HomepageForenVerhütung-ForumWirkt mein Hormonpflaster schon?

kittycat564

am 17.08.2016 um 13:43 Uhr

Wirkt mein Hormonpflaster schon?

Hallihallo! :)
Ich war am 5 Tag meiner Blutung beim FA und habe ein Hormonpflaster verschrieben bekommen. Die FA hat gesagt, ich muß am ersten Tag des nächsten Zyklus zu kleben beginnen, daheim habe ich aber in der Packungsanleitung entdeckt dass zwischen 2. und 5. auch noch begonnen werden kann. Die erste Woche ist dann noch kein Schutz gewährleistet.
Ich habe jetzt schon einmal gewechselt, trage es jetzt praktisch seit eineinhalb Wochen. Kann ich mir nun sicher sein, dass das Pflaster schon verhütet? Gibt es irgendwelche Anzeichen oder Körperliche veränderungen an denen ich erkenne, das es schon wirkt?
Liebe Grüße,
kittycat564 :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kittycat564 am 18.08.2016 um 07:41 Uhr

    Gut, dann bin ich also dumm. Dafür dass ich etwas getan habe, was in der Packungsbeilage empfohlen wird und mir dennoch nicht sicher bin und besser nochmal hier nachfrage. Mit Sicherheit weiß ichs eben nicht besser, sonst hätte ich nach einer Woche Pflaster sofort aufgehört mit Kondom zu verhüten, weils ja in der Anleitung so steht.
    Also, ja, dank deiner Antwort weiß ich zwar in meinem Problem nicht wirklich weiter aber zumindest weiß ich jetzt dass ich dumm bin und mich eigentlich darauf verlassen kann was ich über Sicherheit denke. Danke – hilfreich!! (Falls die Botschaft noch nicht angekommen ist, eine freundliche Antwort mit einem Hinweis auf meinen Fehler ohne Beleidigungen und sarkastischen Anspielungen tut es auch, besonders bei Themen wo es nicht allen leicht fällt, überhaupt eine Frage zu stellen. 😉 )

    Also jetzt nocheinmal an alle, die sich auskennen, Erfahrung haben und mir auch wirklich helfen wollen. Das Pflaster heißt Lisvy und in der Anleitung steht dass mit dem Pflaster am 2. Bis 5. Zyklustag auch begonnen werden kann, erste Woche kein Schutz.

    LG

    Antwort @ xMxIxRxAx
  • von xMxIxRxAx am 17.08.2016 um 15:04 Uhr

    Wie kann man nur so dumm sein…
    Der Arzt hat dir ausdrücklich etwas anderes geraten – dafür gibt es mit Sicherheit Gründe.
    Du solltest dich nicht darauf verlassen, dass es schon wirkt, sondern besser bis zum nächsten Zyklus warten bzw zusätzlich mit Kondom verhüten.
    Aber mit Sicherheit weisst du es ohnehin auch jetzt wieder besser – also warum fragst du überhaupt?

    0

Ähnliche Diskussionen

Wirkt meine Pille schon? Antwort

sinibini3101 am 24.07.2012 um 12:55 Uhr
Hallo Mädels, dieses Thema hattet ihr bestimmt schon oft, dennoch bitte ich euch, mir ernsthafte antworten zu geben ich nehme seit 1 1/2 Wochen die Pille. (Desmin 20). Ich habe am 15.08 angefangen sie zu...

wirkt die pille schon nach drei tagen? Antwort

waldstadion1899 am 12.09.2008 um 20:54 Uhr
also tut sie das? also wenn ich sie immer morgens nehme, dann am dritten tag,abends, sex habe? und meine tage sind jetzt grad rum... ich blick bei den blöden verpackungsbeilagen nicht durch... und ich glaub auch...

Ab wann wirkt Valette (die pille) ? Antwort

ValliG am 22.11.2009 um 18:00 Uhr
hey ladies, als ich letztens beim FA war stellte er fest, dass ich einen 4 cm großen gutartigen Tumor in dem Eierstock habe.. daraufhin hat er mir die Pille namens "Valette" verschrieben. Ich habe vorher noch nie die...

Wirkt pille? Antwort

ollapop am 20.04.2011 um 23:00 Uhr
Hey Mädels, ich brauch unbedingt eure hilfe... Und zwar hatte ich heute morgen einen lactoseintoleranztest und da bekommt man ja so milczucker aufgelöst zum trinken... Jetzt hab ich im internet so doofe beiträge...

Wie wirkt die Pille? Antwort

mondschein91 am 19.05.2014 um 09:43 Uhr
Wie viele Stunden muss die Einnahme der Pille her sein, damit sie wirkt? Wenn man zum Beispiel Durchfall hatte oder so..