010 um 12:53 Uhr

    Ich würde nochmal anrufen und ihr die Sachlage erklären.
    Das du gerne vorab die Pille haben möchtest.
    Das dürfte kein Problem sein.

    0
  • von Hummelpups88 am 28.04.2010 um 12:48 Uhr

    Das is bei Fachärzten doch shcon normal…meine Mum und ich bekommen auch immer erst in ein paar Monaten einen Termin…da is nunmal warten angesagt

    0
  • von Doisneau am 28.04.2010 um 12:35 Uhr

    ja ist doch logisch wenn sie die einzige in der umgebung ist .
    hatte auchmal ne Färztin bei der musste ich immer circa 3 monate warten hab dann aber auch gewechselt (aus anderen gründen aber) und jetzt bei dem arzt bei dem ich nun bin krieg ich immer ziemlich schnell nen termin also so ne woche später meistens. liegt aber auch daran dass ich jetzt in ner stadt wohne. wohnst du auf dem land? und wenn du zu keiner anderen ärztin gehen kannst dann musst du wohl leider warten..

    0
  • von Allegra82 am 28.04.2010 um 12:34 Uhr

    Wieso soll die dich verarschen. Das kommt schon mal vor.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich will. Aber trau mich nicht :( Antwort

pueppchennisi am 09.03.2012 um 16:37 Uhr
Alsooo es geht darum, das ich immer total verwirrt bin und immer alles komisch sehe und es schrenckt mich ziemlich ein, sodass ich nich mehr bahn fahren kann, weil ich dann totale panikattacken bekomme :( ich kann...

mein freund will mich unbedingt lecken, aber... Antwort

Sandra91 am 30.03.2009 um 17:05 Uhr
hey mädels, wie ihr im titel ja schon lesen könnt, will mein freund es unbedingt mal ausprobieren mich zu lecken. viele von euch werden mich zwar jetzt bestimmt nicht verstehen, aber ich möchte auf keinem fall, dass...

Die Pille- Ihr verwirrt mich^^ Antwort

Farfelu_ am 11.06.2009 um 13:31 Uhr
Hallo, also ich würde gerne die Pille nehmen. .einfach nur um sicher zugehn dass nichts passieren kann und so (also ich würde mich damit einfach wesentlich wohler fühlen). .allerdings will ich nicht dass meine eltern...

Ich will zunehmen - hilft die Pille? :) Antwort

fantastique am 27.11.2010 um 14:30 Uhr
Hey, viele finden mein Problem vielleicht komisch, aber ich will nicht ab- sondern zunehmen. :D Meine Figur könnte man in etwa mit der von Kate Moss vergleichen, also schlank und wenig kurvig. Und insgesamt bin...

Ich will die Pille. - Problem: meine Mutter! Antwort

FraiseGlacee am 12.04.2010 um 16:48 Uhr
Hallo Erdbeermädels. Wie schon oben steht, möchte ich gerne die Pille haben, das Problem stellt allerdings meine Ma dar. Sie ist ziemlich konservativ, von wegen mein Freund und ich sollen mit dem Sex so lange wie...