HomepageForenVerhütung-ForumWirkt meine Pille nach dem Antibiotikum wieder?

Kartoffelbrei95

am 22.05.2013 um 17:14 Uhr

Wirkt meine Pille nach dem Antibiotikum wieder?

Hey Mädels, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe bis letzten Sonntag ein Antibiotikum (Cefurax 500mg) genommen. Am Montag habe ich meine Pille wieder angefangen zu nehmen. Wirkt meine Pille also seit montag wieder? Habe das Antibiotikum ja nur in der Pillenpause genommen und dann damit aufgehört und mit der Pille am Montag wieder angefangen. Hab ich jetzt Schutz? Meine Frauenärztin erreiche ich leider nicht…
danke schon mal im voraus…
PS : Meine Pille heißt Maxim
lg kartoffelbrei

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Evany am 22.05.2013 um 19:23 Uhr

    in der regel sagt man ja die nächsten 7 tage sollte man noch verhüten, sicher ist sicher

    0
  • von Angelsbaby89 am 22.05.2013 um 18:04 Uhr

    Ich würde die nächste Zeit zusätzlich verhüten, um auf Nummer sicher zugehen. Denn das Antibiotikum wirkt doch noch nach im Körper?…

    0
  • von WitchStella am 22.05.2013 um 17:55 Uhr

    soweit ich weiß, schon.
    ich hatte vor zwei monaten eine ähnliche situation. hab das antibiotika auch hauptsächlich in der pause genommen, aber trotzdem mal die ärztin gefragt. die meinte, dass antibiotika die pille nicht an sich außer kraft setzen, sondern nur dazu führen KÖNNEN, dass die pille zu schnell wieder ausgeschieden wird und daher nicht vollständig aufgenommen wird.
    wenn man das anitbiotika aber nur in der pause nimmt, wo man sowieso keine pille nimmt, sollte das ja kein problem sein. aber wenn du dich unsicher fühlst, verhüte doch einfach einen monat zusätzlich mit kondom.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann wirkt die Pille wieder nach Antibiotikum? Antwort

EsKleene am 11.10.2009 um 19:37 Uhr
Hey Mädels, bevor ihr mich steinigt: ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden :( Mein Problem ist folgendes: Ich hab vor knapp ner Woche nach der Pillenpause wie immer meine Pille genommen, aber nur zwei...

Ab wann Wirkt die Pille (Cilest) wieder nach Antibiotikum???? Antwort

Dami09 am 17.02.2011 um 19:58 Uhr
Hallo alle zusammen.... Ich habe vor 2 wochen antibiotika (Penicilin) nehmen müssen aufgrund einer Weißheitszahnentzündung.... nun habe ich letzte Woche am Donnerstag die letzte genommen und die pille gestern...

Ab wann wirkt meine Pille wieder? Antwort

LaraMieze am 13.03.2012 um 17:56 Uhr
Mädels.. :-D ich bin verwirrt !! Hab hier im Forum nach einer antwort gesucht und beschlossen jetzt doch selbst zu fragen, weil alles andere sich nur wiedersprochen hat. Also: ich habe antibiotika genommen hatte jetzt...

Wirkt meine Pille schon? Antwort

sinibini3101 am 24.07.2012 um 12:55 Uhr
Hallo Mädels, dieses Thema hattet ihr bestimmt schon oft, dennoch bitte ich euch, mir ernsthafte antworten zu geben ich nehme seit 1 1/2 Wochen die Pille. (Desmin 20). Ich habe am 15.08 angefangen sie zu...

Wirkt meine Pille noch? Antwort

Ramonaaa am 01.09.2010 um 12:45 Uhr
hallo ihr lieben, eigentlich kenn ich mich sehr gut aus wann und wie die pille nicht mehr wirkt und ich habe sie auch noch nie vergessen zu nehmen (also nie nach 12 stunden erst) aber diese nacht ist das erste mal....